Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dali
User


Dabei seit: 31.08.2012
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz

CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Winken1
Hatte eventuell schon jemand diesen oder einen anderen Blank der Slipstream Serie in den Händen, und könnte mir sagen wie die so ausfallen? Möchte eine Rapfen Glas bc Rute aufbauen aber erhoffe mir dass der CTS Blank nicht ganz so schwabbelig ausfällt wie die alten klassischen Glas Blanks. Hatt jemand Erfahrungen mit den Slipstream? Mit der Rod sollen nur Leierköder geangelt werden wie Blinker, schmale Minnows usw. Danke im Voraus.
https://ctsfishing.com/product/slipstrea...ream-1pc-blank/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dali: 16.03.2022 18:36.

16.03.2022 18:33 Dali ist offline E-Mail an Dali senden Beiträge von Dali suchen Nehmen Sie Dali in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dali

Leider zu Deiner konkreten Frage keine Antwort, da ich den Blank nicht kenne.
Wenn Du aber so eine Charaktaristik eines Glasblanks sucht, aber in modern, dann schau dir mal den Lexi Nano von Fishing Art an. Ist eine Kombi aus Glas und Carbon. Ist ein Spinning Blank.

Hoffe, dass Du aber noch andere Antworten zu deiner Frage bekommst.

Liebe Grüsse Bernd
16.03.2022 22:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich kenne diesen Blank jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Wenn du aber einen Glasblank sichst, der absolut tauglich fürs Spinnen ist, wüsste ich da was spezielles: Der Otti hat in seinem Gattenhaus.de aus einer Sonderserie einteilige 12er CTS-Quartz Fliegenblanks in 7,6ft Länge, die ich auch schon ne Weile zu ähnlichen Zwecken beäuge. Die Dinger sind recht heftig, für ne so schwere Streamerrute eher zu kurz aber geben sicher ne geile BC-Rute ab, hab auch schon mal eine probegewedelt... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.03.2022 07:43 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

RE: CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dali
Hallo Leute Winken1

...... aber erhoffe mir dass der CTS Blank nicht ganz so schwabbelig ausfällt wie die alten klassischen Glas Blanks. ...

https://ctsfishing.com/product/slipstrea...ream-1pc-blank/


Wieviel Erfahrung hast du denn mit "alten klassischen " blanks?
Viele alte Glasruten sind überhaupt nicht schwabbelig sondern habe eine sehr gut progressive Aktion, ruhig stehende Spitzen, wenig Kopflastigkeit. Sportex, DAM und andere haben damals durch große Koni das Beste aus dem Maaterial herausgeholt, was möglich war.

Schwieriger wird es mit einer " echten" BC Aktion: Eher kräftige Spitze und etwas durchgängigere Aktion.
Hier kommt man dann an die Grenzen des Materials Glas.
Das ließe sich aber eventuell durch vorsichtiges Einkürzen eines blanks mit stärkerem Konus von der Spitze her bearbeiten.

Sepp, ich habe den 12er blank bei Otti nicht gefunden.

Reinhard
17.03.2022 09:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die hat er nur bei den Einzelstücken aufgeführt. Guckst du mal hier:

Dass ich nicht Lüge, die Dinger sind wohl nur 7,3ft lang... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 17.03.2022 10:55.

17.03.2022 10:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
17.03.2022 13:44 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, auf DAM und meine alte Brandungsrute lasse ich nix kommen! Ist furchterregend leistungsfähig und was für echte Männer/Frauen (na gut, wegen der AGG) und nicht, also gar nie nicht, schwabbelich!

Aber ok Jungs, trotzdem nicht so mein Thema und ich bin wieder raus. Applaus

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
17.03.2022 17:15 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir von Otti mal die Daten seines blanks schicken lassen.

Von dem Längenunterschied abgesehen - die Slipstream sollen 7´lang sein, der bei Otti 7,3 - dürfte der Ottiblank die schwerste Variante aus dieser Serie sein.
Die ADs von Spitze u. HT passen, auch das Gewicht ist mit 78gr bei Otti nur geringfügig höher ( größere Länge?).

Außerdem hat er mir Belsatungsbilder gezeigt im Veergleich mit einer 12er Revo.
Und der Unterschied war nicht sehr groß!

Eigentlich sind die zum Spinangeln gedacht, aber auch gut als schwere Fliegenrute!
Ich werde einen nehmen und unten noch etwas verlängern, damit ich auf ca. 2,45m komme.

Als Rapfenblank könnte ich mir den leichtesten von denen vorstellen.

Reinhard
17.03.2022 19:17 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » CTS Slipstream Quartz 7'0" 3/8-1oz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH