Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Lackiermaschine » Made in USA.... und nuuuu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Made in USA.... und nuuuu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sst1266 sst1266 ist männlich
User


Dabei seit: 24.04.2020
Beiträge: 14

Made in USA.... und nuuuu Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sevus Leute!

Habe mir bei CMW die CRB Rod Drying System with Clutch bestellt. Mann gönnt sich ja sonst nichts Applaus In Der Beschreibung bei CMW stand drin das kein Schukostecker dabei ist und da ich nur weiß wenn ich in die Seckdose lange das es AUA tut. Wollte mal fragen wie ich das Anschließen muß. Klar ..... Stecker kaufen und dann Anschließen. Es ist ein schwarzes, ein weißes und ein grünes Kabel vorhanden ....... welches ist nun der Schutzleiter ...... soviel ich weiß ist es in Deutschland das grünweiße. Kann mir da einer weiterhelfen ???????????????? Applaus
08.02.2022 23:41 sst1266 ist offline E-Mail an sst1266 senden Beiträge von sst1266 suchen Nehmen Sie sst1266 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Es sollte das Kabel, was Verbindung zum Metall oder Gehäuse hat, der Schutzleiter sein. Normalerweise dürfte das Grün sein. Schwarz (Braun) hin zum Verbraucher, Weiß Rückleiter. Aber ich würde mich da nicht so drauf verlassen und das vielleicht anschauen wo was hingeht oder den Durchgang prüfen. Aber da der Motor ja nicht verdeckt ist, dürfte Man mit den Augen herausfinden, wo das Grüne Kabel hin verbunden ist.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
09.02.2022 05:35 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 892
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, der Grüne sollte auf dem Gehäuse liegen und entspricht unserem Grüngelben.
Ich würde es aber auch auf jeden Fall vorher nochmal prüfen.
Oder nimm einfach einen Adapterstecker, den es bestimmt ganz günstig in der Bucht gibt.
TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 09.02.2022 07:50.

09.02.2022 07:48 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würd das ja eher jemand machen lassen der sich damit auskennt weils zwar nicht schwierig ist aber wenn mans am Ende doch nicht richtig macht kanns sein dass man das zittern anfängt beim trocknen oder die Bude abfackelt.
Nimm das Teil mit in den nächsten Elektroladen, da wird ja jemand in der Lage sein dir nen Schuko-Stecker zu montieren. Hatte das Problem auch mit den 4-fach Trocknern von T24 aber mein alter Herr hat glücklicherweise mal ne Elektrikerlehre gemacht und das mit dem Stecker hat er somit grade noch hingekriegt. Faszinierender Weise ganz anders als ich es selber vorher versucht hatte... Lachen-5 Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.02.2022 07:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 892
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich vor meinem E- Technik Studium noch einen anständigen Beruf gelernt habe, der mich zur Elektrofachkraft macht, bin ich gerne bereit dem Themenstarter auch per Videochat zu helfen.
Das ist kein Rocketscience und für den Fall der Unsicherheit hilft ja der Adapter

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
09.02.2022 08:49 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn da ein US Stecker dran ist, würde ich auh einfach ein Adapter nehmen. Drauf achten dass das Gerät 220 V ab kann, davon ist aber auszugehen, wenn das hier verkauft wird.

Auf der US KitchenAid steht nix von 220 V drauf, nur 110 V. Ich hab mir dafür ein Spannungswandler besorgt um sicher zu gehen.
09.02.2022 11:58 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich steh grad vor dem gleichen Problem.

Hab mir den CRB Rutentrockner gekauft, ohne Stecker.

Das Gerät hat ein schwarzes, ein weißes und ein grünes Kabel

Der Stecker den ich eingeplant hätte hat ein braunes, ein blaues und ein gelb/grünes Kabel.

Kann mir da jemand helfen - natürlich auf eigene Gefahr!
25.01.2023 18:38 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl USA sein:






schwarz - braun

weiß - blau

grün - gelb/grün


Würde ich mal sagen.
25.01.2023 21:25 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Lackiermaschine » Made in USA.... und nuuuu

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH