Holz farblich anpassen |
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
Alex, auf was für einen Blank baust du dir die eigentlich auch, wenn man nachfragen darf?
Im Hintergrund deines Bildes erkennt man ja noch einige, jungfräuliche, Rollenhalter.
Da sind wohl noch einige Projekte geplant.
Gruss, Frank
|
|
10.04.2021 13:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Knobi
User
 |
|
Zitat: |
Original von Rockola36
Als blank hab ich mich bei der Rute für einen Matagi Nuovo Auriga 180cm 3-10gr entschieden.
Danke für die Info. Bin auf's fertige Werk gespannt.
Die Rollenhalter sind noch nicht verplan, aber ich bestell immer mehr, damit ich nich in die predullie (schreibt man das so?) komme wenn ich wieder was im kopf hab das ich bauen möchte und es eventuell wieder ausverkauft ist.
So ist's richtig. Was man hat das hat man
Hier sieht man an der calcutta das es wohl nix mit kürzen wird, da sind die rendelmuttern schon komplett am Anschlag des foregrip, oder hat da jemand ne andere Idee?
Da kannste nicht mehr kürzen. aber eine Idee?,ja! Gewinde in den Foregrip einkleben und dann mit aufschrauben
Gruß Alex |
|
|
10.04.2021 13:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
Ok , dann passt es prima hab’s nicht gecheckt das da Multi/Baitcaster kommt
mir gefallen halt die schlankere feinere vorengripp‘s aber das ist nur meine persönliche empfinden
sonst passt
LG Pren
|
|
10.04.2021 14:13 |
|
|
|
|
So sieht das gesamte Handteil richtig bonfortionös aus! Chrom, Holz und Kork! Bingo!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
10.04.2021 14:27 |
|
|
|
|
Original von Knobi
Original von Rockola36
Als blank hab ich mich bei der Rute für einen Matagi Nuovo Auriga 180cm 3-10gr entschieden.
Danke für die Info. Bin auf's fertige Werk gespannt.
Die Rollenhalter sind noch nicht verplan, aber ich bestell immer mehr, damit ich nich in die predullie (schreibt man das so?) komme wenn ich wieder was im kopf hab das ich bauen möchte und es eventuell wieder ausverkauft ist.
So ist's richtig. Was man hat das hat man
Hier sieht man an der calcutta das es wohl nix mit kürzen wird, da sind die rendelmuttern schon komplett am Anschlag des foregrip, oder hat da jemand ne andere Idee?
Da kannste nicht mehr kürzen. aber eine Idee?,ja! Gewinde in den Foregrip einkleben und dann mit aufschrauben
Gruß Alex |
|
Das mit dem Gewinde ist dann aber schon echt verschärft und natürlich eine coole Idee. Er müsste dann aber erstmal ein Buchse mit Innengewinde frickeln und die dann einkleben in das Holz. 10 Punkte, aber nicht so aus der Hüfte zu frickeln und schon gar nicht ohne Drehbank mit Leitspindel Die Du ja hast! Theoretisch würde jetzt der Alex mal den Knobi fragen.....
LG,
Frank
|
|
10.04.2021 19:03 |
|
|
|
Rockola36
User

Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg
Themenstarter
 |
|
ähm ich glaube,da ich diese Saison noch fischen will und es mir so gefällt lass ichs wie es ist und. Ich hab so mehr Möglichkeiten beim variieren der Rollen.
Aber wenn man weiß wer sowas kann,ist das ja mal bei nem anderen Projekt ne Überlegung.
Gruß Alex
|
|
10.04.2021 19:22 |
|
|
|
|
Verstehe ich total! RH modifizieren oder selber bauen, ist dann wirklich schon die verschärfte Gangart und man muss ein bißchen gaga sein!
Nicht war Fränki!
Aber wenn man's kann - Hammer! (Jetzt stöhnt meine alte Lehrerin im Grabe wieder auf, wegen meiner Ausdrucksweise): Wird ne saucoole Rute, Alex, aber für die Ringe musste Dich jetzt noch mal richtig reinhängen! Und komm mir nicht mit: "Ich will aber morgen fischen und deshalb.....""
LG,
Frank
|
|
10.04.2021 19:30 |
|
|
|
Knobi
User
 |
|
Original von fly fish one
Verstehe ich total! RH modifizieren oder selber bauen, ist dann wirklich schon die verschärfte Gangart und man muss ein bißchen gaga sein!
Nicht war Fränki!
Aber wenn man's kann - Hammer! (Jetzt stöhnt meine alte Lehrerin im Grabe wieder auf, wegen meiner Ausdrucksweise): Wird ne saucoole Rute, Alex, aber für die Ringe musste Dich jetzt noch mal richtig reinhängen! Und komm mir nicht mit: "Ich will aber morgen fischen und deshalb.....""
LG,
Frank |
Lieber Frank Gaga sein?
Wollte ich dir eigentlich noch nicht zeigen aber........ bekommst gleich noch ne PN
Alex, die Rute wird cool
davon gehe ich stark aus.
Hau rein, wickle weiter.
Gruss, Frank
|
|
10.04.2021 20:18 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|