Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Wallerblank für Fischen mit freier Leine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wallerblank für Fischen mit freier Leine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebi9
User


Dabei seit: 05.05.2022
Beiträge: 20
Herkunft: Bayern

Wallerblank für Fischen mit freier Leine Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Blank für meine Wallerfischerei.
Ich habe bereits das Forum weitgehend durchsucht aber leider noch nichts gefunden vlt. könnt ihr mir etwas Hilfe leistensmile

Angeltechnik:

Grundrute mittels freier Leine. Köder sind Karauschen - Brachsen usw. ca. 15 - 30 cm lang.
Wurfweite ca. 5 - 20 Meter

Im Gewässer sind einige sichtbare Hindernisse (Bäume) also muss ich auch mal etwas Druck machen können.
Wallergröße bis knapp 2 Meter +/-.



Bislang habe ich mit der Zeck Blinker Jörg 270 30-180 gramm dort gefischt. Da mich jedoch jetzt das Rutenbaufieber gepackt hat, will ich mir 2 eigene Aufbauen.

Ich habe bis jetzt einen Blank gefunden, der mich optisch anspricht.

TAC BX Giant-Jigging Traveler 2-teilig - 7' (215cm) 200goder in 150 Gramm.

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Blank ca. auf die 20 Meter werfen kann und ob er meinen Anforderungen wie oben geschrieben entspricht.

Falls ihr andere Vorschläge in diesem Preissegment +- habt, lasst es mich hören smile
Ich möchte jedoch eine symetrisch geteilte Rute ca. 220 bis 270 aufbauen. Je kürzer desto besser, da ich dort nicht viel platz zum werfen habe.

Vielen Dank schonmal smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebi9: 22.05.2022 12:32.

22.05.2022 12:07 Sebi9 ist offline E-Mail an Sebi9 senden Beiträge von Sebi9 suchen Nehmen Sie Sebi9 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Wallerblank für Fischen mit freier Leine Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebi9

Fishing Art hätte asym. geteilte Spinnruten ab 7f bis 7,9f. Könnte mir vorstellen, dass der 250gr Blank geeignet wäre.

In dem Fall aber lieber mal bei FA direkt anfragen oder alternativ beim Rutenbau Bochum. Bin in dem Fall nicht so der Experte betreff Deiner Angelei. Was ich sagen kann, die Teile sind äußert stabil und robust, obwohl sie recht schlank daher kommen. Hatte mal eine 7,9f in der Hand, aber in der leichten Version.

Liebe Grüsse Bernd
22.05.2022 22:22 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebi9
User


Dabei seit: 05.05.2022
Beiträge: 20
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sebi9
RE: Wallerblank für Fischen mit freier Leine Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp smile ich schau die mal an
22.05.2022 23:55 Sebi9 ist offline E-Mail an Sebi9 senden Beiträge von Sebi9 suchen Nehmen Sie Sebi9 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Wallerblank für Fischen mit freier Leine

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH