Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Zander Blank gesucht :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zander Blank gesucht :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#jigging_jibit
User


Dabei seit: 03.05.2019
Beiträge: 4

Zander Blank gesucht :-) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
Ich bin auf der Suche nach einem 2 teiligen Blank zum Zanderangeln. Er sollte 2,70 lang sein und mit gummis wie dem 6 ince Lunker City Bass Assasin, 16 cm Zanderkant Megakauli, 18 cm Fin's'fish fertig werden welche ja schon ein recht hohes Eigengewicht haben. Die Gummis werden auf jigs von 15 bis 30 Gramm montiert. Da ich den FA Kraag XF bis 37 und bis 30 schon aufgebaut habe und den 37ziger dafür etwas zu schwach ist meiner Meinung nach wollte ich mal hören ob ihr Tipps für mich habt zu welchem Blank ich da greifen könnte.

Mfg

__________________
LET THEM GO, LET THEM GROW ;-)

Instagram = jigging_jibit
07.06.2019 14:37 #jigging_jibit ist offline E-Mail an #jigging_jibit senden Beiträge von #jigging_jibit suchen Nehmen Sie #jigging_jibit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe dafür die Jackson JX One , nichts besseres je in hand gehabt , bisschen zu lang für meine Bedürfnisse 8 FT wäre mir lieber, leider gibts denn glaube nicht mehr als Blank zu beziehen nur fertig Rute und teuer!

Wenn dir Kraag zusagt da du zwei hast dann die 55er wäre perfekt für deine Köder Spektrum, wäre für mich nächste Hausnummer in 8 FT wenn Jackson nicht hätte .

Freundliche Grüße
07.06.2019 16:12 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Die 37 er Kraag ist definitiv zu schwach.
Wenn Dir die Kraag gefällt, dann nimm die 55 er. Die packt das perfekt. Kenne mehrere, die damit sehr zufrieden sind.

Persönlich setze ich die Blaas XF 50 dafür ein. Unterschiedlich ist , dass Kraag hinten etwas kräftiger ist, dafür vorne etwas feiner. Also minimal mehr Spitzenaktion hat.

In 9f oder 8,6f ist die Kraag damit besser ausbalanciert. Bei 8f merkt man kaum nen Unterschied.

Liebe Grüsse Bernd
07.06.2019 17:55 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moartl94 Moartl94 ist männlich
User


Dabei seit: 19.08.2018
Beiträge: 43
Herkunft: Bayern

RE: Zander Blank gesucht :-) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Habe eine fertig aufgebaute nagelneue SS3 -90g zu hause, die könnte für deine Bedürfnisse perfekt sein. Super leicht in der Hand (dank Balance des Blanks und Fuji-Torzite) in der Kategorie mischt die bestimmt oben mit. Mir ist sie vom Wurfgewicht, dann doch zu heavy. Bei Interesse kannst dich melden, dann schick ich dir paar Bilder mit Belastung etc.

Gruß
Martin
08.06.2019 12:04 Moartl94 ist offline E-Mail an Moartl94 senden Beiträge von Moartl94 suchen Nehmen Sie Moartl94 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch einen unaufgebauten SS2 FT in 2,70m/ 20-80g hier liegen den ich nicht benötige. War für mich ein Fehlkauf, da für meinen Einsatz als Hechtrute mit Swimbaits doch etwas zu straff. Deutliche Spitzenaktion und ordentlich schnell! Könnte ich dir für einen schmalen Taler abgeben.
19.06.2019 17:12 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eycaramba: 21.06.2019 01:53.

21.06.2019 01:52 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Zander Blank gesucht :-)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH