Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CtS Air 7`1-4g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CtS Air 7`1-4g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
RE: CtS Air 7`1-4g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein kleinen Nachtrag zum Blank. ( es hatten ein paar Kollegen nachgefragt)

Meine gemessenen Parameter des Blank.
Tipp: 1,6mm
Butt: 8,6mm
Gewicht: 26,5g.
Hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Was aber auch erwähnt werden kann ist die super Qualität. Die lackierte Oberfläche ist tadellos.
Der Blank weist eine sehr geringe Krümmung auf. Ich denke das dies auch ein Qualitätspunkt ist was für CtS spricht und super gelungen ist bei einem Einteiligen von 7' Länge.
Man konnte vom Butt aus durch den Blank sehen.
Was mir aber nicht gefallen hat ist die doch ungenaue Angabe vom Wurfgewicht.
Das tatsächliche Wurfgewicht wird sich aber erst im echten Einsatz zeigen.

Wer einen "echten" UL Blank sucht der kommt, wie es der Axel schon mal geschrieben hat, an Matagi nicht vorbei .
So,nun sollte alles erwähnt sein was ich aktuell zum Blank sagen kann.

Gruss, Frank
12.02.2021 19:52 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

toller Aufbau und vielen Dank für die Aktionsfotos, Infos und Deine Einschätzung bez. Köderspektrum. Von den Parametern scheint der dem Elite Mag Spin ES660 recht ähnlich zu sein (der hat nur noch eine etwas dickere Spitze).

Die Unterzeichnung bez. WG ist man von CTS ja zum Teil gewöhnt und mit echten UL Blanks scheint sich CTS nach wie vor ein bißchen schwer zu tun, wobei das ja auch ein recht breites Spektrum ist und jeder im Detail etwas anderes darunter versteht bzw. verschiedene Köder/Methoden/Zielfische damit adressieren will und sich damit auch die Anforderungen an den passenden Blank stark unterscheiden können.

Ich bin gespannt, welche Köder Du mit der Rute in der Praxis gut werfen und fischen kannst. Es wäre toll, wenn Du kurz was dazu schreibst, sofern das Wasser irgendwann mal wieder flüssig ist Augenzwinkern ... danke!

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 15.02.2021 11:21.

15.02.2021 11:16 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tisie,

ich werde berichten! Mich selbst interessiert das ja auch brennend was da die Wirklichkeit an WG bei der ist.
Hatte extra andere Projekte zurück gestellt um die Rute vor der Schonzeit zu fischen. Leider ist das Wasser zu hart für solche kleinen Gewichten.
Muss nun bis zur nächsten Saison warten.

LG, Frank
15.02.2021 18:30 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 98
Herkunft: Rendsburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

konntest du den Blank schon testen?
Bin aktuell drauf und dran denselben zu bestellen, würde ihn aber als BC aufbauen und ab 3,5g fischen wollen. Wäre daher schon klasse, wenn er sich in dem Bereich schon einigermaßen auflädt.

Danke!
Fynn

__________________
Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)
13.04.2021 16:37 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, getestet habe ich noch nicht, bei uns ist noch Schonzeit.
Wollte den dann erst testen da ich gespannt bin wie die Rückmeldung bzw der Kontakt zum Grund zu spüren ist.
Geplant hatte ich im Vorfeld auch ein BC Aufbau, hatte mir extra schon eine Aldebaran bfs geordert. Wie der Blank bei mir angekommen war und ich probe geschüttelt hatte war der BC Aufbau vom Tisch. Ich dachte das er feiner ausfallen tut, aber der Otti hatte es ja schon im Vorfeld erwähnt das der Blank " schwerer " ausfallen tut.
Ich werde morgen, wenn ich Zeit finde, ein Bleikügelchen anbinden und ein paar Trockenwürfe absolvieren. Ich berichte. Was für Köder sind denn angedacht?

Gruss, Frank
13.04.2021 21:12 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Frank
schöne rute hast du gebastelt...
finde dieses jumani sehr interessant , wie hast du es den hinbekommen einen rollenhalter abschlus zu drehen oder allgemein die ganzen windingchecks....
zur kreuzwicklung braucht man nicht viel zu sagen ist ja nix wildes, einen diamond wrap auf das andere zu wickeln .... ein kleiner tip von mir wen du möchtest das die wicklung exakt gerade wird must du nach jedem einzelnen faden den blank drehen ... so bekommt man sie perfeckt gerade und natürlich packen ^^
tight lines viel erfolg mit der ul ^^
13.04.2021 23:01 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stAR
hi Frank
Hallo sTAR
schöne rute hast du gebastelt...Danke

finde dieses jumani sehr interessant ,Ich finde das Juma schön

wie hast du es den hinbekommen einen rollenhalter abschlus zu drehen oder allgemein die ganzen windingchecks....Ich bin der Meinung das ich das recht gut hinbekommen habe

zur kreuzwicklung braucht man nicht viel zu sagen ist ja nix wildes,Wie meinst du das, nix wildes? Mir ist keine „ wilde „ KW bekannt.

einen diamond wrap auf das andere zu wickeln ....Ist nicht einfach auf das Andere gewickelt. Der Diamant ist genau zwischen das andere Bild gewickelt und musste somit nach zwei Seiten geschlossen werden. Übrigens nennt sich das „ das andere „ Hesperus.

ein kleiner tip von mir wen du möchtest das die wicklung exakt gerade wird must du nach jedem einzelnen faden den blank drehen ... so bekommt man sie perfeckt gerade und natürlich packen ^^Werde mich das nächste mal bemühen und den einen oder anderen Tipp von dir beherzigen, versprechen kann ich es aber nicht.
tight lines viel erfolg mit der ul ^^


Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 14.04.2021 08:11.

14.04.2021 08:09 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 98
Herkunft: Rendsburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
Nö, getestet habe ich noch nicht, bei uns ist noch Schonzeit.
Wollte den dann erst testen da ich gespannt bin wie die Rückmeldung bzw der Kontakt zum Grund zu spüren ist.
Geplant hatte ich im Vorfeld auch ein BC Aufbau, hatte mir extra schon eine Aldebaran bfs geordert. Wie der Blank bei mir angekommen war und ich probe geschüttelt hatte war der BC Aufbau vom Tisch. Ich dachte das er feiner ausfallen tut, aber der Otti hatte es ja schon im Vorfeld erwähnt das der Blank " schwerer " ausfallen tut.
Ich werde morgen, wenn ich Zeit finde, ein Bleikügelchen anbinden und ein paar Trockenwürfe absolvieren. Ich berichte. Was für Köder sind denn angedacht?

Gruss, Frank


Hi Frank,

warum taugt der Blank deiner Meinung nach nicht als BC?
Köder wären alles, was man so am Forellenbach benötigt. Kleine Gummis, die aber eher geleiert werden, Spoons ab 3,5g, hin und wieder mal ein Hardbait oder Mini Spinnerbaits alá LC Area (die aber wenig Druck machen).

Gruß
Fynn

__________________
Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)
14.04.2021 12:18 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fynn,


ich habe nie behauptet das der Blank nicht für einen BC Aufbau geeignet ist. Augenzwinkern
Ich bin nur zu den Entschluss gekommen das dieser für das was ich ursprünglich beabsichtigt hatte nicht 100% MEINEN Vorstellungen entspricht.
Das habe ich einzigallein davon abhängig gemacht das er doch etwas höher, was das Wurfgewicht betrifft, ausfällt.

Was ich aber sagen kann, das trau ich mir sogar zu behaupten, das der Blank für dein Vorhaben bestens geeignet ist zumindest nach deiner Köderbeschreibung abgeleitet.

Was ein BC Aufbau betrifft bin ich der Meinung das man das fast mit jedem Blank machen kann.
Mit fast meine ich das man nicht unbedingt einen aus der Fliegenabteilung nehmen sollte, Wobei es da doch den ein oder anderen gibt

Gruss, Frank
14.04.2021 12:46 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, by the way, falls noch jemand diesen Blank benötigt, einer ist noch lagernd.
Er wurde für ein RBF Mitglied bestellt, dass ich momentan nicht erreichen kann.

Also wer will der bekommt Applaus Applaus

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
14.04.2021 18:16 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie für heute angedacht habe ich mal kurz ein paar verschiedene Köder geworfen.
Der größte Nachteil an diesem kleinen Test war die aufgespult Schnurlänge, die ist nicht ausreichend gewesen.
Als Rolle kam eine Symetre 500FL zum Einsatz. Bespuhlt mit Stroft S1 (0,15) wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Leider nur ~33m.
Es haben sich alle Köder gut bis sehr gut werfen lassen.
Ob die erzielten Wurfweiten gut sind kann ich nicht beurteilen da ich bis dato keine vergleichbare Rute vom Wurfgewicht her hatte .
Am weitesten ging es mit den 6,0g und 8,9g.
Wie weit die letztendlich fliegen würden Denken2 die Schnur war nicht lang genug.
Was mich angenehm überrascht hat ist das der 2,6g Rippin Rap von Rapala recht weit zu werfen war.
Der 8,9g Jiggspinner ist auch noch recht gut fischbar. Die Vibrationen sind deutlich spürbar.
Der richtige Test steht aber noch aus.
Vielleicht hilft mein kleiner Test den einen oder anderen sich ein Bild vom Blank zu verschaffen.

Edit: getestet wurde an einer Kiesgrube im hintersten Eck ein Auge zum Wasser das andere hat Schmiere gestanden.


Gruss, Frank

Knobi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0954.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 14.04.2021 19:00.

14.04.2021 18:41 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 98
Herkunft: Rendsburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Einschätzungen, Frank. Daumenhoch3

__________________
Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)
15.04.2021 10:54 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache, ich wollte es ja auch selbst wissen was nun los ist.
Ich hoffe das ich dir und auch den Anderen, die sich für diesen Blank interessieren , etwas helfen konnte.

Den Blank gibt es beim Otti – Gattenhaus – und bei der Meli / Wasti – Rutenbau.eu


Gruss, Frank
15.04.2021 12:27 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
Zu diesem Projekt kann man nur demütig gratulieren... Diese Arbeit ist eindeutig eine ganz andere Liga... Die Idee an sich ist schon besonders, alles aus Juma und das farbliche noch so geil aneinander angepasst... Tolle Arbeit! Viel Spaß am Wasser mit dem Traumstöckchen!
LG.
Christian
16.04.2021 18:10 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

danke für dein positives Feedback . Die Grundidee mit dem Juma ist ja nicht von mir, da tragen hier Alle mit ihren Vorstellungen bei.
Hier gibt es sehr schöne Arbeiten mit Acryl, Juma, Kork und und und. Das hat eben auch dazu geführt das ich ähnliches machen wollte.
Bei meiner Arbeit ist, zumindest für mich, das Highlight die Mutter aus Juma incl. Innengewinde. Der nächste Schritt ist natürlich, weil ich das so hier noch nicht gesehen habe, einen Rollenhalter komplett selbst herzustellen.
Gesagt getan, Juma und etwas Alu als Material und los ging es. Das Teil ist fertig und funktioniert für meine Begriffe sehr gut.
Die Vorstellung ist aber erst nach der Meisterschaft angedacht. Es soll doch noch etwas Überraschung im spiel bleiben.
Einige wenige haben ihn schon gesehen und sind der Meinung das man das so machen kann.

Gruss, Frank
17.04.2021 09:38 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
Das Ganze hört sich sehr spannend und interessant an... Freue mich schon sehr auf die ersten Ergebnisse. Wünsche dir dabei Gutes Gelingen, vor allem ohne viel Verschleiß, denn das Material ist wirklich nicht gerade billig... Jep, das ist Rutenbaukunst... Kreativ und innovativ bis zum letzten Detail, wie gesagt ein ganz anderer Level als nur Fertigteile zusammenkleben. Das begeistert mich so sehr an solchen Projekten...

Liebe Grüße
Christian
17.04.2021 12:56 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das hört sich spannend an. Ich glaube einen selbst aufgebauten RH, mit selbst gefertigten Gewindeteil, gab es hier noch nicht. Ich hann mich täuschen, aber ich glaube, da wurde bisher immer auf ein vorhandenes Gewindeteil zurückgegriffen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
17.04.2021 14:05 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das, " weil hier noch nicht gesehen, war die Idee so ein Teil zu bauen.
Vielleicht hat es ja schon jemand umgesetzt aber noch nicht hier vorgestellt.
Die Gewindeteile waren nicht das schwierige, da sollte man nur die richtige Gewindesorte, oder wie sagt man dazu, herstellen.
Das schwierigste, zu mindest für mich, waren die Rollenschuhe mit der Drehbank zu formen.
Mit einer Fräse, die ich nicht habe, wäre das sicher wesentlich einfacher. Kann mich auch täuschen da ich kein gelernter Zerspanner bin. Alles nur durch YouTube Filme kucken angeeignet

Gruss, Frank .
17.04.2021 15:05 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank mehr rutenbau geht dann nicht mehr wenn selbst der Rollenhalter selber gebaut ist bin dann gespannt wie der aussieht und du das umgesetzt hast.
Freu mich auf das Ergebnis
Gruß Thomas
17.04.2021 19:16 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CtS Air 7`1-4g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH