Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Welches Farbpaket Madeira Polyneon 40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welches Farbpaket Madeira Polyneon 40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Welches Farbpaket Madeira Polyneon 40 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foris,

hat schon mal einer von euch auf dem Batson Rainshadow XST ein Shadepack gewickelt.

Bin mir nicht sicher, welches Farbpaket ich bestellen soll. Wollte in Grautönen wickeln. Die Blankfarbe ist ja mit Titanium Chrome angegeben.

Ist schon schwer, aus der Farbpallette das richtige rauszufinden.

Ein paar Fotos wären nicht schlecht und würden mir weiterhelfen.

Gruß Jörg
20.11.2018 18:46 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

RE: Welches Farbpaket Madeira Polyneon 40 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruf mal bei over and out in Löffingen an (leider scheinen die wohl grad Probleme mit der Homepage zu haben) da kannst Du eine Farbkarte bestellen.

Viele Grüße

Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
20.11.2018 21:01 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Quhtreiber
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Brasletti,

danke für die Info, werde ich machen

Gruß
Jörg
21.11.2018 11:57 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbkarte haben ja viele/alle Garnhändler,
leider ist Frau Marder (over&out) nicht mehr ganz so aktiv.
Meine letzten Madeira-Garne hab ich bei Jazo-design.de
bestellt, da ist allerdings das Problem, dass die nicht immer alle
Farben vorrätig haben.

Die Karte allein macht es eigentlich noch schlimmer, da sich einen
schönen und stimmigen Farbverlauf zusammenzustellen ist (fast)
unmöglich.

Mittlerweile habe ich aber sehr viele Grautöne zu Hause,
allerdings bin ich mir bei der Blankfarbe nicht sicher, ob mein
Monitor die richtig wiedergibt.

Wenn du willst, schick ich dir von allen Grautönen die ich hab ne
2m Probe, die kannste dann um den Blank wickeln und weiter grübeln.

Gruß
21.11.2018 12:57 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Quhtreiber
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Ruten-Halter,
dein Angebot nehme ich gerne an, Danke schick dir ne PN.
Ja, die Blankfarbe „wechselt“ je nach Lichtintensität und -einfall Augenzwinkern , das macht es um so schwerer.
Aus den vielen Farben dann eine schöne Abstufung zu finden, ist dann nicht leicht. Habe ja fast alle Beiträge zu den Madeira-Garnen durch und habe mir gedacht, ich frage mal diejenigen, die sich schon mit der Thematik auseinander gesetzt haben.

Gruß Jörg
22.11.2018 07:06 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Welches Farbpaket Madeira Polyneon 40

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH