Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » und noch eine Gufi Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen und noch eine Gufi Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch am ende zahlt man mehr, da man zwei mal zahlt!
15.11.2009 18:43 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Qualitynine   Zeige Qualitynine auf Karte Qualitynine ist männlich
User

Herkunft: Hessen - Lahn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nichts vergleichbares gibt, - gibt es denn nicht günstige Vollgufiruten?

Gruß
Q9
15.11.2009 20:26 Qualitynine ist offline E-Mail an Qualitynine senden Beiträge von Qualitynine suchen Nehmen Sie Qualitynine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Wie gesagt, nicht wirklich. Eine gute Gummirute hat (bitte Korrigiert mich wenn ich Müll erzähle) einen Hohen Kohlefasseranteil, und das Material allein ist halt schon nicht so billig wie Kohlefasser/Glasfasergemische. Auch die Herstellungsverfahren sind für solche Ruten aufwändiger.

So meine Thoerie. Bitte korrigiert mich weenn ich Müll erzähle

grüße Markus

PS für eine günstige Vollgummi Alternative bin ich immer offen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 16.11.2009 01:08.

16.11.2009 01:07 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Ich habe die CTS EST in 30-75g jetzt zweimal aufgebaut und bin total begeistert von der Rute.
Ich habe damit in 2009 etwa 70 Zander bis 8 Pfund verhaftet, eine Handvoll 70-er Hechte und etliche Barsche.
Bei Barschen ist der Blank klar unterfordert, so richtig Aktion und Spaß kommt bei Fischen ab 4 Pfund auf.

Der Einsatzbereich bei mir:
- Gummifische 10 bis 15cm an 10-20g Köpfen werfen und vertikal fischen
- Wobbler 8-12cm schleppen und werfen
- Das Ganze im Stillwasser bis 15 Meter Tiefe oder auch mal im Fluss bei leichter bis mittlerer Strömung

Wenn man sich einen "preislich vernünftigen" Bausatz zusammenstellt, kommt man mit etwa 180 € hin und hat eine Spitzenrute zum Zander- und mittleren Hechtfischen. Ich rechne dabei wie folgt:

Blank - 120 €
Ringsatz 6+1 - 25 €
Rollenhalter - 8 €
Duplon - 7 €
Checks, Garn, Lack - 20 €

Manchmal ist der Blank im Angebot für 100 € zu haben, wenn der Dollarkurs günstig steht...

Es gibt sicher auch einige andere Blanks, die den Einsatzzweck bestens erfüllen würden, aber ich glaube die CTS ist damit so ziemlich die günstigste Alternative. Zweidaumenhoch

Letztendlich ist das alles ja Geschmacksache.
Das schöne an der CTS ist halt, dass jeder begeistert war, dem ich die Rute mal für ein paar Würfe in die Hand gedrückt habe... großes Grinsen

17.11.2009 14:12 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zitat:
Original von Ralf
Letztendlich ist das alles ja Geschmacksache.
Das schöne an der CTS ist halt, dass jeder begeistert war, dem ich die Rute mal für ein paar Würfe in die Hand gedrückt habe... großes Grinsen

Das kann aber auch an deinem vermutlich guten Aufbau liegen Daumenhoch3

Ist aber ein geiles Blank.

Grüße,

Alex

17.11.2009 16:46 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Was mich daran begeistert ist, dass man auch auf 40 Meter Distanz jeden Zupfer am Gummifisch spürt. Das habe ich so noch bei keiner anderen Rute erlebt... Daumenhoch2

18.11.2009 10:13 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » und noch eine Gufi Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH