Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Hilfe Brandungsruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe Brandungsruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 892
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir gerade die Anfangs- und Schlussszene aus dem Film "und aus der Mitte entspringt ein Fluss" mit Frank vor, in der er den zu einer Kugel aufgewickelten Schusskopf...
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
18.11.2021 08:09 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ArminK ArminK ist männlich
User


Dabei seit: 04.03.2021
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der würde einen tollen Schattenwerfer abgeben. . . oder wie Lucky Luke er würde seinen Schatten in den Schatten stellen. . . großes Grinsen

Gruß

Armin
18.11.2021 13:29 ArminK ist offline E-Mail an ArminK senden Beiträge von ArminK suchen Nehmen Sie ArminK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miso
Ich stell mir gerade die Anfangs- und Schlussszene aus dem Film "und aus der Mitte entspringt ein Fluss" mit Frank vor, in der er den zu einer Kugel aufgewickelten Schusskopf...
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5


Nennt mich Brad (Pitt), natürlich mit rosa Rute! Denken1 Die Frühstückbrotaufstriche nehme ich mit auf die Liste, denn mit einem echten französischen Hörnchen schmeckt das noch mal so gut. Muss ich immer wieder feststellen wenn ich in diesen Regionen einmal verweile. Nur der Hofpfister in München kommt noch an die franz. Hörnchen halbwegs heran. Der Rest ist weitgehend schaurig und zerbröselt einfach. Gute Croissants sind außerhalb des Mutterlandes gar nicht so einfach zu finden!

Ihr Pharisäer!! Nase

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
18.11.2021 15:41 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich ertappe mich gerade dabei, dass ich mir Frank vorstelle, wie er mit freiem Oberkörper im einem Lachsfluss steht. Seine rosafarbene Rute hält er in beiden Händen und feuert, mit perfekter Wurftechnik, die am Ufer abgelegte Schusskopfkugel den Fluss hinauf. Die Runningline verlässt surrend seine Centerpin Rolle. Nach einem Moment ist auch sein Schatten soweit und stoppt die Rolle ab. Die Schusskopfkugel öffnet sich, rollt sauber ab und gibt eine bissige Wurmfliege frei. Mit den Worten: "Sorry, er übt noch!" klatscht sie dann in den Pool eines 100m oberhalb stehenden Fischerkollegen. Für die arme Sau ist nicht nur der Tag gelaufen.

Kinders, lasst das! Solche Bilder bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf! Ich spüre schon, wie sich Franks und eure Gedankenverwindungen wie ein Krake in meinen Kopf winden.

Kauft euch auch Popcorn, ballert euch (weiter?) Absinth hinter die Binde und wartet auf Kapitel 5. Ich freue mich schon wie Bolle darauf. Keiner schreibt so schön schräg wie Frank.

Beste Grüße
Carsten
18.11.2021 18:56 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ArminK ArminK ist männlich
User


Dabei seit: 04.03.2021
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

schön, dass man hier neben den vielen Infos auch etwas Spaß hat und Corona uns hier nicht in die Suppe spucken kann.
Unseren Flifi Stammtisch haben wir wegen der aktuellen Lage bis zum Ende des Jahres auf Eis gelegt. unglücklich
Also fleißig weiterschreiben und haltet euch das Virus vom Leib. Daumenhoch

Gruß

Armin
19.11.2021 09:32 ArminK ist offline E-Mail an ArminK senden Beiträge von ArminK suchen Nehmen Sie ArminK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe wirklich ein Problem die schrägen Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Gerade habe ich mir Frank vorgestellt, wie er sich die rosa Rute zwischen die Beine klemmt und mit beiden Händen die flussauf geworfene Schnur einstrippt, äh einholt. Kurz vor seinen Füßen erhält der dann den ersehnten Biss. Das Wasser begint zu spritzen und zu schäumen, was er mit dem erlösenden Schrei eines seit Wochen fischlosen Lachsanglers quitiert.

Was daran schräg ist?

Ich stelle mir dabei leider auch die Mitglieder*innen eines Kegelclubs vor, die hundert Meter unterhalb das Ganze auf der Sonnenterasse eines Hotels beobachten und die Situation, auch auf Grund der Entfernung, völlig fehlinterpretieren.

So, und nun warte ich still und geduldig auf das nächste Kapitel.

P.S. Sorry Frank, dass ich das literarische Niveau dieses Faden auf Stammtischniveau ziehe.
19.11.2021 16:34 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 5: Sturmnacht

Vincent (Anmerkung des Autors: van Gogh) saß also im Sand und malte. Lars und fly fish one frickelten die bissigen Würmer auf die Haken von Luigi & Colani und nahmen die Beiden in die Hand. Meine Fresse, schon in Ruhe spürte unser Autor und Held fly fish one die Gewalt von 200 Gramm an dem sehr langen Hebel! Lars mit 170 Gramm ballerte Colani uneinholbar in den Mahlstrom und fly fish one ein gutes Stück kürzer. Na, gegen Lars ist es keine Schande den Kürzeren zu ziehen! Die Bleie lagen wie zementiert auf dem Grund und hielten fest!

Vincent malte, Lars und fly fish one ballerten und alle zusammen rauchten Zigarren und tranken Bier und Pastis. Alle hatten Spaß außer die Würmer! Der Wind wurde heftig, der Sandsack unter dem Dreibein musste noch eine Schaufel mehr Gewicht tragen um alles fest zu halten. Überhaupt dieses Konstrukt aus Alu ca. 1,60 Meter hoch, Ruten 1 Meter vom Boden weg, selber rund 4 Meter, ragen also 5 Meter in den Sturm, Kabelbinder, Birkenholz und eine Schraube halten alles zusammen und widerstehen!!! Dazu Leinen auf 180 Meter draußen (*hüstel*), 200 Gramm, 170 Gramm und es vibriert nur leicht, Spitzen schwanken etwas im Wind - Geldwert des Dreibeins ca. 30 Euro! Meine Fresse!!!

Wir können die Bisse nicht mehr erkennen und Vincent ist auch fertig... Also packen wir alles zusammen und verziehen uns. Flip, unser Wohnwagen, haben der Sohn und Frau schon das Sonnensegel eingeholt. Der Sturm tost und wir haben nichts gefangen...

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 26.11.2021 10:33.

25.11.2021 19:47 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Hilfe Brandungsruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH