Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Rollenhalter » Maximale Rollenfußgröße für Fuji TVS Größe 17 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Maximale Rollenfußgröße für Fuji TVS Größe 17 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Maximale Rollenfußgröße für Fuji TVS Größe 17 ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen! Winken1
Ich soll einem Freund 2 Stalker-Ruten aufbauen und habe auch schon schöne Blanks (3-teilige CTS Compound Motion in 10')
Er will die Ruten mit jeweils einer Daiwa BG Magseal 4000 fischen und ihm gefallen optisch die Fuji TVS sehr gut.
Die Füße der Rollen sind 68 mm lang und 15,1 mm breit.
Ich konnte schon feststellen, das solch ein Fuß (hauptsächlich wg. der Breite) nicht in einer 16er TVS passt und habe aktuell keinen 17er TVS ( https://www.tackle24.de/index.php?a=7045 ) hier, an dem ich das probieren/ausmessen könnte.
Von der Länge des Rollenschuhs sollte das kein Problem sein, ich frage mich jetzt ob in einen 17er TVS ein Rollenfuß von 15,1 mm Breite passen würde und auch sauber gehalten würde? Denken1 Denken1
Kann mir einer von Euch dabei helfen wenn er zufällig einen 17er gerade da hat und mal ausprobieren/abmessen? Wenn das nicht passen würde, müsste ich mir bzgl. Rollenhalter was anderes ausdenken, denn einen 18er TVS gibt es ja leider nicht unglücklich
Besten Dank im voraus für Eure Mühe Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
14.11.2020 09:49 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sollte passen. Eine 5500Daiwa mit 17mm x 75mm lässt sich gerade noch reinwürgen und sitzt fest. Ist aber nicht mehr schön. Eine 3000Daiwa mit 15,1mm x 63mm sitzt auch sicher.

Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201114_100222.jpg 20201114_101123.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 14.11.2020 10:19.

14.11.2020 10:15 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, ich danke Dir, das hört sich prima an! Daumenhoch2 Daumenhoch2
Mit der Länge hatte ich gar kein Problem, das wäre zur Not auch noch in einen 16er TVS gegangen (zur Not mit Rollenhalter-"Verlängerung" https://www.tackle24.de/index.php?a=1054 ) aber mit dem 16er TVS passte das eben von der Breite nicht richtig unglücklich
Aber wenn sogar eine 5500Daiwa mit 17mm x 75mm im 17er TVS noch passt, sollte ja 68mm x 15,1mm überhaupt kein Thema sein Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.11.2020 10:31.

14.11.2020 10:22 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

Mit einem 17er kann ich im Moment noch nicht dienen, steht zwar schon auf meiner Bestelllisten, wird aber sicher noch zwei oder drei Wochen dauern bis ich den ordere, weil ich noch unschlüssig bin mit den Restlichen Komponenten für mein aktuelles Projekt.

Allerdings, eine BG passt meiner Meinung nach sogar recht gut in einen 16er TVS! Sitzt bombenfest, da wackelt nix. Die Maße vom Rollenfuß sind die gleichen bei mir.

In einem 17er VSS hatte ich die Rolle auch schon drin, sitzt von der Festigkeit genau so gut, da ist dann allerdings noch etwas Luft an den Seiten, falls der RH lackiert werden soll.

Ich denke mit einem 17er TVS wirst du keine Probleme haben.

Grüße Robert

RoRi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20201114_100020.jpg IMG_20201114_100031.jpg IMG_20201114_100038.jpg IMG_20201114_100044.jpg IMG_20201114_100243.jpg

14.11.2020 10:22 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoRi
Hallo Axel,
...
Allerdings, eine BG passt meiner Meinung nach sogar recht gut in einen 16er TVS! Sitzt bombenfest, da wackelt nix. Die Maße vom Rollenfuß sind die gleichen bei mir.
...
In einem 17er VSS hatte ich die Rolle auch schon drin, sitzt von der Festigkeit genau so gut, da ist dann allerdings noch etwas Luft an den Seiten, falls der RH lackiert werden soll.
...
Ich denke mit einem 17er TVS wirst du keine Probleme haben.

Auch Dir ein "Danke" für Deine Mühe! Applaus
Da muss ich mit meinem 16er TVS den ich hier habe, noch mal genau messen, ich hatte den Eindruck beim messen mit der Schieblehre, dass da die Breite des Rollenschuhs zu knapp sein würde , ich hatte 14,7-14,8 mm gemessen Denken1
Aber ob nun 16er oder 17er, mein Kumpel kann sich auf einen TVS freuen Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.11.2020 10:29.

14.11.2020 10:28 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

RE: Maximale Rollenfußgröße für Fuji TVS Größe 17 ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

Ich dachte das ich einen 17 TVS schon mal verbaut habe, und gleich mal in den Wald gegangen und nachgeschaut.
Leider diesen nicht aber ein 17 vss . Habe da versucht eine FinNor, auch 15,1mm, zu montieren.
Es geht aber nicht richtig. Der Rollenfuß geht etwa 2-3 mm rein in den Halter der rollenschuh greift etwas mehr. Wenn man Rückschlüsse zum TVS ziehen kann würde ich sagen das diese Kombination nicht richtig passen tut. Ich hoffe das ich dier etwas helfen konnte, auch wenn es nicht der TVS RH war.
Grüße Frank
14.11.2020 10:43 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Axel,

Wie der Zufall es wollte war ich gerade auch am Testen.
Allerdings möchte ich meine alten Daiwa SS2600 mit den Alps MVT festschrauben.

Laut Aussage von Dieter (T24) hat der Alps 15,2MM Platz. Und meine SS2600 hat eine Rollenfußbreite 15,3 bis 15,5MM Breite.

Und jetzt zu deiner Frage....
Ich habe meine SS2600 als Vergleich in einem 16er Fuji TVS rein bekommen.!!!!
Dadurch denke ich, du wirst deine Rolle in den 17er TVS locker rein bekommen.

Grüße Denny

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
14.11.2020 11:26 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Rollenhalter » Maximale Rollenfußgröße für Fuji TVS Größe 17 ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH