Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Kreuzwicklung » Geht das überhaupt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Geht das überhaupt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss die Inquisition hier!! Bitte, die KW ist einfach nur klasse! Ich sach ja, die fangen irgend wann an die Lacke wie in Weinproben zu verkosten: Mmmmja, Südhang Provence, erdiger Abgang, Farbe Jungfraurot....! Meine Fresse!! Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Ich sehe es schon kommen, ich ziehe mich aus allen Wettkämpfen zurück, mache nur noch Freestyle, weil gegen 35 Achsen KW, Froschfotzenleder Griffe und TitanfreibeuterRollenhalter kein Kraut mehr gewachsen ist! Ihr seid ja völlig durchgeknallt!!

Euer Frank - herrlich!

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
22.01.2022 20:31 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach lass dich nicht drausbringen, schaut doch gut aus. Etwas packen und gut ist. Soll die Wicklung nicht geschlossen werden? Ich würde sie bis zum (evtl.bitteren) Ende durch wickeln, allein schon um zu sehen was draus wird... Winken1
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.01.2022 21:43 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen D.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ja das leibliche Thema des packens kennt wohl jeder.
Das schließen der Wicklung hatte ich auch schon auf dem Schirm. Nur müsste ich dann das Muster vergrößern? Meinetwegen nicht 15,5mm sondern 20 mm um auf das Layout zu kommen. Jetzt blamiere ich mich wieder Hand-vor-Kopf Hand-vor-Kopf

Grüße, Jürgen

Jürgen D. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20220123_094839.jpg

23.01.2022 10:19 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ja genau das packen ist immer so leidiges.
Sorry für meine Kritik, ich bekomme es ja auch nicht besser hin.
Man will ja irgendwann auch fertig werden und da kann es eben passieren das es mit dem packen nicht so genau genommen wird, mich eingeschlossen.
Ich bin der Meinung das die KW geschlossen ist, man sieht ja keine Oberfläche des Blank's und somit geschlossen. Hast ja das Muster durchgewickelt wenn man die Vorlage sieht.
Das schließen hat m M nach nichts mit den Abständen zu tun, 15,5 auf 20mm .

Ich habe da noch ne Frage. Auf was hast du denn überhaupt gewickelt? Direkt auf den Blank? Danach sieht es nicht aus. Hast du da Malertape auf den Blank geklebt, oder was ist das?
Was für Vorteile ergeben sich dadurch?


Gruss, Frank
23.01.2022 16:21 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen D.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist Malertape ,war auf einem Probestück,da lassen sich die Kreuzungspunkte
leichter anzeichnen. Auf dem original natürlich ohne.

Gruß Jürgen
24.01.2022 20:01 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Kreuzwicklung » Geht das überhaupt?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH