Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Wie beginne ich? » DAM Tonkin - Wiederherstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen DAM Tonkin - Wiederherstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tincatinca tincatinca ist männlich
User


Dabei seit: 02.05.2020
Beiträge: 13
Herkunft: Regensburg

DAM Tonkin - Wiederherstellung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine DAM Tonkin (wohl aus den 1960ern) erstanden, welche sich in einem nicht so guten Zustand befindet. Gerne würde ich diese, falls sich das lohnt, wieder herrichten und mit entsprechender Rolle (ebenfalls aus dieser Zeit) wieder zum Einsatz bringen.
Die Rute muss jetzt nicht neu erstrahlen, aber sollte eben wieder gut fischbar sein.

Die kaputten Ringe müssen ausgetauscht werden, das ist klar.

Was ist mit den Ringen mit Korrosionsspuren?
Gleich mit austauschen (Vorteil wären dann einheitliche neue Ringwicklungen) oder mit Pflegemittel putzen?

Der Lack auf der Rute ist leider auch nicht mehr so toll?
So lassen oder irgendwie entfernen und neu aufbringen? (möglich bzw. Aufwand?)
Welche Arbeiten noch?
Hülsen? Kork?

Ich habe mal vor 25 Jahren eine Rute (CMW Bausatz) aufgebaut, das wars.
Daher sind meine theoretischen und praktischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt.

Wie würdet ihr vorgehen?

tincatinca hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20210910_112531.jpg 20210910_112538.jpg 20210910_112406.jpg 20210908_110803.jpg DAM Tonkin 4,20 (3).jpg
20210908_110811.jpg 20210910_112427.jpg

05.10.2021 21:11 tincatinca ist offline E-Mail an tincatinca senden Beiträge von tincatinca suchen Nehmen Sie tincatinca in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Wie beginne ich? » DAM Tonkin - Wiederherstellung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH