Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Fliegenrute 9ft 5wt Beringung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrute 9ft 5wt Beringung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marten97
User


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 20

Fliegenrute 9ft 5wt Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir einen SwiftFlyFishing Epic 590c Blank bestellt. Und würde diesen gerne mit RECOIL Ringen aufbauen. Ich bin mir nur nicht sicher, in welchen Abstufungen. Als Stripping Guide wollte ich einen Fuji TORZITE T-KWTG in Größe 12 verwenden.

So in etwa hatte ich mir das ganze jetzt überlegt:

1. Fuji TORZITE T-KWTG 12
2. RSFXB 4
3. RSFXB 3
4. RSFXB 2
5. RSFXB 2
6. RSFXB 2
7. RSFXB 1
8. RSFXB 1
9. RSFXB 1
10. RSFXB 1
11. RTTULB-S

Was würdet ihr verändern? Macht das ganze so Sinn?
Habt ihr Erfahrung mit guidesnblanks.com? Da kosten die Torzite Ringe nur halb so viel wie hier in Deutschland.

Vielen lieben Dank
Marten
05.09.2018 18:22 Marten97 ist offline E-Mail an Marten97 senden Beiträge von Marten97 suchen Nehmen Sie Marten97 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fliegenrute 9ft 5wt Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Guides n´Blanks ist nix anderes als die Einzelhandelsplattform von Hopkins and Holloway, was letztlich der Importeur für Fuji in Europa ist. Hab da schon oft gekauft, gibt überhaupt kein Problem bei denen. Auf ne Woche hast deine Sachen da.
Die genannten Ringgrößen sollten m.E. schon so passen, denke damit bist auf dem richtigen Weg. Ich würde im Sinne einer schnellen Reduktion halt nur einen 2er nehmen und den Rest mit 1er auffüllen. Die Recoil-Ringe sind schon geil, hab ich auf vielen Ruten verbaut aber hab sie von einigen auch wieder runter geschnitten weil sie beim Werfen einen Heiden-Lärm veranstalten. Das kommt einfach davon, weil sie nicht so starr sind wie normale Stahl-Ringe. Das muss man halt im Hinterkopf haben...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 06.09.2018 08:12.

06.09.2018 08:10 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marten97
User


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Marten97
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort. Habe die Ringe jetzt bestellt und einen 2er weniger und zwei 1er mehr, dann kann ich schauen was mir besser gefällt. Mit der Lautstärke werde ich ja sehen, dann denke alle ich könne 40m Schnur schießen lassen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Marten
06.09.2018 16:23 Marten97 ist offline E-Mail an Marten97 senden Beiträge von Marten97 suchen Nehmen Sie Marten97 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nur 40m... Denken2 das wär mir zu wenig... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.09.2018 17:13 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo marten,
wärst du so nett und würdest was zum blank und zur rute schreiben?
bin auch gerade am überlegen. lohnt der doch recht hohe preis?
VG
11.12.2018 22:26 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Fliegenrute 9ft 5wt Beringung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH