Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Axel - Mefoschreck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Axel - Mefoschreck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,

Du täuscht dich völlig Augenzwinkern Wenn ein Recht auf Löschung nicht in den AGB vereinbart ist, ist das auch juristisch nicht durchzusetzen und wurde gerichtlich mehrfach klargestellt. Für einen darüber hinausgehenden urheberrechtlichen Anspruch braucht das Werk eine schützenswerte "Schöpfungshöhe", die hier trotz aller Qualität nie gegeben sein dürfte.
Dazu kommt, dass das hier eh nur mit Sonderrechten möglich ist, ich könnte das nicht, aus genau dem Grund (alte Themen sinnentstellend editieren) wurde das mal auf 2 Stunden nach Erstellung festgelegt.
Aber ganz abseits Gesetz und Anspruch und all dem: Jetzt allen anderen die etwas lernen wollen für die Zukunft hunderte Themen zu zerschießen, weil man sich daneben benommen hat und nicht mehr mitspielen will, finde ich nicht nur unreif, sondern gelinde gesagt a... Entschuldigung.

__________________
KeepFishWet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CAM: 13.08.2022 11:20.

13.08.2022 11:01 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Claus,

ist es als Plattform nicht ähnlich Anderer, also Fratzenbuch usw., wo unser Gesetzgeber ausdrücklich das Recht auf Löschung eingeräumt hat?

Ja, schön ist das Löschen für alle Beteiligten nicht, würde aber in der Verurteilung nie so weit gehen, weil ich es wie. o.g. ansetze. Und wenn es sein Recht sein sollte, ist es eben sein Recht. Als Außenstehender, möchte ich noch in den Ring werfen, ist es leicht zu urteilen. Ich kann nur sagen: Falls ich persönlich mal so sauer sein sollte, weiß ich nicht ob ich die Größe hätte, die betroffene Kaspertruppe (liebevoll Uns bezeichnet) zu verschonen...

Blinde Wut ist nicht schön, von den Gründen oft nicht nachvollziehbar, deshalb hatte ich die Hoffnung mit "dem mal drüber schlafen" geäußert.

LG,
Frank

Nachtrag: Dazu habe ich ihn persönlich kennen und schätzen gelernt, da kann ich nicht einfach den Stab über ihn brechen, weil ich da noch Jemand ganz anderen vor Augen habe.

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 13.08.2022 12:43.

13.08.2022 12:38 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweidaumenhoch

Voller Vorfreude habe ich mir grade diesen vielzitierten "Baitcaster-Skandal-Beitrag" angesehen und mußte enttäuscht feststellen, daß ich die ach so schlimmen Verfehlungen Axels nicht als solche wahrnehme und sicherlich nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird.

Zumal sich der eine herausgestellte Post nicht mal auf jemand persönlich bezieht und offenbar vom Moderator falsch verstanden wurde.


@ habitealemagne

Welche moralische Norm wendest du an und denkst du ,als nun einziger verbliebener Moderator, diese allein anlegen zu können?

Das halte ich für sehr anmaßend !
... vielleicht mit ein Grund warum sich Mefo-Schreck zurückzieht um sich nicht weiter bevormunden und an den Pranger stellen zu lassen.

Das hier zum Beispiel halte ich für beleidigender, als alles was er gesagt hat:

Zitat:
Ich kann nicht verstehen, warum sich ältere Menschen hier wie pubertierende verhalten müssen



@ Jeronimo66

Dieser Aufruf ist das ekelhafteste und verabscheuenswürdigste Beispiel von Hetze im ganzen Forum und wirklich dafür geeignet jemanden zu verachten.

Zitat:
Du toppst es aber noch! Möchtest du, dass die gesamte deutschsprachige Rutenbauwelt wahrnimmt, wie schlecht mit dir umgegangen wurde? Mein Mitleid hast du jetzt schon. Aber nicht für den Umgang mit dir, sondern für das, was von dir in Erinnerung bleibt. Du hast aber auch meinen Zorn, da ich mich von dir geschädigt fühle! Deshalb auch die deutlichen Worte! Da ich glaube, dass du in deinem jetzigen Zustand unbelehrbar bist, möchte ich mit einem Aufruf an unsere Administratoren und einen an die Forumsmitglieder enden:

Zitat:
„Liebe Admins, bitte sperrt Mefoschreck! Gründe dafür findet ihr reichlich in den drei Themen die „habitalemagne“ weiter oben gepostet hat.“

Zitat:
„Liebe Forumsmitglieder, wenn ihr meinen Ausführungen folgen könnt, dann wendet euch an die Admins und bittet um die Sperrung von Mefoschreck! So eine Sperrung ist keine leichte Entscheidung, aber sie wird leichter, wenn sie von vielen getragen wird.“


mit angewiderten Grüßen

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
13.08.2022 15:47 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan,

ich bin gar nicht erstaunt, dass Du Dich hierzu mal wieder meldest. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Du auch mal was zum Rutenbau in diesem Forum beiträgst, aber Deine Beiträge sind schon länger, immer nur in eine Richtung ausgerichtet. Das Weiteranfachen von Problematiken.

Sollte ich auch mal jemand für Agitation brauchen, würde ich Dir gerne mal eine PN schreiben, da ich annehme, Du könntest mir da weiterhelfen.

Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht noch was mit Gedächtniss vom Mefoschrecks Post abgeschrieben habe, sondern nur das älter verwendet habe. Sonst hättes Du noch eine weitere Stufe der Beleidigung ausgemacht. Siehe Screenshot aus einem von Axels Beiträgen unterhalb. Ich halte mich im übrigen auch für eine ältere Person und viele andere auch.

Darüber hinaus habe ich Axel aka Mefoschreck nicht an den Pranger gestellt. Ursprünglich hatte ich ihm eine PN geschrieben, nach mehreren Vorfällen. Wie Du das findest, ist mir mit Verlaub gesagt, völlig egal. Die Dynamik, die sich hier daraus entwickelt, entsteht ja gerade deshalb, dass durch Axel, seltsame Reaktionen erfolgen und Leute das dann thematisieren. Du z.B. gibst der Dynamik noch mal etwas Schwung. Ob das Verhalten wegen meiner PN ist oder andere Gründe hat, weiß ich gar nicht. Mein Verhalten war sicher nicht ausschlaggebend dafür, wie er sich mehrfach davor verhalten hat.

Tatsächlich wäre es mir lieb, hier gäbe es mehr Moderatoren und gewisse Rückmeldungen zu Leuten, von Leuten, landen nicht ausschließlich bei mir. Tatsächlich bin ich diesen Umgang wie er eben mehrfach in diesem Fall durch Axel geführt wurde leid, wobei es nicht mal persönlich ist. Axel ist mir egal. Sonst hätte ich wohl So einen Post hier selbst eröffnet und keine PN geschrieben. Ich hätte auch jedem anderen, mit auffälligen Verhaltensmustern (ja das würde ich moralisch ganz selbständig bewerten), eine PN geschrieben, nachdem da schon mehrfach vorher in den Themen Hinweise erfolgten. Ich habe das Mitglied nicht aufgefordert, Beiträge zu editieren und das Forum zu beschädigen. Das hat dieses Mitglied selbst getan und tut es und eskaliert weiter. Nicht direkt gegen mich, wobei Stefan... Ehrlich, ich kann auch gut Mitglied sein, muss ich nicht dauern reinschaue hier. Kostet eh zu viel Lebenszeit und soviel, wie ich mich hier rechtfertigen darf, das brauch ich privat und beruflich nie. Also gerne, wer will und denkt er kann, ich leite das genau so weiter an die Administration, wie die Problematiken, die so allfällig entstehen oder Die Anfragen, Werbung im Forum zu schalten, oder wenn Spamaccounts erstellt wurden, usw.

Du willst meine moralische Norm bewerten? Echt Stefan, Du?
Ich habe doch die zur Kenntniss genommenen Forenregeln ( die sind hier meine moralische Norm) gepostet und das Mitglied hatte ursprünglich nur eine PN zugesendet bekommen. Andere bekamen von mir auch schon PN zugesendet. Da hat keiner eskaliert, so dass da extra von Mitgliedern Themen zu Leuten erstellt wurden. Es ist doch bisher gar keine administrative Aktion gegen das Mitglied erfolgt. Das Mitglied setzt dauernd Aktionen, vor meiner PN und danach weiterhin. Ich würde mir natürlich wünschen, dass ein Admin interveniert, wie auch immer das aussehen mag. Ich hätte es gerne, ja wie soll ich sagen gelöst. Freude bereitet mir das hier alles nicht.

habitealemagne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
älter (1258 x 316).jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
13.08.2022 17:02 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider geht das löschen von bestimmten Beiträge seitens Axel munter weiter.
Ich persönlich finde dies sehr schade was dem Axel mit Sicherheit egal ist. Seine Erfahrungen rund ums rutenbauen, was er hier nieder geschrieben hat ist schon eine Hausnummer und wenn die „ Hausnummer „ nach und nach verschiedenen tu fehlt mit Sicherheit hier was. Ob er es sich richtig überlegt hat bin ich mir nicht sicher, er schadet nicht nur diesen Forum ich denke auch sich selbst forenübergreifend. Er verweist, in seinen Beiträgen in anderen Foren, explizit auch auf dieses Forum. Was werden diese Leute von ihm denken wenn sie diesen aufgezeigten Weg nachgehen und lesen, Axel Mefoschreck - Gelöscht- . Na er ist alt genug und wird wissen was er tut.
Es wurden nun einige Gründe genannt und auch den Ausschluss von Axel öffentlich gefordert was für mich zu weit geht. Solche Maßnahmen sollten intern unter den Forum-Chefs geklärt werden.
Das „Anzählen“ von Axel ist mM nach teilweise richtig. Ich habe es ja auch gelesen das da einige Aussagen seitens Axel gegenüber andere unter die Gürtellinie ging bis hin zu persönlich werden, das ist nicht zu akzeptieren das muss angemahnt werden, auch wenn es ein Uhrgestein ist.
Das aber er allein schuld haben soll das einige nichts mehr posten das mag ich zu bezweifeln, da gibt es noch andere. Es gibt genügend Leute die hier nicht mehr aktiv sind aber in anderen Foren aufleuchten nach dem hier nichts mehr kommt. Das alles auf Axel abzuwälzen nein nein.
Ich habe ja Axel auch persönlich, beim Karl, kennen gelernt und war angetan über sein Wissen des Rutenbaus um so mehr ist seine jetzige Reaktion für mich unverständlich.
Mir ist auch aufgefallen das es hier ziemlich ruhig geworden ist und das hat mM nach nichts mit Sommerloch oder Axel zu tun. Eher bin ich der Meinung, wie Sepp es schon angemerkt hat, das es nichts NEUES gibt was man zeigen kann. Wobei ein paar mehr fertige Ruten könnten es doch sein, ich schau gern in „Fotos eure Schätze „ rein. Warum sich hier doch recht viele anmelden und nichts von sich preisgeben ist für mich auch ein Rätsel, dass war früher, da war ich auch noch nicht hier, anders.
Da wurden die neuesten Tricks geteilt und heute weitestgehend nix mehr, nur noch saugen und nichts beitragen was mich auch etwas ärgert. Nun gut, ich selbst habe so viel auch noch nicht beitragen können da ja doch das meiste hier schon geschrieben steht. Aber meine Ruten stell ich gern vor und freu mich immer wieder wenn diese euch auch gefallen. Alle, von mir gebaute, stell ich auch nicht rein, da der neue Besitzer es nicht möchte was ich natürlich respektieren tu.
Genau so sollte man auch respektieren das einer von einer Blankmarke überzeugt ist und das die auch sehr gut ist sieht man ja hier bei den Vorstellungen, die sind eben aktuell angesagt wie in der Vergangenheit andere Blank's. Da wurde auch XYZ als sehr gut, mehrfach, vorgeschlagen, auch von ein und dem selben Kollegen, da war alles gut. Warum das jetzt so ausgeartet ist, bis hin ins persönlich, keine Ahnung.
So, jetzt habe ich mein Senf auch dazu gegeben. Ob’s den einen interessiert weiß ich nicht.
Ich kann nur an Axel appellieren das er Beiträge von sich löschen tut die eben nichts mit rutenbau zu tun haben, welche das sind wissen die meisten hier.
Axel , spring über dein eigenen Schatten, und las gut sein.

@ fischerblut
das ging nicht nur um den " Baitcaster-Skandal-Beitrag" bzw es war nicht der einzige ausschlaggebende Punkt, solltest doch öfter hier lesen, eventuelle auch wieder andere Beiträge die zum rutenbau gehören schreiben. Ist aber dir überlassen.

Gruss, Frank
13.08.2022 17:12 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischerblut
Zweidaumenhoch

@ Jeronimo66

Dieser Aufruf ist das ekelhafteste und verabscheuenswürdigste Beispiel von Hetze im ganzen Forum und wirklich dafür geeignet jemanden zu verachten.

....

mit angewiderten Grüßen



Herr Stefan…alias Fischerblut,


dass Sie sich hier mit so einem Beitrag zu Wort melden, wundert mich auch nicht weiter. Rene hat dazu schon vieles richtige gesagt.

Ich danke aber für diese Steilvorlage Ihnen öffentlich ein paar Dinge mitzuteilen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie mich so unangemessen angehen. Beim letzten Mal wurde der Faden leider geschlossen, bevor ich angemessen antworten konnte.
Um Mitlesern, einen Eindruck zu vermitteln welches Geistes Kind Sie sind, hier die Links zu Ihren letzten Beiträgen. Ich empfehle aber niemanden sich diese Threads anzutun, da sie ein falsches Licht auf dieses Forum werfen.

Ihr letzter Beitrag findet sich in diesem Thread:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=13412

Ihr vorletzter Post, auf den ich mich oben bezogen habe, in diesem. Dieser wurde auch aus gutem Grund geschlossen! Auf der letzten Seite wird deutlich, warum ich hier von Ihnen hier so angegangen werde.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/sear...searchid=806257

(Man kann auch einfach auf den Mitgliedsnamen klicken und dann unten rechts auf „suchen“. Dann hat man Fischerbluts letzte Posts gleich.)



Sie können mich gerne verachten, verabscheuen, mich ekelhaft finden und angewidert sein. Das juckt mich nicht. Jemand der einen Schwurbler wie Matthias Müller als guten Journalisten bezeichnet (Edit um 20:54: Vorletzter Post von Fischerblut) und seinen Rubrik „Schwere Kost“ lesenswert findet, den kann ich nicht ernst nehmen. Hier mal ein Artikel der „Lügenpresse“ zu diesen journalistischen Meisterwerken:
https://www.buergerblick.de/printmagazin...in-a-64882.html
(Inzwischen mutiert dieser Schwurbler übrigens immer mehr zum Putinversteher. In seiner letzten „Schwere(n) Kost“ verwendet er tatsächlich 29-mal das Wort „Krieg“ und 23-mal „Ukraine“. Aber nicht einmal im direkten Zusammenhang, Die „Bösen“ sucht er woanders!)

Warum schreibe ich das Ganze?
Sie beschuldigen mich der Hetze , wer sich hier allerdings an die Nase fassen muss, sollte eigentlich jedem klar sein. Bedenklich finde ich aber, dass dieser Versuch der Spaltung unserer Demokratie mit all ihren Werten anscheinend nicht nur von dem von Ihnen gelobten Qualitätsjournalisten Mathias Müller aus Passau! versucht wird. Personen wie Sie versuchen das anscheinend auch in Foren wie dem unseren.

Ach ja, nur weil Menschen wie sie mich nicht beleidigen können, heißt das nicht, dass ich es auch erlaube. Unterlassen sie das! Mir ist meine Zeit tatsächlich zu schade Ihnen ihr Geschwurbel weiter um die Ohren zu hauen.

Carsten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 13.08.2022 20:54.

13.08.2022 20:18 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört doch mal mit dem gegenseitigen Zitieren bitte auf und Leute die sich sonst nie melden sollten bitte in der Wahl der Worte erst recht nicht den Stil verlieren. Und der einzige Admin den wir haben und alles auch zusammen hält ist unantastbar! Und ja er ist auch Mitglied und ja er ist auch Mensch!

Wenn der Axel gehen möchte und löschen möchte, dann lasst ihn doch einfach und kippt euch nicht noch gegenseitig Schuldzuweisungen in die Schuhe. Wie gesagt, ich bedauere das zutiefst, aber das Forum wird nicht untergehen.

LG,
Frank

Für Fränki aka Knobi: Was die Stille einiger Kollegen betrifft, liegt vielleicht daran, dass wir seit einiger Zeit sehr FF-lastig sind. Was ich persönlich ja astrein finde, aber vielleicht viele Andere langweilt. Ist aber vielleicht auch Zufall, weil im Moment die besonders aktiven Mitglieder FF sind. Jungs/Mädels (die SpinnfischerIn), ich weiß, wir sind die Jedis und Ihr Darth Vader, aber ich lese alles was ihr fabriziert! Verstehe zwar oft nur die Hälfte, aber das macht nix, ich lese tapfer weiter! Applaus

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 13.08.2022 21:29.

13.08.2022 21:16 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, gehts noch ??
Das erinnert mich an die Endszeiten des I-Net, in denen Software in jeglicher Art getauscht wurde.
Da hatte man als angesagter User min. 3 Accuonts, unter den man sich in der Form von "Gollum" selbst unterhalten hat, ohne das der Admin das groß mitbekam.
Rhetorisch beschlagen, wie die ganz großen.
Auf einmal wurde der wünsch nach Forentreffen groß und die größten Poser erschienen plötzlich ganz klein.

Ich denke, das ist hier auch der Fall.
Im netz etwas schreiben, ist etwas anderes, dies auch Auge in Auge zu bestätigen.


Gruß Holger
13.08.2022 22:31 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum haben sich die Protagonisten hier eigentlich noch nicht zu Wort gemeldet, wo der ein oder andere das hier sicherlich gelesen hat?

Gruß Holger
13.08.2022 22:36 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeronimo66

Herr Stefan…alias Fischerblut,

Carsten


Carsten Zweidaumenhoch
Ist es der Herr Stefan wert das ganze nochmals hoch zu holen? Ich denke nicht.
Was er da von sich gelassen hat ist für ein Erwachsenen Mann beschämenswer. Das du dir die Arbeit machst um das klar zu stellen, lch hätte es nicht gemacht. Da ist mir die Zeit, jetzt und weiterhin, zu kostbar. Dieser NICHT Kollege geht mir am A....vorbei. Sorry für diese Wortwahl, geht aber nicht anders.

@ BlackZulu....Holger
Weshalb sollten sich hier welche melden? Direkt angesprochen wurde doch keiner. Vielleicht fühlt man sich ja auch nicht angesprochen???
Ich weiß, das man sich auch schon mehrfach per PN versucht hat sich zu unterhalten um einiges klar zu stellen. Aber wenn einer nicht möchte kommt man auf keinen Nenner. Das nur mal am Rande erwähnt.

Ich hoffe das wieder Ruhe einkehrt und sich übers rutenbau ausgetauscht wird, wie es ja dieses Forum fordert, alles andere hat hier NICHTS zu suchen, mM.

Gruss, Frank
14.08.2022 01:15 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank (Knobi): Wenn sich jemand vor zwei Jahren noch intensivst mit Querdenkergeschwurbel eingebracht hat, lohnt es wirklich nicht den Quatsch wieder hochzuholen. Danach hat sich Fischerblut ja zurückgezogen, obwohl er vorher ein regelmäßiger Mitstreiter im Rutenbau war. Es hat ihn wohl geärgert, dass er hier kein Forum für sein Geschwurbel gefunden. Vielleicht hat er auch nur seine Aktivität in gleichgesinntere Foren verlagert. Er ist aber offensichtlich weiter stiller Mitleser und versucht jetzt zum zweiten Mal Öl ins Feuer zu gießen. Da bestimmt nicht jeder hier seit Jahren intensiv mitliest fand ich es wichtig darauf hinzuweisen aus welchem Hintergrund er sich hier einbringt und warum er Rene‘ und mich hier angeht. Bei solchen Menschen helfen zwar keine klaren oder harten Worte, bekommen sollten sie diese aber.
Als Fürsprecher für Mefoschreck taugt er wahrlich nicht und erweist diesem eher einen Bärendienst.


Aber nochmal auf meinen letzten Post zu Mefoschreck.

Ich bin ihn wirklich sehr hart angegangen und dabei wohl auch übers Ziel hinausgeschossen. Nachdem er auf das vielfache Bitten vieler Mitglieder (und auch per PN von mir) weiter seine alten Beiträge löscht ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich bin auch gerne bereit mit ihm darüber (auch persönlich) zu reden und würde mich gegebenenfalls auch für Teile meiner Anmerkungen zu entschuldigen. Per PN kommuniziert er mit mir aber zumindest nicht. Meine PN hat er zwar gelesen, es war ihm aber wichtiger noch stundenlang alte Beiträge zu löschen als mir zu antworten.

Ich habe mir auch vorher die Regeln unseres Forums noch mal durchgelesen und auch im Netz recherchiert wie wohl die Rechtslage aussehen könnt. Keine Ahnung ob meine Einschätzung wirklich der Rechtsprechung entspricht, aber ich meine, dass es eben nicht sein Recht ist (schon gar nicht sein „gutes Recht“) hier die alten Themen zu zerschießen. Er hat anders als fast alle von uns nur die Möglichkeit dazu.

Ich habe mir einen großen Teil meines Wissens hier aus dem Forum angelesen und dann praktisch nachvollzogen. Auch heute noch nutze ich das Forum regelmäßig als Nachschlagewerk, da es erstaunlich ist, auf welche Schätze man hier noch trifft. Selbst wenn man ein Vielleser wie ich ist, der das Hobby Rutenbau (als Ausgleich zum stressigen Beruf) intensiv betreibt und sich hier weiterentwickeln möchte. Meinen unendlichen Dank an alle, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben. Und dazu gehört(e) auch Mefoschreck! Ich habe mich schon in meinem siebtem Post überhaupt (meine erste selbstgebaute Rute!) hier bei ihm bedankt, da ich sehr von seinem Wissen profitiert habe. Da ich weiterhin sehr von seinem Wissen profitiert habe, habe ich ihm mal eine längst ausverkaufte (World Champion II Sea Spin) angeboten, die er hier sehr gelobt hat und auch aktiv noch genutzt hat. Es war es mir damals ein Bedürfnis ihm vielleicht etwas zurückzugeben zu können.

Dass er hier dieses einzigartige Nachschlagewerk des Rutenbaus in deutscher Sprache inhaltlich so nachhaltig beschädigt, hält das Forum vielleicht aus. Sicher bin ich mir aber nicht, da es auch immer aktiven Nachwuchs geben muss, der sich dafür von dem Forum als Ganzes angesprochen fühlen muss. Und wenn dann noch für die ehrenamtliche Administration eines Forums keine Zeit mehr ist (keine Wertung!) und die Moderation auf einer einzigen Schulter liegt, dann sehe ich nicht so rosig in die Zukunft.

Ich habe mich auch gewundert, dass Mefoschreck seine Beiträge jederzeit noch editieren kann. Wenn mir klar geworden wäre, dass es reichen würde im einfach dieses Sonderrecht zu entziehen, dann hätte ich nur das gefordert und nicht seine Sperrung. Die habe ich als einzigen Weg gesehen weiteren inhaltlichen Schaden von diesem Wissensspeicher aus der jahrelangen Zusammenarbeit vieler Rutenbauer abzuwenden. Und das ist mir nicht leicht gefallen! Ich habe bei weitem nicht den fachlichen Stellenwert eines Mefoschreck und werde auch nie soweit kommen.

So, jetzt bin ich hier raus. (Wenn ich nicht das Gefühl habe, auf etwas reagieren zu müssen)

Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 14.08.2022 08:38.

14.08.2022 08:35 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ J.

Gratulation

Mittlerweile schaffen es nur noch wenige Realitätsverweigerer dieses tote Pferd zu reiten.

... und die nichtsagenden Schlagworte der Argument- und Ahnungslosen hast du auch schön auswendig gelernt Daumenhoch2

Daß du das geistig komplett verarmte Propagandablättchen "Bürgerblick" als Referenz und "Faktenchecker" benennst, spricht für sich Lachen-5

Mittlerweile werden Hetze und Diffamierung (hier) scheinbar als normal empfunden.
Daran ändert auch deine halbgare Entschuldigung nichts.
Vor allem, wenn du Axel schon im nächsten Satz "sein Recht" absprichst.


Ich will hier nicht agitieren, sondern vielleicht den einen oder anderen Lautsprecher zur Selbstreflektion animieren.

Diese haben ja wohl offensichtlich Mefo zum diesem drastischen Schritt gebracht
... und jammern jetzt rum

Außerdem mache ich hier auch nicht den Fürsprecher von Axel.

Das könnte der sicher sehr gut selbst, wenn er noch wollte Daumenhoch

Dann tschüß

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
14.08.2022 14:10 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dieses Forum mit Sicherheit nicht von einer einzelnen Person abhängig ist die zuviel Zeit hat
,weiß ich nicht warum Ihr Euch aufregt.Laßt Ihn doch editieren.Das Forum wird weiter wachsen,wir haben genug gute Leute.

__________________
08/15 zählt nicht
14.08.2022 14:24 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischerblut
@ J.

Gratulation

Mittlerweile schaffen es nur noch wenige Realitätsverweigerer dieses tote Pferd zu reiten.

... und die nichtsagenden Schlagworte der Argument- und Ahnungslosen hast du auch schön auswendig gelernt Daumenhoch2

Daß du das geistig komplett verarmte Propagandablättchen "Bürgerblick" als Referenz und "Faktenchecker" benennst, spricht für sich Lachen-5

Mittlerweile werden Hetze und Diffamierung (hier) scheinbar als normal empfunden.
Daran ändert auch deine halbgare Entschuldigung nichts.
Vor allem, wenn du Axel schon im nächsten Satz "sein Recht" absprichst.


Ich will hier nicht agitieren, sondern vielleicht den einen oder anderen Lautsprecher zur Selbstreflektion animieren.

Diese haben ja wohl offensichtlich Mefo zum diesem drastischen Schritt gebracht
... und jammern jetzt rum

Außerdem mache ich hier auch nicht den Fürsprecher von Axel.

Das könnte der sicher sehr gut selbst, wenn er noch wollte Daumenhoch

Dann tschüß


Halt doch mal die Bälle flach! Da schwingt was seltsames zwischen den Zeilen mit, über das ich lieber nicht nachdenken möchte! Ich bin erst neulich wieder diesen im Gegensatz auch zu mir anscheinend deutlich besser aufgeklärten Menschen begegnet! Schwenkten auch so lustige Plakate. Das Alles braucht kein Mensch und schon gar nicht im Rutenbauforum!

F.
(ich mach jetzt den Reinhard, wenn der frühe auf mich sauer war, hat er nur noch mit Kürzeln unterschrieben)

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
14.08.2022 17:14 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo F. Augenzwinkern

Du hast aber schon bemerkt, daß J. durch ins Spiel bringen dieses threadfremden Themas den peinlichen Versuch unternahm mich zu diskreditieren.

Und genau das scheint (hier) die "neue Normalität" zu sein von der ich schrieb.

Daß du auch nur genau auf das eingehst, obwohl es mit dem Thema nichts zu tun hat, ist die Bestätigung dieser These.
Danke dafür!

Übrigens wäre Nachdenken auf dem Weg zu besserer Aufklärung durchaus von Vorteil Daumenhoch2

S.

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
15.08.2022 12:58 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischerblut
Hallo F. Augenzwinkern

.....

Übrigens wäre Nachdenken auf dem Weg zu besserer Aufklärung durchaus von Vorteil Daumenhoch2

S.



Lieber F.,

ich liebe Scharmützel und diese Syntax und Semantik sind Wasser auf meine Mühlen! Ich war eigentlich eh schon gut drauf heute, weil ich als Preuße und Atheist in einem katholischen Landkreis einen außergewöhnlich schönen Feiertag genießen durfte (ist ja fast rum jetzt) und böse Zungen behaupten ich wäre nur wegen der Feiertage eingewandert. Ich dagegen sage ja immer mein Bundesland brauchte meine preußische Hochschulbildung, weil ihnen dauernd das Wissen ausgeht - aber wo war ich jetzt schon wieder stehen geblieben? Na egal, solange Du auf diese Weise einen Brüller nach dem anderen reißt, bin ich entspannt und Gott sei Dank (ich als Atheist mit solchen Worten im Munde) sind die "Aufklärer" für mich solange kein Problem, wie sie die Mehrheit und mich ganz besonders eher amüsieren. Und ich befürchte lieber F. mit dem Aufklären kommste nicht weit, außer zu grandiosen Possen die mir eher diesen eh schon überaus genialen Tag versüßen!

Dein F. - herrlich Lachen-5

Nachtrag: Warum um "Gottes Willen" war mein Tag so schön?? Weil ich endlich alle meine Ruten und Leinen mal vermessen habe! Nun fragt sich jeder was das mit unserem Thema zu tun hat? Nun, dass ist Aufklärung, nennt sich Fakten, aber erklär das mal "Aufklärern" und "Nachdenkern"! Lachen-5 Und bitte, jetzt kommen bestimmt gleich die "eigenen Fakten der Aufklärer", immer her damit, es kann nur noch lustiger werden! Lachen-5

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 15.08.2022 20:31.

15.08.2022 20:25 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Ich dachte ja, dass wir ihn hier verhungern lassen sollten, aber das ist viel besser! Weiter so! Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5


C....-köstlich (C.... schreibe ich in Zukunft, wenn mit Jemandem lache!) Lachen-5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 15.08.2022 20:57.

15.08.2022 20:55 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein lieber C., R. wird zur Legende! Besser geht es nicht!! Ich meine Er (also nicht F. weil der nur noch Brüller liefert) hat oft Unrecht Nase , aber diesen Standard führen wir ein! Es wird zum Synonym für das Forum ist sauer: X. !!

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch: Es gibt immer Problembären in jedem Forum, aber es muss auch Erklärbären geben!

Euer Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
15.08.2022 22:07 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nur zur Richtigstellung: "R" benutzte ich gelegentlich auch, wenn ich`s eilig hatte... großes Grinsen

R.
16.08.2022 10:55 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Axel - Mefoschreck

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH