Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Neuvorstellung & vorhaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuvorstellung & vorhaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bosc89 bosc89 ist männlich
User


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Niedersachsen

Neuvorstellung & vorhaben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin in die Runde,

bevor das große Fragestellen losgeht möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Marco, 29 Jahre alt und gelernter Industriemechanike aus NDS.
Angemeldet habe ich mich hier da ich kommenden Herbst/Winter die ein oder andere Rute selbst Bauen möchte. Im Vorfeld würde ich mich gern mit dem Thema beschäftigen.
Bindeerfahrung habe ich bisher nur in Form von Einhängeösen an unseren Pilkruten. Das ganze hat mir Spass gemacht und somit kam der Entschluss des selber bauens.
Der Abluf dieser Projekte stelle ich mir folgendermaßen vor:

Planung und Bau einer Wickelbank, Material wird aus Item und diversen Teilen aus dem 3D Drucker sein.
Anschließend Restauration einer vorhanden Rute.
Danach mittelschwere Pilkrute für Norwegen.
Leichte Pilkrute für Norwegen.
Als Schmuckstück mit Übung UL-Rute für das Spoonfischen.

Ich hoffe hier auf gute Tips und vllt das ein oder andere beitragen zu können.

In diesem Sinne Gruß an alle und schöne Ostern. fröhlich
17.04.2019 13:22 bosc89 ist offline Beiträge von bosc89 suchen Nehmen Sie bosc89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Neuvorstellung & vorhaben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ein herzliches Willkommen2 von meiner Seite und ich bin gespannt was du so zusammen bringen wirst... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.04.2019 13:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco , Willkommen2 und viel Spaß dabei ,

Wenn du eine Wickelbank brauchst wo alles damit machen kannst -Handwickeln und trocknen , den http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=12418 für 100 Euro inklusive Versand kann ich dir anbieten da ich einen aufwendigeren aufgebaut habe ( aber nicht unbedingt gebraucht großes Grinsen ) und wenn du einen Plan für aufwendigeren neuaufbau brauchst kann ich dir auch anbieten müsste irgendwo haben aber dann per PN bitte Daumenhoch2

Denn Hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=12281

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 17.04.2019 14:44.

17.04.2019 14:24 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Neuvorstellung & vorhaben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin in den Norden,

willkommen und viel Spass beim basteln.

LGB
17.04.2019 15:24 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bosc89 bosc89 ist männlich
User


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von bosc89
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle!

@ Einsteiger Danke für das Angebot. Aber das Ziel heisst hier ganz klar selber bauen.
Allerdings gefällt mir die Idee mit dem Nähmaschinenmotor sehr gut.

Die Halter würde ich gern mit dem 3D produzieren, allein aus dem Grund weil ich gern lernen würde mit CAD Zeichnungen zu arbeiten. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Obs dann doch ganz anders kommt werden wir sehen.
17.04.2019 21:44 bosc89 ist offline Beiträge von bosc89 suchen Nehmen Sie bosc89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Neuvorstellung & vorhaben

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH