|
|
Was ist denn nun weiter aus der Nummer geworden?? Mit richtiger Leine in vernünftigen WG um geschätzte gute 40 Gramm mal geworfen?? Ich stolpere nur in den alten schönen Faden, weil ich die Tage meine alte GFL noch mal auf die Bank nehme um eine KW zu tüddeln und mich die alten ZH nach wie vor begeistern! Meine geht dies Jahr mit an die Orkla und auf das reale Fischen mit ihm freue ich mich schon sehr! Ich schone meinen alten Blank regelrecht und er ist nur teilweise bei mir im Training. Für's Fischen muss ich auch noch seine Leinen weiter variieren, überhaupt ist das, wenn die Orklaruten mal einsatzbereit sind, noch ein riesen Thema! Aber dazu werde ich in den Fäden zu den Ruten dann weiter fabulieren. Denn ich kann nicht komplett mit floating Langleinen los ziehen - aber egal, gehört nicht hier hinein.
War nur neugierig ob das Thema ZH für Dich mit dieser wunderschönen Rute, muss das wieder feststellen wie schön Du den Blank hergerichtet hast, inzwischen weiter gegangen ist!? Wäre schade wenn es stagniert, weil es vom Thema so schön ist. Vielleicht findest Du mal jemanden, der Dir sowas wie ein paar Tage einen Chrashkurs verpasst... Weil, in diesen WG, wenn das mal fliegt, diese Urgewalt aus dem 4,50 Meter Blank freilassend - meine Fresse und alle EH werden blass! Natürlich hast Du auch Extremblanks im EH Bereich, mit so hohen WG, aber die Lässigkeit, Leichtigkeit, um beinahe mühelos große Wurfweiten zu erreichen, da hat der EH Werfer dicke Handgelenke und einen roten Kopf!
Es ist dagegen äußerst brutal, allein das Gefühl schafft ein EH nie, ich kann das ich nach wie vor so konstatieren, die Faszination lässt nicht nach, welche Urgewalt so ein 15füssler hohen Wurfgewichts geradezu entfesselt - alles in einem einzigen schlüssigen Rück- und Vorwurf! Während der EH noch 5mal wedelt um auch nur annähernd den Druck in die Leine zu transportieren, fliegt die Leine des ZH schon lange wie von einem römischen Katapult abgeschossen!!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|