Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Europäischer Hersteller Glasfaserblanks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wiesentfischer
User


Dabei seit: 12.05.2020
Beiträge: 8
Herkunft: Oberfranken

Europäischer Hersteller Glasfaserblanks? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
da ich aktuell gerne mit Glasruten fische und ich immer nur auf die alten bekannten amerikanischen und neuseeländischen Blankhersteller (Livingston, McFarland usw.) stoße, würde ich gerne wissen, wer, bzw. welche europäische Firma Glasblanks fertigt. Fishing Art ist mir bekannt. Bei Bens und Yamame habe ich noch nicht in Erfahrung bringern können, ob die auch selbst die Blanks herstellen oder nur das Taper designen und dann irgendwo fertigen lassen.

Vielleicht weiß ja wer etwas Näheres. Danke

Viele Grüße von der Wiesent
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wiesentfischer: 19.06.2020 08:16.

19.06.2020 08:15 Wiesentfischer ist offline E-Mail an Wiesentfischer senden Beiträge von Wiesentfischer suchen Nehmen Sie Wiesentfischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin,

mir wäre kein Hersteller, selbst wenn innerhalb Europa ansässig, der derzeit Glasblanks in Europa fertigen lässt. Auch Benno und Nico von Yamame lassen nicht in Holland bzw Europa fertigen.

Neben Livingston und McFarland werden auch Thomas&Thomas, NFC und Steffen Bros Glasblanks noch in den USA gerollt, alles andere würde ich sagen kommt aus grossen Firmen in Korea oder China, bzw. NZ was allerdings erstmal nichts über die Qualität sagen muss.

Was das Mojo angeht... da geht halt nichts über nen „Handgerollten“...

ach ja... Japan Glablanks gibts auch noch... Kabuto & Ijuin...

Die Frage wäre, was versprichst Du Dir von einem europäischen Hersteller, was Dir zB. ein sehr guter amerikanischer, von den Importkosten abgesehen, nicht bieten kann?

Tight lines

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
19.06.2020 08:57 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wiesentfischer
User


Dabei seit: 12.05.2020
Beiträge: 8
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von Wiesentfischer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

Das hat mir nun schon sehr geholfen. Ich werde mich mal bei Dir melden.

Gruß
Martin
19.06.2020 09:12 Wiesentfischer ist offline E-Mail an Wiesentfischer senden Beiträge von Wiesentfischer suchen Nehmen Sie Wiesentfischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Teddy Teddy ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 57
Herkunft: Fürth

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich mal einklinken.
Ich bin auch auf der Suche nach Glasblanks, aber eher für dass Specimen, bzw. Karpfenangeln.
Da Conoflex ja nichts mehr mit Glas macht, gibt es Alternativen?
Danke
Lg.

__________________
Mini1 www.tommis-carpshop.de Mini1
19.06.2020 21:13 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wiesentfischer
User


Dabei seit: 12.05.2020
Beiträge: 8
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von Wiesentfischer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teddy,
da ich nicht weiß ob Verlinkungen zu Anbietern hier erlaubt sind, habe ich Dir eine PN gesendet
Gruß
Martin
20.06.2020 11:33 Wiesentfischer ist offline E-Mail an Wiesentfischer senden Beiträge von Wiesentfischer suchen Nehmen Sie Wiesentfischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, Hersteller/Vertriebslinks sind immer willkommen - also her damit großes Grinsen
20.06.2020 13:40 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wiesentfischer
User


Dabei seit: 12.05.2020
Beiträge: 8
Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von Wiesentfischer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !
Dann mache ich das doch gerne. Ich habe mich auch nochmals dort erkundigt. Es sind tatsächlich die originalen "alten" Glasblanks .
http://www.ng-carp.com/index.php?id_prod...troller=product

Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wiesentfischer: 22.06.2020 10:07.

22.06.2020 10:05 Wiesentfischer ist offline E-Mail an Wiesentfischer senden Beiträge von Wiesentfischer suchen Nehmen Sie Wiesentfischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH