Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Fliegenrute Klasse ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrute Klasse ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja irgend sowas. Ich reinige hin und wieder den Arbeitsbereicht mit getränkten Feuttüchern, vielleicht hatte das einen Effekt, gelegentlich wird auch der Boden gereinigt. Muss ich die Chefin mal fragen, ob sie irgendwann was gesprüht hat. Holzspacer hatte ich auch auf dem Schirm. Einen, den ich umarbeiten wollte, der ist leider zersprungen. Letztlich habe ich das genommen, was so da war (Ringe und RH). War ein Projekt, wo ich mal so einen Griff ausprobieren wollte. Ich wollte auch schnell damit fischen.

Leider wurde eine Menge Wasser aus dem nahegelegenen Wasserpark, Mitte November abgelassen, was eine Katastrophe, besonders für die Jungfische bedeutet. Die umliegenden Becken waren dann vom Wasserlauf abgeschnitten und sind ausgetrocknet. Zum Heulen. Da habe ich dann erst mal pausiert. Danach wurde es Mitte/Ende Dezember richtig kalt. Jetzt ist zwar Wasser zurück, aber in den Nebenbecken des Flusslaufes ist es sehr niedrig und glasklar. Es dürfte hier aber bald wieder wärmer werden, leider kommt dann aber auch Regen, so richtig Regen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.02.2022 02:51 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 893
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben das Wasser für die Skipisten gebraucht großes Grinsen
Wie ist das eigentlich. braucht man da, wo Du bist, eine Lizenz?
Gibt es Mindestmaße und Schonzeiten?

Als Spacer hätte sicher einer aus Bambus gut gepasst. Aber klar, Reste müssen auch weg, geht mir manchmal auch so.

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
05.02.2022 09:15 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Skipisten sind zu weit weg, ist ja alles bischen weiträumiger hier. Ich brauche hier an freien Gewässern keine Lizens. Mindestmaß und Schonzeiten gibts auch nicht, das mag in anderen Gebieten anders sein. Gelegentlich fahre ich Barscheln. Da kommt ab und zu einer und will bischen Geld. Entweder ist er ein Ofizieller oder ein Hundling großes Grinsen . Und dann gibt es bewirtschaftete Gewässer, da soll/muß man entnehmen und dann gibts einen Preis je Pfund. Da gibt es manchmal wirklich große Gewässer, die gut sind oder to kleine Teiche, wo alle beisammmen hocken, was eher nicht so meins ist. Bambus hatte ich schon überlegt, der muß aber dann auch irgendwie stabilisiert werden, vielleicht mit Harz ausgießen oder Scheiben miteinander verleimen, dann stabilisieren. Die machen hier eh die verschiedensten Kunsthandwerkssachen, da ließe sich schon das ein oder andere gebrauchen, für Rutenbau.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.02.2022 09:33 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Fliegenrute Klasse ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH