Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Bindegarn in grün gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bindegarn in grün gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Bindegarn in grün gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche ein passendes Garn zu den Fuji BNHG Ringen (die mit der grünen Schockeinlage). Bei Hardy wurden seiner Zeit auch einige Ruten, welche diese Ringe verbaut hatten mit grünem Garn gewickelt. Ich habe bislang nur das Fuji Ultra Poly NOCP in der Farbe Medium Green auf dem Schirm. Hat das von Euch schon mal jemand in Verbindung mit oben genannten Ringen benutzt? Passt das farblich einigermaßen? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

LG

Henry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180305_093356.jpg

21.09.2018 09:10 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Bindegarn in grün gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das Fuji-NOCP medium Green hab ich da, das passt m.E. aber gar nicht zu den Ringeinlagen, es ist viel zu dunkel, einfach zu grün dafür. Ein passendes Garn im normalen Markt ist mir jetzt auch nicht bekannt allerdings solltest du bei Madeira fündig werden. Vom Polyneon 40 (das ist das zeug aus dem wir unsere Kreuzwicklungen machen) gibt's 400 Farben und da ist sicher ne passende dabei. Das Garn ist zum Rutenbauen gut geeignet, sollte halt vor dem lackieren fixiert werden.
Hast du vor zur Meisterschaft beim Karl nächste Woche zu kommen? Da hätte ich ne größere Auswahl davon dabei, könnte auch genau die richtige Farbe für dein Vorhaben dabei sein. Ansonsten gibt's das Garn bei diversen Handarbeits- und Bastelläden, meist auf 400m und 1000m Spulen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.09.2018 11:02 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem Bildschirm sah das ganz passend aus... da sieht man mal wie das alles verfälscht. Zur Meisterschaft komme ich nicht, das ist mir (noch) zu weit - sind immerhin 1725 Stck. ausgerollte 400m Garnspulen. Der Weg ins nächste Schneidereigeschäft dürfte etwas kürzer sein...

Ich werde da mal nachschauen. Die werden sich freuen, wenn so ein Verrückter mit einem Rutenring herein spaziert großes Grinsen
21.09.2018 12:03 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Madeira Garn kannst du Dich mal bei over and out aus löffingen wenden (deren Server scheint leider gerade down zu sein), die schicken Dir bei Bedarf auch ne Farbkarte und sind recht günstig.

Viele Grüße

Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
21.09.2018 15:34 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein leicht hellgrünliches Fluogarn von tackle24, das gut zu denSchockringen passt, das habe ich schon als Zierwicklung zu einer schwarzen Hauptwicklung mit diesen Ringen verbaut.

Wie es als Hauptwicklung wirkt, kann ich nicht sagen, werde demnächst mal die Spule neben einen Ring halten. Es wird auf alle Fälle eine deutlich hellere Wicklung als die anderen genannten Garne, aber dieser Schockring ist ja selber ziemlich hellgrün und manche von den älteren dieser alten Ringe haben sogar einen leuchtenden Schockring.

Reinhard
24.09.2018 11:30 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Bindegarn in grün gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH