Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Pike Blank Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Pike Blank Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie


P.S. Ja, was bis 170gr WG wäre noch angedacht, mehr mag ich dann auch nicht mehr schmeißen wollen.

Liebe Grüsse Bernd


Hallo zusammen,

das wäre auch so mein Köderbereich beim Werfen vom Boot. 26er Pig Shad mit 20g-Kopf, da hat man schon 150g. Unter 70-80g müsste sie sich für mich noch nicht sonderlich stark aufladen. Und bei der Länge bin ich auch deiner Meinung, dass 2,40 ganz gut passen sollten.

Gruß Sebastian
27.04.2021 13:29 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update

FA ist informiert worden, dass der 8f Blank, so wie vorgestellt, in Serie gehen kann.

Kurz zusammengefasst:

Ködergewicht von 50gr bis 130gr. Sogar kleine 16er Gummis + Jig wurden damit geworfen. Allerdings wurde dazu empfohlen eine etwas feinere Geflochtene einzusetzen, gerade auf der BC. Ich habe meine Tranx 301 mit einer 3.0 PE bestückt, was den höheren Ködergewichten geschuldet ist. Die Pro´s haben ebenfalls recht schweres Zeugs benutzt. ich werde in dem Fall eher eine leichtere Rute zum Einsatz bringen und die kleinen Gummis dann mit meiner Blaas XF 50 fischen.

Interessant fand ich aber auch den Hinweis, dass die Pro´s sich bewusst fürs schwere Gerät aussprechen, einfach, weil das die Hakquote verbessert. Sicher habe nicht nur ich erlebt, dass man gegen die Wand anschlug und der Fisch hing nicht .... einfach, weil die Hechtdame den Köder nur im Maul festhielt und die Power der Rute nicht ausreichte zu haken.

Köder waren u.a. Gummis bis zu 25cm, Herring von Savage Gear + 25gr Jig + Stingersystem, dazu wurde der Salmo Slider 12cm (70gr) und u.a. auch noch der Hell Hound (ca 100gr) getestet, die Testrute wurde zum Jerken vom Boot aus als gut befunden.

Wir würden dem Blank ein reales WG-Spektrum von 50-130gr geben. Unter 50gr lädt er sich nicht mehr gut genug auf und die 130gr sind voll durchgezogen bemessen, also nicht geschlenzt.

Vorteile, die genannt worden sind und die ich hier noch mal aufführen möchte. Der Blank ist in der Spitze recht schlank, dadurch eine hohe Sensibilität bei der Köderführung, man merkt sehr gut was der Köder macht, Bissübertragung wurde als excellent bezeichnet, hohe Bandbreite bei den Ködergewichten. Dazu ist das Blankgewicht mit 105gr, trotz der massiven Wandstärke un der Power, recht moderat. Aufladung beim werfen ist ebenfalls sehr gut.

Aktuell würden wir uns auf die 8f und eine 8,6f Version beschränken. Mehr Infos habe ich nicht. Wenn der Namen fest steht, gebe ich gerne weitere Info. Den Rest könnt ihr sicher vom RBB erfragen.

P.S. mein nächstes Projekt steht, im Herbst geht es 1 Woche nach NL Hechtangeln :-).

LGB

Hinweis, aus verständlichen Gründen möchten die Pro´s nicht genannt werden, sie stehen bei einem anderen Hersteller unter Vertrag.

Tölkie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3004 (002).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 25.05.2021 13:29.

25.05.2021 13:22 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann wirds also was mit der BigBait-Klatsche von FA.
Da bin ich mal gespannt, wie sich der Stecken im Einsatz bewährt, evtl. wirds mal ein Projekt für mich, der 8ft Blank hört sich zumindest so schon mal ganz gut an, länger würde ich es nicht mehr mit der Muti fischen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.05.2021 14:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich sehr gut an Bernd Zweidaumenhoch 9’ft bin gut bewaffnet aber 8’ft cool und wenn er dann so gut arbeitet wie du es beschreibst, bin mal gespannt ..!

LG Pren
25.05.2021 14:46 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update

Die ersten Blanks sind in 8f bei FA geordert, es sind auch schon welche reserviert worden. Preis und Lieferzeit kann bei RBB erfragt werden, habe was von Spätsommer gehört. Der Name scheint bestehen zu bleiben mit Pike Blank, Artikelnr. habe ich nicht …

P.S. Die Testergebnisse sind bei weiteren Test’s bestätigt worden. Ich hoffe, dass ich die Rute mal selber intensiv in NL im Juli testen kann.

Liebe Grüsse Bernd
21.06.2021 20:33 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
RE: Pike Blank Projekt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da es der Pike Blank nun offiziell in das Programm geschafft hat, habe ich nun auch eine Korrektur zu den verwendeten Prepregs, es ist keine 50msi Matte, sondern ein Mix aus 58/44msi. Das erklärt für mich die schnelle Rückstellung, aber auch den Flex der Rute.

Es ist noch die 8,7f Länge hinzu gekommen.

Liebe Grüsse Bernd
11.08.2022 20:51 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Pike Blank Projekt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Bernd.


Zitat:
Original von Tölkie

Es ist noch die 8,7f Länge hinzu gekommen.


Gleiches WG oder kräftiger?

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
11.08.2022 21:39 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
RE: Pike Blank Projekt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias

Unser ist jetzt mit 150gr gelabelt, der 8,7er mit 140gr. Powerangabe ist aber gleich, denke, da tut sich nichts.

Liebe Grüsse Bernd
11.08.2022 21:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir, Bernd!

Schade ... hatte auf die kräftigere Variante gehofft.

Na kann ja noch kommen ... vielleicht ... irgendwann Augenzwinkern

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
12.08.2022 08:45 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Pike Blank Projekt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH