Neuaufbau einer alten Glasrute |
Rene
User

|
|
Hallo Reinhard,
das eine ist eine Vollglas mit dem hübschen Namen Schlachtensee,. Die andere ist eine Hohlglas aus vor 1970, Der Kork-Griff versteckte den Rollenfuß, grau das Ganze. Hat ca. 30g Wurfgewicht, ca 210 lang. DAM machte damals schwer Werbung mit den elliptischen Ringen, würde die Reibung beim Wurf reduzieren. Den Namen/Modell habe ich nicht mehr.
Gruss
Rene
|
|
16.02.2022 17:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Die mit dem verdeckten RH dürfte eine "Reflex" sein.
Aus der Serie hatte ich noch keine in der Hand.
Reinhard
|
|
16.02.2022 18:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Rene
User

|
|
Wo Du das Modell benennst: Erinnere mich jetzt auch, das ist so eine gewesen,
Gruß
René
|
|
16.02.2022 19:44 |
|
|
|
|
Ich kann Euch ein gutes Stück absolut verstehen, was Firma D.A.M angeht! Meine Erfahrung bezieht sich zwar auf eine alte Brandungsrute (Restauration hier im Forum), die ich herrlich finde, dazu ein ältere Bruder, dessen erste Rute eine DAM war, aus Bambus, aber nicht gespließt! Also insgesamt alles sehr beeindruckend über den Lauf der Jahrzehnte! Und im Vergleich, schrieb ich auch, mit modernen Billigstöcken in Kohlefaser aus Taiwan - meine Fresse ist das schlecht - also Taiwan! Das sie besser wirft, liegt am Werkstoff, aber der Rest, wie Maßhaltigkeit, gerade, also wie die Matten verlegt wurden, sie wirft Gewichte wo mir schlecht wird, Lackierungen lösen sich unter der Biegung und hält das aus, usw. usw, da ist meine alte DAM sowas von voraus!! Also Jungs: Glas und D.A.M on!!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 16.02.2022 20:36.
|
|
16.02.2022 20:31 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|