Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringung Fliegenruten: Sage VT2 und St: Croix FF5906 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung Fliegenruten: Sage VT2 und St: Croix FF5906
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Beringung Fliegenruten: Sage VT2 und St: Croix FF5906 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo in die runde!

2 blanks stehen für den aufbau bereit. da immer noch greenhorn, möchte ich noch eure meinung hören.

meine frage ist, ob diese anordnung grundsätzlich so ok sind, oder ob ihr eher stark anderer meinung seid.

beringen möchte ich beide ruten mit einsteg rec RSF als laufringe, fuji SIC oder torzite als böcke und hardchrome als spitzenring.

diese anordnungen habe ich von der sage seite. auch für die st. croix, welcher einer TCX nahe kommen müsste. sage empfiehlt bei verwendung von einstegringen +2 größen zu verwenden, ich bin nur eine hoch gegangen.

vorab vielen dank!

sag hab ich nun geplant:

SAGE VT2 (Medium-Fast) - 8´6" - #5 --> 2,2,2,2,3,3,3,4,12 (+tip)

St. Croix FF5906 (Fast Action) - 9´ - #6 -> 2,2,2,2,2,3,3,4,5,16 (+tip)
13.06.2019 21:36 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei der 6er frag ich mich gerade, ob ich evtl. doch noch eine größe höher gehe und mit rec RSF Gr. 3 beginne...

RSF ausreichend stark? oder bei ner 6er schon RSFX verwenden?
13.06.2019 21:57 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Meine #6er habe ich auch mit REC Einsteg beringt.

Bei der einen 2X3, 3X4, 2X5, 1x6, 2Leitringe ebenfalls von REC 10 und 12
Die andere 3X3 und 2X4, sonst wie die andere.
Beide in RSFX.
Ist kein Unterschied zu merken.

Die letzten habe ich mit Fuji-Sic Titan 16 und 12 aufgebaut.
Passt finde ich sehr gut.

Gruß BZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackZulu: 13.06.2019 22:32.

13.06.2019 22:30 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo BZ,

danke für deine antwort. also würdest du mir bei der 6er von den 2er ringen im spitzenbereich eher abraten und lieber 3er nehmen?

VG

lukas
13.06.2019 23:00 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, würde evtl. auch 4X3, 1X4 und 1X5 nehmen.
Müsste man sich mal ansehen.

Gruß BZ
14.06.2019 00:31 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre ein 16er Starter für eine 6er etwas groß, ich würde bei der 5er eher einen 10 u. bei der 6er einen 12er nehmen.

Zu den Laufringen kann ich nichts sagen, da ich die Innendurchmesser nicht kenn.

Die fallen bei gleicher Größenangabe je nach Firma unterschiedlich aus.

Gib einfach die entsprechenden Durchmesser an, dann kann man leichter was dazu sagen.

Reinhard
19.06.2019 11:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo reinhard,

das sind die innendurchmesser der recoil ringe (RSFX):

1er - 4,75mm
2er - 5,97mm
3er - 6,35mm
4er - 6,60mm
5er - 7,11mm
6er - 7,92mm

vorab danke für deine einschätzung!

VG

lukas
20.06.2019 20:31 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringung Fliegenruten: Sage VT2 und St: Croix FF5906

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH