Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Sportex Carbon Fibre mit Zapfenverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Carbon Fibre mit Zapfenverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carp-freak carp-freak ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 10
Herkunft: Rhein-Main

Sportex Carbon Fibre mit Zapfenverbindung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Habe über Kleinanzeigen eine ältere Sportexrute erworben und leider erst bei Ankunft bemerkt, dass das Original Spitzenteil fehlt und das Ganze mit einer nicht passenden Ersatzspitze versehen wurde Denken2
Der anschließende Reklamationsversuch stieß bei der Anbieterin auf taube Ohren...

Leicht frustriert habe ich das Handteil wieder inseriert und auch wieder einen Abnehmer gefunden.
Abwicklung soweit in Ordnung...Zumindest bis zum Eintreffen des Pakets...
Sehe mich nun mit dem Vorwurf konfrontiert, daß die Zapfenverbindung am Handteil nicht Original sei und das nun Mehrkosten entstehen würden und ich diese zu tragen hätte Denken1
Einen entsprechenden Umbau habe ich nicht feststellen können, daher hatte ich einer Zahlung mit Käuferschutz über PayPal zugestimmt.

Nun zum eigentlichenThema :
Wurden Ruten aus der Carbonfibre-Serie auch mit Zapfenverbindung gebaut?

Der Käufer behauptet, dass er einen Rutenbauer in Manching aufgesucht habe, welcher ihm bestätigt hätte, dass nur Überschubverbindungen gebaut wurden.
Das genaue Modell kann ich leider nicht benennen, die Schrift war leider schon verblichen...
Das Handteil hat eine Länge von ca.152cm

__________________
Gruß Jonathan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von carp-freak: 08.04.2021 10:36.

08.04.2021 10:35 carp-freak ist offline E-Mail an carp-freak senden Beiträge von carp-freak suchen Nehmen Sie carp-freak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kennt sich der Rutenbauer aus Manching nicht so gut aus.

Es gab einige Kohlefaserruten/Blanks von Sportex, die original verzapft waren.

Ich habe mindst. 4 davon.

Bei der Länge von 3m fällt mir zB. die SeaSpin, WG 80-150gr ein, die verzapft ist.
Die Seaspin Serie gab es in verschiedenen Längen bis 3,6m glaub ich.

Es gab aber auch kürzere und leichtere Spinruten mit Zapfen.

Auch Fliegenrutenblanks gab es verzapft.

Reinhard
08.04.2021 10:48 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
carp-freak carp-freak ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 10
Herkunft: Rhein-Main

Themenstarter Thema begonnen von carp-freak
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Danke für deine schnelle Rückmeldung Daumenhoch2
Mal schauen, was Paypal aus der Geschichte macht... Eine Sach mangelhaftung hatte ich vorab ausgeschlossen.

__________________
Gruß Jonathan
08.04.2021 11:27 carp-freak ist offline E-Mail an carp-freak senden Beiträge von carp-freak suchen Nehmen Sie carp-freak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick deinem Kunden mal den link

https://www.ebay.de/itm/Sportex-Karpfen-...ItemCondition=4
08.04.2021 15:43 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
carp-freak carp-freak ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 10
Herkunft: Rhein-Main

Themenstarter Thema begonnen von carp-freak
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Danke für das Foto, hab bei genauerer Suche auch weitere Beispiele gefunden Daumenhoch2
Eine normale Kommunikation ist mit dem Käufer leider nicht möglich... Habe den Fall an Paypal weitergeleitet.

__________________
Gruß Jonathan
08.04.2021 18:52 carp-freak ist offline E-Mail an carp-freak senden Beiträge von carp-freak suchen Nehmen Sie carp-freak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
carp-freak carp-freak ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 10
Herkunft: Rhein-Main

Themenstarter Thema begonnen von carp-freak
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update:
Der Fall wurde zu meinen Gunsten geschlossen... Kp, ob es an meiner Argumentation oder am Käufer lag Denken1

Danke nochmal an Reinhard Daumenhoch3

__________________
Gruß Jonathan
17.04.2021 17:08 carp-freak ist offline E-Mail an carp-freak senden Beiträge von carp-freak suchen Nehmen Sie carp-freak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hast aber Glück gehabt. Ich mache viel über solche Seiten und es gibt leider immer wieder schwarze Schafe die rum stänkern müssen.
Freut mich das es bei dir gut ausgegangen ist.
Gruß Thomas
17.04.2021 19:10 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Sportex Carbon Fibre mit Zapfenverbindung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH