Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Original Decal ENTFERNEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Original Decal ENTFERNEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hennepupenne hennepupenne ist männlich
User


Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Allgäu

Original Decal ENTFERNEN Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Irgendwie wollen alle Ihre Decals aufbringen.

Ich würde gerne welche vor dem Aufbau entfernen:

https://www.adh-fishing.de/fliegenruten/...-rods-xtz-blank

Sind mir einfach zu gelb.

Hat jemand Erfahrung wie man das macht?

Mir schwebt ein dezenter Aufbau vor...

Danke schon mal!

Hendrik
07.08.2022 19:15 hennepupenne ist offline E-Mail an hennepupenne senden Beiträge von hennepupenne suchen Nehmen Sie hennepupenne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das tatsächlich ein Decal?
Könnte doch auch ein Print sein?

Noch nicht überlackierte Rutenaufdrucke kann man mit Lösungsmittel entfernen.
Einen Bekannten von mir haben zB. die Aufdrucke auf den Sageblanks gestört.
Diese sind zwar auch ohne Überlackierung sehr dauerhaft - ich habe sie nie überlackiert - können aber mit Lösungsmittel und viel Reibung gut entfernt werden.
Allerdings würde ich bei den Lösungsmitteln mit den "leichteren" beginnen - Spiritus, Terpentinersatz - und wenn die nicht funzen, es mit schärferem versuchen, zB. Universalverdünnung.

Bei den schärferen Sachen immer erst mal einen ausgiebigen Versuch im Bereich des späteren Griffs machen, ob der blankslack das Lösungmittel verträgt.

Reinhard
08.08.2022 08:45 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Original Decal ENTFERNEN

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH