Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Graphite III 1190-3 RPLX wird zur Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sage Graphite III 1190-3 RPLX wird zur Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Sage Graphite III 1190-3 RPLX wird zur Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es ist geschafft, das gute Stück ist fertig. Aus einer über 30 Jahre alten Top Fliegenrute der #11 in schlechtem Zustand ist eine Spinn- und Ansitzrute geworden. Wen es interessiert, ein Teil des Werdegangs ist hier dokumentiert.

Blank: Sage Graphite III 1190-3 RPLX
Ringe: Alps IF 25, 16, 10 und TAC SlimSic 7, 6 (5x)
Bindegarn: Pacbay braun und Pacbay Staytrue Cinnamon
Rollenhalter: Alps ALPS CWG-AiP16-LT (normal hood)
Griff: Birkenrinde
Wurfgewicht: 10-25g (gemessen und ausprobiert)

Mit Design und Optik bin ich voll zufrieden. Die passende Beringung zum Alps Rollenhalter war nicht ganz einfach. Das etwas andere Design der Alps IF Ringe fand ich aber sehr passend! Leider ist deren kleinste Größe 8 und die waren mir definitiv zu wuchtig und schwer für die Rute. Allerdings passen auch die TAC SlimSic sehr gut, da die Ringeinlage von der gleichen Seite eingepresst ist. Insgesamt finde ich die Optik der beiden Ringsorten zusammen sehr stimmig. Die Seaguide RSolution habe ich leider nicht in silberglänzend finden können. Bei der kleinsten Ringgröße bin ich einen Kompromiss eingegangen, damit die Rute auch beim Spinnfischen nicht zuviel nachschwingt. Für einen Stopperknoten beim Posenfischen wird es etwas eng, sollte aber noch funktionieren. Die Spitze steht zwar nicht sofort wie eine Eins, die Rute ist aber definitiv kein Wabbelstock. Dass die Rute mal eine Fliegenrute war, merkt sicherlich beim Werfen kein Mensch. Ich habe die Rute heute auch mal an der Elbe getestet. Die Rute wirft sich wirklich sehr angenehm. Smooth ist das Wort was mir dazu einfällt. Auch mit der Wurfweite bin ich sehr zufrieden. Wie schon mit den angetapten Ringen getestet sind für mich 10-25g das passende Wurfgewichtsfenster. Etwas mehr geht auch, ist aber nicht mehr optimal. Ich habe auch mal einen Gummifisch angebunden und ein wenig gefaulenzt, zum jiggen ist die Spitze zu weich. Über die gute Rückmeldung (Rückstellung der Spitze und Weiterleitung in die Hand ) war ich echt überrascht, hätte ich nicht gedacht. Gefangen habe ich leider nichts, freue mich aber schon auf den ersten Drill, da mir die Aktion der Rute sehr gefällt und der Blank sehr schön mitarbeiten wird.
Ich bin mit dem Umbau auf jeden Fall sehr zufrieden und denke er war die richtige Entscheidung. So wird die Rute tatsächlich mal ans Wasser kommen.

Anbei ein paar Fotos. Ein Bild im Sonnenlicht ist mir noch gelungen! Die Farbe des Blanks ist einfach zu genial, um sie nicht im vollem Glanz zu zeigen!

Ach ja, mit der Lackierung der langen Wicklung der Steckverbindungen und der ersten beiden Ringe bin ich nicht wirklich zufrieden. Die hat keine ganz gleichmäßig glatte Oberfläche. Reicht mir aber so, da ich keine Lust habe das Ganze noch mal zu machen.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20220727_154611_586_compress72.jpg
IMG_20220727_154550_581_compress83.jpg
IMG_20220727_153215_336_compress44.jpg
IMG_20220727_154629_145_compress53.jpg
IMG_20220727_164425_101_compress9.jpg
IMG_20220727_164433_155_compress96.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 28.07.2022 22:10.

28.07.2022 21:54 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 334
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten,

schön zu sehen, wie du aus der alten Rute nun eine Spinrute gemacht hast. Sieht gut aus. Viel Spaß und ich bin auf deinen ersten Fang gespannt Daumenhoch4

__________________
Viele Grüße
Kilian
29.07.2022 06:42 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die sieht optisch wirklich gelungen aus, meiner Meinung nach.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
29.07.2022 07:07 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Carsten,
jawohl Zweidaumenhoch jetzt sehen nicht nur die Bilder sondern auch das Stöckchen sieht scharf aus, gefällt mir ausgesprochen gut, viel Spaß mit der Rute…

Viele Grüße
Pren
29.07.2022 07:24 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 893
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
ist wirklich sehr schön geworden und wäre auch meine erste Wahl zum Spirofischen Zweidaumenhoch
Du wirst Spaß haben. Unbedingt berichten!

TL, Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
29.07.2022 13:20 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick geworden. Daumenhoch2
Farblich schön abgestimmt.
Auch die Lackierungen finde ich sehr gut.
Das schöne alte Sage braun gefällt mir sehr.

Reinhard
29.07.2022 15:18 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön gemacht Daumenhoch4

Gruß Holger
29.07.2022 16:21 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig hübsch geworden, lieber Carsten, der Name ist der Burner und würdig! Da muss ich mich richtig anstrengen in Zukunft!!

Viel Spaß (schreibe ich das wirklich gerade hin?? Lachen-5 ) mit "SuP" und wenn was beißt ist alles "SuPi"

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
30.07.2022 12:43 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke für euer Lob! Freut mich, dass sie euch auch gefällt.

Ich war inzwischen noch mal ein paar Stunden mit der Rute los und habe ihr auf den Zahn gefühlt. Was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert. Habe zwar nichts gefangen, allerdings war ein vorsichtige Anfasser mehr als deutlich zu spüren. Die Rückmeldung der Rute ist wirklich gut. Auch die Wurfweite finde ich recht beachtlich. Sehr viel weiter werfe ich mit meinen etwas längeren Mefo Ruten auch nicht. Habe zwar nicht viel Ahnung von Spinnruten (wie ich bestimmt schon mal erwähnt habe), aber ich halte diese alte Fliegenrute für eine ziemlich gute Spinnrute. Etwas schwerer als heutige Blanks, aber das kann ich ja auf die Birkenrinde schieben. Lachen-5

Es gab auch mal einen Sage Spinnrutenblank (GSH 390B/ B390 GSH) in 9ft mit einem WG von 7-28g, der mit 100g etwa das gleiche Blankgewicht hatte. Den würde ich gerne mal mit dem der RPLX vergleichen.

Gruß
Carsten
30.07.2022 15:53 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Metamorphose Carsten, diese Art von Rute haben mit der Zeit "Seele" und Charakter bekommen... Sie haben Namen und Karma und wirken irgendwie magnetisch auf die Fische...Ich kenne das, technisch veraltet und unmodisch, jedoch nicht wegzudenken vom Regal... Habe meine "urige" Bertha auch von Spinn auf BC lackiert und umgebaut und sie ist irgendwie immer noch dabei...
Gesamtbild sehr stimmig und geschmacksvoll, vor allem mit den wertigen Komponenten, Alps RH, Birkenrinde Griffmaterial...Respekt, super Ding!!!
Lg.
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrism.102: 30.07.2022 16:33.

30.07.2022 16:29 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute ist richtig, richtig schön geworden. Der Griff, der RH, die Wicklungen passen perfekt zum Blank und zueinander. Sauber!

__________________
KeepFishWet
31.07.2022 15:21 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeronimo66
Moin,

danke für euer Lob! Freut mich, dass sie euch auch gefällt.

...

Es gab auch mal einen Sage Spinnrutenblank (GSH 390B/ B390 GSH).....

Gruß
Carsten



----um Gottes Willen! Das will ich gar nicht wissen! Lachen-5 Was haben sie mit dem Vorstand gemacht der diese Totgeburt ersonnen? Lasst mich raten: Gefesselt begraben an seine Spinnrute mit der Aufschrift "Irren ist menschlich!"

LG - nein, ich goggle jetzt nicht nach diesem Kackstecken! Nase Lachen-5

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 31.07.2022 20:55.

31.07.2022 20:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, diese Sage Spinnruten waren gar nicht schlecht, hauptsächlich waren die halt als Backup-Ruten für FlyFi gedacht und daher meist 3 geteilt. Die Dinger gab es ewig und wurden zumindest bei R.H. erst vor wenigen Jahren eingestellt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.08.2022 07:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem amerikanischen Markt gab es vielleicht noch viel mehr Nicht-Fliegenruten von Sage?

Ich habe mir einen 11" Steelhead als leichte Karpfenrute aufgebaut.
Zusammen mit einer älteren Penn Spinnfischer - schwarzer Körper und goldene Spule ein echter Hingucker.

Reinhard
01.08.2022 10:40 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Du und Carsten Euch vor nix fürchtet, weiß ich ja!! Wenn Ihr mit den Spezialfreds kommt, sitze ich schon vorher mit Handschuhen, Pudelmütze und Winterjacke am Rechner, so friert's mich! Lachen-5

Na gut, haut einen raus, Ihr Verrückten! Applaus

LG,
Euer Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
02.08.2022 08:23 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin gerade mit Frau und Hund an der Ostsee und konnte dem guten Stück mal so richtig auf den Zahn fühlen. Leider geht angeltechnisch nicht viel, trotzdem hat die Rute etwas gefangen. Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten.

Der erste "Fisch" hat beim einkurbeln direkt an der Steinpackung gebissen. Der Biss war wirklich zu spüren, der Drill allerdings enttäuschend.
Heute hat sich dann mal eine Platte beim Spinnfischen mit dem Buttlöffel erbarmt. Leider ein Zwerg, aber die Zupfer kamen auf gut 30m voll an. Auch wenn auch dieser Drill eher enttäuschend war, ist die Rute alles andere als ein toter Stock. Da braucht es keinen Bonefisch um Spaß zu haben.

Mein Fazit ist: Sollte euch mal eine RPLX zu einem guten Preis angeboten werden, dann sagt mir Bescheid. Ich erbarme mich dann und entsorge das gute Stück. Augenzwinkern

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20220809_200212_068_compress37.jpg
IMG_20220809_195448_563_compress80.jpg
IMG_20220812_120158_968_compress83.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 12.08.2022 17:28.

12.08.2022 17:27 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast sie einfach auch toll aufgebaut und so wie sie im oberen Bild im Ständer steht, wirkt sie astrein! Und natürlich das Petri nicht zu vergessen, ist doch egal was hängen bleibt, Du hast sie standesgemäß entjungfert! Waren die RPLX nicht fürs Salz gedacht? Wenn, dann passt doch alles..... Denken1

LG und viel Spaß im Urlaub,

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 12.08.2022 17:47.

12.08.2022 17:46 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zur Platte, es steigert sich.... fröhlich

Warst du auch schon abends/Nachts draußen? War gerade in Dänemark und konnte zumindest viele Kleindorsche und paar Mefos fangen, aber alle untermaßig. Ging aber erst ab 21.00 los ( Sonnenuntergang 22.15)
Von den Einheimischen wurden aber auch paar schöne Mefos gefangen, noch bei Helligkeit.

Reinhard
12.08.2022 17:52 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank: Und beim Rutenhalter habe ich keine Kosten und Mühen gespart, damit die Rute standesgemäß aufgestellt wird.

@Reinhard: Hier ging abends und früh morgens gar nichts. Hab mich den einen Abend mit einem Einheimischen unterhalten. Der war auch verwundert, sagte aber, dass es solche Zeiten gibt.

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
JPEG_20220812_175422_compress20.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 12.08.2022 18:03.

12.08.2022 18:02 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott oh Gott, Tape und Abflussrohre zusammen mit Sage! Lachen-5 Haste wenigstens eine Mefo FLIEGENrute als Ausgleich dabei???? Applaus Und die Brandungsruten, hast Du Deine Brandungsruten dabei? Ich muss sagen, dass es mich zu 99,99 Prozent völlig untangiert lässt, aber wenn ich "Meer" lese, dann sind die 0,01 Prozent wie ein Doppel-T-Träger in meinem limbischen System verankert.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
12.08.2022 20:16 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Sage Graphite III 1190-3 RPLX wird zur Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH