Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Micro Guides fixieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Micro Guides fixieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da baut man jahrzehntelang Ruten und lernt immer noch etwas dazu - so muß das sein, vielen Dank für die Tipps bez. der "Ringgummis" Zweidaumenhoch

Das kommt mir gerade sehr gelegen, da ich das erste Mal eine Rute mit 4er Ringen baue und die Füße (zumindest gefühlt) nochmal deutlich kleiner ausfallen als bei den 4.5ern. Aber vielleicht liegt's auch am Alter Denken2 großes Grinsen

Ich hab die Gummis direkt mal beim deutschen Anbieter bestellt, die paar Euro mehr sind mir eine schnelle Lieferung allemal wert. Bei den günstigeren Angeboten direkt aus China ist mir die aktuelle Lage und Liefersituation einfach zu ungewiss.

Noch eine Frage zur Sekundenkleberaktion, Axel ... dadurch daß der Sekundenkleber sehr hart ist, könnte ich mir vorstellen, daß der sich v.a. auf glatten Blanks unter Last später löst und es ggf. zum knacken/knistern kommt. Ist nur eine Vermutung ... kannst Du dazu etwas sagen und unternimmst Du evtl. extra Maßnahmen dagegen?

Danke & Gruß, Matthias
--

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Zitat:
Original von Knobi
Hi,
schau mal hir.
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/ruten...gummis-crb-mgb/
Sind kostspielig aber funktioniert super. Oder Schrupfschlauch fuktionirt auch.
Liebe Grüße Frank

Diese Gummis bekommt man auch günstiger wenn man weiß aus welchem Bereich die ursprünglich kommen, nämlich aus dem Dental-Bereich.
Die Teile heißen im Fach-Chinesisch "Kieferorthopädische Ligatur-Riegel" und schaut mal bei Ebay mit diesem Suchbegriff rein Winken1
Z.B 1040 Stück in allen Farben des Regenbogens für € 6,90 klick mich
Mit diesen Gummis befestige ich meine Ringe am Blank, richte sie sauber aus und dann füge ich mit einer Nadel eine kleinen Tropfen Sekundenkleber an die Spitze des Ringfußes. Über die Kapillar-Kräfte zieht sich der Sekundenkleber und den Ringfuß und "ruckzuck" ist der Ring so weit provisorisch befestigt, dass man ihn problemlos wickeln kann, selbst wenn man den Gummiring schon heruntergeschnitten hat. Winken1


__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
04.02.2020 12:06 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich den Sekundenkleber am Ringfuß auch nur in "homöopathischen Dosen" nutze und dann beim lackieren der Rest vom 2-K-Lack komplett umschlossen wird habe ich da weder Bedenken noch habe ich in der Praxis jemals deswegen ein Knister/Knacken feststellen können. Denken1
Insofern kann ich da also Entwarnung geben Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
04.02.2020 19:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Micro Guides fixieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH