Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Stifte/Tusche » Falsche Beschriftung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Falsche Beschriftung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Falsche Beschriftung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy Folks!
Ich stehe nun mitten im Rutebbaufieber.
Mein Kollege Pavel (aus Vockfej) war so freundlich, dass ich in seiner Werkstatt arbeiten konnte und er auch was wissen wollte.
Es ging sich ganz gut an. Hatte mir alles was man so brauchte (Blank, Kork, Widing Check, Lacke und Kleber) von CMW bestellt. Große Fehler unterliefen mir eigentlich nicht Daumenhoch4 , allerdings hat Pavel einen falschen Namen mit Rechtschreibfehlern auf den Blank gemalt mit seinem Edding verwirrt . Eigentlich sollte die Rute Arnageddon heissen, aber Pavel hat Megalodon geschrieben. Ich habe dann direkt Lack drauf gemacht, auch schon Nass-in-Nass. Aber das ist mir heute morgen dann gleich aufgefallen.
Entweder ich streiche es durch und male den anderen Namen daneben, oder einer von Euch hat noch eine bessere Idee.

@Pavel: falls Du das hier liest, immer Kopf hoch. Du bist ein stabiler Typ, immer Kopf hoch!

Es grüßt,
der Harry

p.s.: keine Ahnung, wie man hier Bilder hochläd. Sorry

__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!
29.01.2021 09:09 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Harry,

ich danke Dir! Meine Tastatur ist komplett nass geheult, so musste ich lachen! Ein Brüller vor dem Herrn. Auch die Namen sind fantastisch witzig!

Ich persönlich würde den Fehler als Designelement integrieren und Deine Idee zum Durchstreichen und daneben schreiben durch ziehen. Meine ich wirklich ernst! Ich persönlich finde das witzig. Auch im allgemeinen finde ich handgeschriebene Rutenbeschriftungen, die ja immer leicht "KrickelKrackel" sind, sehr edel, denn es soll ja gerade unterstreichen, dass hier ein individuell gefertigtes Unikat und was Besonderes vorliegt! Ansonsten: Runterschleifen und neu machen!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 29.01.2021 10:57.

29.01.2021 10:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eine "Megalodon" hat bisher auch noch keiner gebaut, wenn dir der Rest gefällt dann lass es doch so. Muss ja keiner wissen dass es anders geplant war und du hast gleich wieder einen Grund die Zutaten für die "Armageddon" zusammenzukaufen... Lachen-5 Winken1
Gruss, Sepp

PS: bevor du damit aber echt mal einen Megalodon abschleppst, versuch an ein großes Boot zu kommen, die Viecher waren nicht grade klein...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
29.01.2021 11:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Themenstarter Thema begonnen von Harry Stone-Müller
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten!

Ich will halt schon, dass das anderes heisst.
Folgendes habe ich mir überlegt: ich wickel einfach noch eine schwarze Bindung da drüber und dann lackiere ich das wieder und dann schreibe ich das wieder drauf und dann wieder Lack über alles.
Habe versucht, mal ein Bild anzuhängen. Hoffentlich klappts.

Bis denn,
Harry S-M.

Harry Stone-Müller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EE99F216-1835-4EB4-8F97-AE68A9847D60.jpeg

Harry Stone-Müller hat dieses Bild angehängt:
ACCE6F71-A573-4A6F-B475-3B19A2216F7B.jpeg



__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!
29.01.2021 11:19 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Harry,

da du eventuell schwarz drüber wickeln möchtest könnte ich mir einen dezenten Tieger oder auch eine Dragon Scale KW vorstellen. danach lackieren, beschriften und lackieren.

Gruss, Frank
29.01.2021 11:38 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenns denn sein soll, kannst da drüber ne Wicklung machen (dann aber extrem fest packen weil das weisse sonst gern durchschimmert) oder du schleifst die Beschriftung samt dem Lack runter und machst das ganze neu.
Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du mit RB-Lack drüber lackiert? Dann kannst du den Lack mit dem Feuerzeug o.ä. etwas erwärmen, dann kannst den recht leicht mit nem Cutter abschaben...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
29.01.2021 11:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Themenstarter Thema begonnen von Harry Stone-Müller
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

urgg...Abschaben. Klingt nicht so gut finde ich.
Also weil ich das ja neu Beschriften will, wäre es nicht schlimm, wenn das "Weiße" durchguckt. Ich schreibe dann einfach drüber.
Melde mich mit einem Ergebnis.

Haut rein,
Harry

__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!
29.01.2021 11:59 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Harry,

aber unbedingt NCP Garn oder Fixieren! Ansonsten wird das furchtbar! Und ich würde trotzdem etwas schleifen, zumindest das die Oberfläche schön plan ist. Kennst Du Dich im Handwerk etwas aus? Sowas schleift man nicht mit der Hand, sondern legt das Schleifpapier auf ein Brettchen. Sonst schleifst Du erst recht Wellen rein. Übrigens auch Griffe werden so geschliffen und am besten noch rotierend, dann wird es absolut perfekt.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 29.01.2021 16:08.

29.01.2021 16:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ist ja mal ein unfreiwillig? humorvoller Beitrag.

Ich würde die Rute ja umbenennen. Solche Patzer schreien danach verewigt zu werden
Die Idee mit dem durchstreichen ist super! Ansonsten mit ein paar Freunden einen heben und dann kreativ werden. "Armageddon of Megalodon", "Armageddon, nicht Megalodon! Du Pavel!" "Megalodon sein Armageddon" mal als ein paar Vorschläge zum warmlaufen.

Ansonsten bekommt man frisch getrockneten Lack meist ganz gut wieder runter, wie Sepp ja schon geschrieben hat!
Ich erwärme mit dem Föhn oder einer Heißluftpistole (niedrige Stufe!) und kratze dann auch ab. Dafür geht auch ein scharfkantiges Hartplastikstück ganz gut. Ist härter als der neue warme Lack aber weicher als der alte. Ich breche mir immer Stückchen aus leeren Schnurspulen ab. (Theo Matschewsky, nimmt alte CDs).
Wenn der Lack ab ist mit Spiritus oder Isopropanol auf einem Baumwolllappen (gerne grobe Baumwolle) evtl. Rückstände kräftig abreiben. Aber auch hier vorsicht. Mit zuviel Reibung (Hitze) kann man die alte Lackieriung schädigen. Klappt nicht immer aber in der Regel bleibt der Rutenlack unbeschädigt. Wenn es nicht klappt, dann kann man aber immer noch überwickeln.

Beste Grüße
Carsten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 29.01.2021 20:03.

29.01.2021 20:01 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Themenstarter Thema begonnen von Harry Stone-Müller
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Ideen und Ratschläge.
Ich habe ungefähr den Querschnitt Eurer Empfehlungen genommen und noch meine Ideen mit dazu gemixt:
Mit schwarzem Edding drüber gemalt und lackiert. Dann Neu mit weißem Edding und noch zweimal lackiert. Im Prinzip alles ok, bloß habe ich irgendwie die verschiedenen Layer des Lackes....etwas zu dick. Naja, was soll man machen. Ich habe ja ach erst mal nur das untere Teil gemacht. Jetzt habe ich Lernkurve für das Spitzenteil.
Stelle mal Bilder später ein. Geht gerade nicht
Bitte jetzt nicht lachen, aber die Rute heißt immer noch Megaldon.

Vielen Dank und bis bald mal
H.S.M

__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!
01.02.2021 12:54 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry, der Harry, Harry S-M., H.S.M.,


Zitat:
Original von Harry Stone-Müller

Ich habe ungefähr den Querschnitt Eurer Empfehlungen genommen und noch meine Ideen mit dazu gemixt:

H.S.M


So kann man es auch nennen! Lachen-5

Bin schon neugierig auf das Bild.

Beste Grüße
Carsten
01.02.2021 14:14 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Stone-Müller
..... Megaldon.

Vielen Dank und bis bald mal
H.S.M


Lieber Harry,

ich weiß nur ein Rechtschreibfehler und ich sage immer wer sie findet soll sie behalten, aber ich bin schon wieder völlig nass geheult! Bitte, mein lieber Harry, wir lachen Dich auf keinen Falls aus! Jeder von uns hat mal angefangen und herrliche Fehler eingebaut. Ich würde der Rute einen Ehrenplatz einräumen und mit Freude fischen. Viel Spaß beim weiteren Bauen! Ich muss die ganze Zeit an Tätowierwitze denken, die auch in dieser Richtung unterwegs sind, aber der beste fällt mir gerade nicht mehr ein.

Dein
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 01.02.2021 17:43.

01.02.2021 17:21 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

RE: Falsche Beschriftung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Stone-Müller
...
@Pavel: falls Du das hier liest, immer Kopf hoch. Du bist ein stabiler Typ, immer Kopf hoch!

Es grüßt,
der Harry



Lachen-5 Lachen-5

Also, mein Tipp speziell an Pavel wäre gewesen: Vor dem Schreiben vielleicht kein Gras rauchen und nicht so viel Hai-Blockbuster schauen Party7
Denken1

Zitat:
Original von Harry Stone-Müller
...
Entweder ich streiche es durch und male den anderen Namen daneben, oder einer von Euch hat noch eine bessere Idee.
...


Lass dich von den vorherigen Tipps nicht verrückt machen. Die verstehen alle keinen Spass.
Mir wär jetzt auch nix Besseres als Durchstreichen und das Richtige daneben schreiben eingefallen. Abschleifen, übermalen, überwickeln - das ist doch alles viel zu tröge...

Mein Tipp: Versuch bitte nicht zu groß zu schreiben, dann könntest du zur Not nochmals durchstreichen und den Stecken mit Gramophon oder Xylophon oder halt was anderes mit -on am Ende beschriften. Kirchseeon find ich jetzt persönlich ganz gut... Klatschen Klatschen

Geburtstag1 Das war mit Abstand der beste Erstlingsthread in diesem Forum

Wenn es dir möglich ist, verzeih mir bitte meine kleine Frotzelei.

Hauptsache ist, du fängst damit. Hau rein!

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
01.02.2021 17:52 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Themenstarter Thema begonnen von Harry Stone-Müller
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Megalodon schon richtig geschrieben. Das oben war dann wohl der Schreibfehler. Aber eigentlich sollte sie ja Amagedon heißen. Wie der Film mit Bruce Willis.
Aber ich fand Megalodon irgendwie doch besser.
Das untere Teil ist jetzt fertig. Wenn auch die Lackierung nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geworden ist, bin ich mit dem Endergebnis richtig stolz. Das Spitzenteil befindet sich in der Mache. Ich schreib euch die Tage mal mehr, wenn ich mal fertig bin.

Grüße
Harry

Harry Stone-Müller hat diese Bilder angehängt:
10B448DE-AEF0-491D-8A65-399715E959F0.jpeg
34207519-6782-4935-8249-4B87C9766B27.jpeg
3FCBD6D7-3B96-4A9F-89DB-0B4A1A86F6FF.jpeg



__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Stone-Müller: 02.02.2021 19:08.

02.02.2021 19:05 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Stifte/Tusche » Falsche Beschriftung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH