Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Meeresangeln » Fehmarn 2019 Plattfisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fehmarn 2019 Plattfisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Fehmarn 2019 Plattfisch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
2019 im September soll es nach Fehmarn gehen.
Zielfisch wäre Plattfisch, Unterkunft und Boot (ohne Führerschein) ist vorhanden.
Eigentlich ist nur im Fehmarnsund das fischen geplant.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips.
Danke
Michael
05.10.2018 19:38 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fehmarn 2019 Plattfisch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michi,
als ich seinerzeit auf Fehmarn weilte, wurde uns fürs Brandungsfischen auf Plattfisch und Dorsch der Bereich unter der Fehmarnsundbrücke empfohlen. Man kommt da mit dem Auto hin, allerdings nur über ne Kiesstraße (ist bei deinem Panzer aber eh kein Problem). Probiert hab ich es damals nicht, war für sowas nicht ausgerüstet...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.10.2018 13:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aktuelle Informationen gibt es im Angel Hus, Mühlenstr. 8 in Burg. Die Leute da sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ist für uns immer die erste Anlaufstelle wenn wir auf Fehmarn sind. Wattwürmer sollte man grundsätzlich vorbestellen.

Gruß Gerd
08.10.2018 21:05 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

RE: Fehmarn 2019 Plattfisch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe noch was vergessen. Brandungsgeschirr mitnehmen, ab einer gewissen Windstärke werden keine Boote mehr verliehen. Wird dann mit dem Kleinboot zu gefährlich. Bleibt dan nur das Brandungsangeln auf die Platten. Sehr guter Strand dafür ist Püttsee. Eine Rute nur kurz auswerfen, gleich vorne ist eine Rinne.

Gruß Gerd
08.10.2018 21:17 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kneuer Kneuer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 51
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war im November 2017 auf Fehmarn und war viel beim Brandungsfischen. Gefangen habe ich nicht sehr viel, nur viele untermaßige Dorsche und Plattfische. Der Bereich vor der Beelitz-Werft war im Sund recht fängig.

Da der Wind oft aus Süd kam und unser Ferienhaus in Meeschendorf war, war ich auch hier oft auf der kleinen Mole gestanden. Bei Google Maps ist der Punkt mit "Parkplatz Meeschendorf Mare BALTICUM" gekennzeichnet. Hier kamen einige kleine Platten und auch ein paar größere aus dem Wasser.

Der Berufsfischer im Hafen hat mir dann kurz vor Abreise erzählt, dass die Platten wohl nicht gut vom Strand gingen, da sie noch tiefer stehen. Deswegen glaube ich, mit einem Boot bei 5-10m Wassertiefe vor Meeschendorf, Flügge oder in der alten Fahrrinne im Sund hätt ich schon was fangen können. So waren es nur tolle Stunden im November allein am Strand!

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Süden der Republik
09.10.2018 07:04 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von schlangenholz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super ! Vielen Dank.
Brandungsangeln werde ich nicht versuchen.
Alles soll mit einer Dieselschnecke (werde ich vor Ort mieten) ablaufen.
Für die Platten soll man im Fehmarnsund ja eigentlich nicht weit rausfahren müssen.
Danke

Michael
11.10.2018 20:07 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Meeresangeln » Fehmarn 2019 Plattfisch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH