Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » kennt jemand diesen Blank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen kennt jemand diesen Blank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anderl84
User


Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 51
Herkunft: Passau

kennt jemand diesen Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus allerseits. Bin gerade zufällig beim allwöchentlichen Ebay stöbern auf einen interessanten Blank gestoßen. Halb Tele-, halb Steckrute. Von einem solchen Rutenkonzept habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Interessant ist es allemal. Hat sich jemand diesen Blank schon mal aufgebaut? Könnte ich mir gut fürs Pirschen vorstellen. Durchs Dickicht Rute zusammenschieben, damit nix im Gestrüpp hängen bleibt oder gar die Spitze bricht.

https://www.ebay.de/itm/Rutenbau-Rodbuil...fEAAOSwD7Nf2eQr

Falls Ebay-Links unerwünscht sind, bitte den Thread löschen liebe Admins. Danke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anderl84: 21.01.2021 21:41.

21.01.2021 21:33 Anderl84 ist offline E-Mail an Anderl84 senden Beiträge von Anderl84 suchen Nehmen Sie Anderl84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: kennt jemand diesen Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, schau dir mal die RB-Shops auf AliExpress durch, da findet man sowas öfter. Ob's was taugt... Denken2
Die Chinesen bauen viel, da ist aber auch viel Schrott dabei. Muss es aber nicht, ein Test kann also durchaus lohnen...

Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.01.2021 20:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.189
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Art von Rute gibt es schon seit paar Jahren als Stangenruten von Nash, in verschiedenen Preisklassen. Die günstigsten liegen deutlich unter 100,-.

Reinhard
22.01.2021 21:27 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blank vom Ali ist bestimmt auch in irgendeiner Stangenrute verbaut, ich kann mir schon vorstellen dass der Blank was kann und der Nash Scope oder anderen recht ähnlich ist.
22.01.2021 22:05 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
helbasti82 helbasti82 ist männlich
User


Dabei seit: 06.12.2018
Beiträge: 21
Herkunft: Lkr. Aichach-Friedberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei dieser Blanks von Ali bei mir zu Hause. In 10ft und 3,5 Lbs.

Hab sie auch schon mit den Nash-Ruten und den Sonic Extractor Ruten verglichen, mit der gleichen Länge und den gleichen Lbs.

Sowohl die Nash als auch die Sonic sind vom Blank her etwas schlanker. Ansonsten machen die einen guten ersten Eindruck nur wann ich sie aufbauen weiß ich noch nicht da ich mich erst mal einem anderen Projekt widme.
23.01.2021 01:58 helbasti82 ist offline E-Mail an helbasti82 senden Beiträge von helbasti82 suchen Nehmen Sie helbasti82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 185

RE: kennt jemand diesen Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie schon einige Vorredner geschrieben haben ist das vom Prinzip her das was Nash in ihrer Scope Serie schon etwas länger anbieten von der Stange.
Dem ganzen sind ja jetzt auch schon Aqua, Sonic und glaube auch Trakker in ihrer Rutenrange nachgezogen. Glaube bei Aqua nennt es sich Atom Rod.
Scheinbar gibts da einen Markt für, auch wenn es für mich persönlich nicht interessant ist, wird ja oft mit dem geringen Packmaß bei beispielsweise 10ft Ruten von ca. 1,30m gesprochen.

Das die Nash Blanks aus China kommen und Trakker und Aqua auch dort produzieren lassen, weiß ich ziemlich sicher aus meiner Zeit in der Karpfenagelbranche als ich bei einem Ausrüster und Bait Hersteller für die Karpfenangelei berufstätig war.

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UK-NIK: 28.01.2021 10:18.

28.01.2021 06:41 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.080

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

ich glaube, wenn man aufzählt, welche Markenhersteller nicht in China ihre Blanks produzieren lassen, ist man schneller fertig. Es werden u.a. Ruten komplett, in China aufgebaut. Eine ganze Reihe von Angelequippment wird in Fernost produziert und dann dort auch gelabled. Es auch identische Produkte, mit unterschiedlichen Labeln.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
28.01.2021 13:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 185

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, so gehts schneller.... Aber Harisson z.B. nicht smile
Viele bekannte Firmen lassen zum Teil beim selben Lieferanten produzieren.

Ging ja aber hier jetzt um die genannten teleskopierbaren Blanks.
Wird über die Mobile Karpfenangelei und "Urban Fishing" total gehyped.
Die Ruten kommen fix und fertig ja, aber mit zum Teil vernünftigen Komponenten wie Minima guides, Fuji reel seats usw..

Glaube es gibt mittlerweile sogar variabel teleskopierbar auf 9 und 11ft in einem Produkt. großes Grinsen

Gruselig smile

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UK-NIK: 28.01.2021 13:24.

28.01.2021 13:23 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » kennt jemand diesen Blank?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH