Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Ich packe meinen Koffer und nehme mit- Dänemark/Hvide Sande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ich packe meinen Koffer und nehme mit- Dänemark/Hvide Sande
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Moritz,

danke für den Bericht! Und Deine Mücken sehen richtig gut aus! Da biste mir echt weit voraus! Ich versuche mich ja im Tüddeln von Trockenfliegen, aber nicht richtig stringent und regelmäßig, so schwächeln meine Mücken etwas. Übrigens mein Bindestock war auch ein Geschenk meiner Frau.

Das mit den Lachsen klappt schon irgend wann, da bin ich sicher!

LG,
Frank

Ich habe noch was vergessen: Wenn Du ernsthaft trainierst, nimm die ungewohnte Hand als obere Hand mit ins Programm. Die Umgewöhnung dauert nicht lange und Du wirst das nie bereuen, weil man das beim Lachsfischen braucht! Sonst stehst Du irgend wann in tollen Pools und eierst rum, denn das Backhand werfen mit den ZH ist wirklich shyce und es nicht wert es sich anzugewöhnen wenn man schon mal Anfang steht und übt, weil die andere Hand bei ZH sehr leicht umzugewöhnen ist! Um Längen weniger aufwendig als mit EH, wo das wirklich schwierig ist.

Es geht so schnell mit den ZH, dass ich das als Appel formuliere, weil man sich ehe man sich versieht, wundert, dass man je anders geworfen hat. Und du bringst niemals dieselbe Leistung im Backhand, wie im umgegriffenen Zustand, niemals! Leistung meint Weite und Lässigkeit, auch wenn immer alle sagen Fische werden vor den Füßen gefangen - das ich nicht lache!! Lachen-5

Es gibt dann allerdings auch Spezialisten, die nicht mal Backhand schmeißen wenn Wind und Strömung gegen sie stehen - bitte, wenn mein ein feines Piercing haben möchte gerne! Zweidaumenhoch Aber, man kann sich nicht vorstellen welche Geschwindigkeitssteigerung eine sich ausrollende Leine auf die Fliege bringt! ich habe im Training Treffer mit dem Bindfaden an den Hinterkopf oder Wange, die Wange ist dann minutenlang völlig taub! Nicht auszudenken wenn da ein Haken wäre! An der Orkla hängen raus operierte Tubenfliegen in den Krankenhäusern als Schmuck!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 04.11.2022 19:04.

04.11.2022 18:27 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur an der Orkla... Lachen-1
04.11.2022 19:11 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Ich packe meinen Koffer und nehme mit- Dänemark/Hvide Sande

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH