Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Sportex Blank Styx umlackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Blank Styx umlackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Telemed31912   Zeige Telemed31912 auf Karte Telemed31912 ist männlich
User


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 21
Herkunft: Wiesbaden

Sportex Blank Styx umlackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach längerer Abstinenz, habe ich heute mal eine Frage zum lackieren.
Es gibt von Sportex einen Top Blank/ Rute die wenn sie einen Fehler hat lediglich die Farbe betrifft.
Die Sportex Styx ist eine Raubfischrute in der Farbe gelb. Habe mal ein Bild angehängt.
Was meint Ihr, ist ein umlackieren möglich oder sollte man die Finger davon lassen? Es würde sich um eine fast neue Rute handeln und ich würde ungern knapp 300,00 Euronen in den Sand setzen, weil die dann vielleicht total verhunzt ist.

VG
Stefan M.

Telemed31912 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
styx.jpg

03.05.2022 17:40 Telemed31912 ist offline E-Mail an Telemed31912 senden Beiträge von Telemed31912 suchen Nehmen Sie Telemed31912 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das früher öfters von einem Autolackierer machen lassen. War immer top. Damals hat der Spaß so 20-30 Taler gekostet, heute sicherlich um die 50. Aber bedenkt man die Differenz zu den Kosten die man hat wenn man es selber macht, ist es denke ich noch im Rahmen.
03.05.2022 19:13 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn dir gelb zu aufdringlich ist, kannst den Lack ja auch abschleifen und die feingeschliffene Oberfläche z.B. mit PU-Leim einreiben, das gibt eine schöne matte Oberfläche.
Oder du kaufst nicht die Rute von der Stange, sondern nur den Blank und baust den selber auf. Den Blank sollte man bei Otti im "Gattenhaus.de" kriegen können...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.05.2022 07:32 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hätte es so gemacht wie Sepp empfohlen hat, erst mal kostengünstig, dadurch befreist du denn Blank und womöglich hast du sogar besseren Feedback, dafür musst du aufpassen beim Vorgehensweise aber das ist einfach und simpel, ich drück dir die Daumen Zweidaumenhoch

Gruß Pren
04.05.2022 07:41 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Telemed31912   Zeige Telemed31912 auf Karte Telemed31912 ist männlich
User


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 21
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Telemed31912
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank zunächst mal, ich glaube ich schleife den gelben Lack zunächst mal ab und schaue mir dann an wie es darunter aussieht.
Vielleicht kommt dann wirklich nur PU-Leim drauf.

Sobald ich fertig bin, zeige ich mal wie es geworden ist.

Gruß
Stefan
06.05.2022 16:29 Telemed31912 ist offline E-Mail an Telemed31912 senden Beiträge von Telemed31912 suchen Nehmen Sie Telemed31912 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Sportex Blank Styx umlackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH