Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Kräftiger Welsspinnrutenblank gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kräftiger Welsspinnrutenblank gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

RE: Kräftiger Welsspinnrutenblank gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Bleiben wir mal genau und emotionslos.
7.9 ft sind übrigens keine 240 cm. Daumenhoch3 Daumenhoch3
Das sind 7x 30,48 cm + 9x 2,54 cm und damit insgesamt 236,346 cm aufgerundet 236,4 cm
Gesucht und gefragt war in der Anfangsfrage ein Blank von 8-9 Fuß also von 244 bis 274 cm
Insofern fallen ganz emotionslos mal alle FA's raus, vollig unabhängig von deren tasächlicher Eignung und ihrem vergleichsweise doch recht hohenPreis Denken1
Winken1


Axel, da liegst du nicht ganz richtig mit der Anfangsfrage.
Gesucht wird da ein Blank von 240 - 270! Danach schreibt er das es doch recht egal ist ob 8 oder 9ft
Wie auch immer. 7,9ft sind scheinbar auch okay.
Aber was zu beachten ist ,er möchte bis 80m werfen mit dem angegebenen Ködergewichten.
Ich persönlich würde mir ein Blank aussuchen der auch vom Grundgewicht nicht so hoch ist, da würde ich nicht unbedingt auf den Preis schauen. Wenn ich diese angelei nur ab und zu ( 1-2 mal im Jahr) nachgehen würde, würde ich auch Preisbewusst kaufen.
Letztendlich muss das sowieso der entscheiden der bezahlen muss.

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 19.08.2022 16:14.

19.08.2022 16:13 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Winken1

Ich kenn von all den „Genannten“ nur den CrossPopping; 180 und 250g.
Beide sind unverwüstlich seit Jahren im Einsatz.
Bei dem 250er würd ich zwar nie auf die Idee kommen ihn als Wallerspinnrute zu nutzen, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Zweidaumenhoch

Da bin ich völlig auf einer Linie mit Ihnen. mit dem 180er habe ich schon ausgewachsene Männer durch die Räumlichkeiten von Tackle 24 gezerrt! Daumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
19.08.2022 16:17 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Themenersteller spezifiziert ja seine Anforderung recht gut. Da er selbst in seinem zweiten Beitrag einen Cross popping Blank nennt, der mit 250g WG spezifiziert sind, nehme ich schon mal an, dass eine nicht symmetrische Teilung in Ordnung geht. Wenn ich es richtig verstehe soll u.a. mit schweren Ködern 80m geworfen werden. Da die Cross popping Blanks in Foren, bzw. von Leuten gelobt werden, geh ich schon mal davon aus, dass die gut funktionieren. Jetzt las ich gerade, dass sich Moritz o.g. Blank nicht als Spinnanwendung vorstellen kann.

Meine Frage wäre, hatt denn jemand den o.g Blank für das aktive Werfen und Spinnfischen in Verwendung, wo mit o.g. Ködergewichten, o.g. Weiten abgedeckt werden und die o.G. Anforderungen an das Verhalten der Spitze, vom Ufer aus abgebildet werden ?

Auf GT soll der ja funktionieren, wo man auch wirft und rasant einholt.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
19.08.2022 16:22 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Und 8,9 Fuss heissen in der Rutenbausprache sowies 8 Fuß und 9 Zoll, denn Kommazahlen sind bei englischen Maßen nicht üblich! Denn 10er-Kommastellen sind im englischsprachigen Raum nicht üblich! Daumenhoch3
Da liegt ihr Gedankenfehler


Danke schön, meine ich ernst. Wieder was gelernt.

Allseits ein tolles WE, morgen geht’s raus aufs Wasser.

B.
19.08.2022 16:22 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was das ABSOLUTE Gewicht eines Blanks angeht so ist der sekundär wenn die Balance des Blanks stimmt. Die ist VIEL wichtiger!
Abgesehen davon ist ein Blank mit besserer Geometrie und gleichzeitig dünnerer Wand eigentlich immer besser in der Balance auch meist sogar absolut leichter im stundenlagen Handling einer tendenziell koplastigen Rute.
Merke: Lieber 20 g absolut mehr aber dafür vernünftig ausbalanciert!
Das verursacht wesentlich weniger Ermüdung für den Werfer.
Aber es ist ja auch schwerer eine kopflastige Rute zu bekommen, wenn die eigene Rute gut 15 cm kürzer ist als das Vergleichsmodell Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
19.08.2022 16:30 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Axel

Nochmals danke.

Liebe Grüsse Bernd
19.08.2022 16:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,
erstmal schön das du wieder hier in die richtige Richtung posten tust, das meine ich ernsthaft.
Euch beide kenne ich ja auch " persönlich " weiß aber nicht ob du dich erinnern tust an mich.
Schätzen tu ich euch beide, eure Erfahrungen hat mich jedenfalls sehr weit gebracht.

Das mit der Geometrie, Wandstärke ....... ist mir auch bewusst, das habe ich hier gelernt.
Aber wo ist der Balancepunkt von einem Blank das gibt keiner an oder ich überlese es immer.
Den finde ich erst wenn der Blank bei mir ist bzw wenn die Rute fertig ist , dann kommt, wenn nötig hinten was rein.
Der persönliche Aufbau, Grifflänge, beeinflusst doch auch den Punkt, oder habe ich das mit der Balance einer Rute falsch verstanden?

Wenn ich hier der Themenersteller wäre würde ich mich mit dem Pren auch unterhalten, da er, hat er hier selbst geschrieben, vor der selben Problematik stand. Und so wie ich es verstanden habe hat er einige Ruten aufbauen müssen bevor er wirklich glücklich wurde. Er empfiehlt hier eine CTS .

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 19.08.2022 17:14.

19.08.2022 17:13 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Axel;

Wir können gerne bei‘m „du“ bleiben. Daumenhoch2
Aus dem anderen Thema halte ich mich gänzlich raus. War ein paar Wochen nicht „hier“.


René,

Wir haben mehrere der 250er als Stellruten.
Diese kommen i.d.R. Bei uns nur zum Einsatz wenn’s richtig grob wird- hauptsächlich in Italien und wenn’s auf weit über 200m geht.
Kann ja jeder anders sehen, aber wenn der Fisch dann unterm Boot steht sind die Teile eher „Willensbrecher“, bärtiges Rückrat.

Ein Freund hat diesen und auch den 3xx -Gramm Blank zum Poppern.
Wie sie sich da schlagen kann ich nicht beurteilen.
19.08.2022 18:27 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu viele Einflußgrößen, um das über einen Kamm zu scheren unglücklich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 19.08.2022 20:04.

19.08.2022 19:45 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lugi
User


Dabei seit: 18.08.2022
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Lugi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da sind ja einige tolle Tipps zustande gekommen, vielen Dank dafür.

Momentan ist der cross popping bis 180g und der CTS BayCaster meine Favoriten.

Zum Thema Teilung: Kann zwar mit einer Asymetrischen leben aber eine Symetrische wäre mir deutlich lieber

Der Cross Popping bis 250g scheint doch ein wenig Overkill für mein Vorhaben.

@Einsteiger

Was gefällt dir so gut am Baycaster Blank im Vergleich zu anderen Blanks, die symetrische Teilung wäre ja schon mal Mega

Ich werde mal ein paar Firmen anschreiben und schauen was sich besorgen lässt.

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lugi: 19.08.2022 19:55.

19.08.2022 19:52 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi

Aber wo ist der Balancepunkt von einem Blank das gibt keiner an oder ich überlese es immer.

Den "nackten Balncepunkt gibt eigentlich kaum kein Herstersteller an. denn der Balncepunkt hängt zu sehr vom individuellen Aufbau des Blanks ab.

Zitat:
Original von Knobi
Den finde ich erst wenn der Blank bei mir ist bzw wenn die Rute fertig ist , dann kommt, wenn nötig hinten was rein.
Der persönliche Aufbau, Grifflänge, beeinflusst doch auch den Punkt, oder habe ich das mit der Balance einer Rute falsch verstanden?

Das verstehst du genau richtig!! Man muss dazu ein wenig herumprobieren bzw. Gewicht notfalls dazu bunkern, bzw. von vornherein verstellbare Endkappen mit Gewichts-Scheiben einkaufen zum austarieren
Natürlich ist das bei Ruten/ Blanks, die nicht so kopflastig sind, etwas einfacher einzustellen.
Neben dem Gewicht am Ende spielt eben die persönlich bevorzugte Grifflänge eine zentrale Rolle für die Balance

[quote]Original von Knobi

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 19.08.2022 20:05.

19.08.2022 20:00 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lugi
Hi,

da sind ja einige tolle Tipps zustande gekommen, vielen Dank dafür.

Momentan ist der cross popping bis 180g und der CTS BayCaster meine Favoriten.

Zum Thema Teilung: Kann zwar mit einer Asymetrischen leben aber eine Symetrische wäre mir deutlich lieber

Der Cross Popping bis 250g scheint doch ein wenig Overkill für mein Vorhaben.

@Einsteiger

Was gefällt dir so gut am Baycaster Blank im Vergleich zu anderen Blanks, die symetrische Teilung wäre ja schon mal Mega

Ich werde mal ein paar Firmen anschreiben und schauen was sich besorgen lässt.

LG

Als Spinnrute ist der 250er nach meiner Überzeungung echt ein "Overkill. da siehst Du richtig wenn nicht regelmäßig Waller Ü220 inmitten von Unterwasser-Urwald warten, Abgesehen davon "faulen" Dir dann mal beim stundenlangen Spinnfischn die Arme ab wenn Du nicht gerade Arnold Schwarzenegger heißt.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
19.08.2022 20:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lugi/Christian oder Denken1 bestimmt war nicht absichtlich von dir aber eine Vorstellung/Präsentation habe ich vermisst.! Obwohl wir mitten in Thread-Thema sind ein herzlich Willkommen2

Erst mal dachte du suchst ein Blank von 100-150 wg was so üblich wäre zwar nicht leicht aber auch nicht unbedingt Hardcore ala MP1 oder weiter zur Tac Cross Popping 250 und so weiter und das wäre der 903 bzw 150er BayCaster goldene mitte was in Deutschland nie in seine grenzen bringen würdest oder sonst wo mm nach und den könntest du knapp unter der 300g als aufgebaute Rute kriegen können aber dann lese ich nochmal das was du suchst und da steht "Gummi und Jigs mit 100/150" das heißt ein komplett reales WG von 150g+ eher 200g, wenn dass so ist kann ich verstehen wenn man dann noch 130g Spinjigs damit werfen will und dann noch auf 60/80m fordern also du suchst ein echte "LONG RANGE SPIN" und eine davon ist genau die (CTS BayCaster mit Semiparabolischen Action auch unter Last) aber ob dir dann reichen 150g in dem fall 903 und der kann locker 150 tendenziell ein bisschen mehr oder wäre der 904er mit 180/200g wg aber da wirst du keine Feedback bekommen unter 80/100g Köder und kein spaß mehr unter 120cm Fische.!?

Manche sachen verstehe ich bei dir, um weit zu kommen mit ein etwa voluminösen Köder brauchst du gewicht/Jig und für die etwa dickere Schnur bei der Entfernung in die Tiefe abzusacken auch das gleiche aber wenn keine große Hindernisse wie dicke Äste/Bäume vorkommen wäre nicht sinnvoller das ganze ein bisschen feinere abzustimmen andererseits hast du gesagt eine leichtere Spinrute hast du schon, welche ist die genau das wir so Orientierung bekommen???

Ich bin kein Wallerangler aber bis jetzt ist mir nicht gelungen Fische wie Hecht/Zander und Barsch zu erzwingen anzubeißen sondern am meistens Waller als beifang dran habe und das seit langem und somit habe ich mich vor Jahren geärgert entschieden den Viechern mindestens in Season nachzugehen, erstens habe ich mich kaputt gemacht mit solchen stabilen zig Serien prügeln erfolglos da die Viecher weiterhin als beifang in leichteren Ruten gebissen/gefangen habe oder den kürzeren gezogen Ihr wisst schon Denken2 dann habe ich angefangen zu denken warum Denken1 ich Fische zwar am Neckar mit Nebenfluss Kocher und bei normalen Bedingungen weit weniger Strömung als Rhein/Elbe/Donau und momentan eher stillstehend und somit nach und nach festgestellt wie viele andere auch das eine Rute was WG angeht am effizientesten/effektivsten das reale WG von 30-60/75 (ok am Rhein oder andere großen Flusse vielleicht höchstens 90/100g)sogar die Barsch Köder effektiver sind als 18cm+ Köder und von daher wir brauchen Ruten mit feineren spitze um noch Spaß mit 90/100cm Fische zu haben dennoch sollen diese stärkeren Rückgrat haben um den großen 2meter Viechern paroli zu bieten und keine WG Kanonen Futterschleuder zum Spinnfischen und wenn auch so wäre das die großen Köder erfolgreich wären was nicht stimmt Man müsste auf Dauer Schwarzenegger Arme haben um Spaß zu haben wie Axel und andere gesagt haben, von daher habe ich mich vor Jahren für CTS LRS bzw BayCaster entschieden und nach vielen Versuchen nix besseres gefunden vor zwei Jahren habe ich das wiederholt und den glitzegleichen Blank bekommen, weil sie für mich weiterhin das bessere Allrounder ist für Waller als erstes Rückgrat dann ausgewogen grundkontakt/Jigen/Puffer, es kann sein das eine oder andere etwas besser machen aber als komplett Paket mm nach immer noch keine(nicht zuletzt wurde sie vor Jahren als günstigere Geheimtipp/Alternative zur Blechpeitsche und Skayblade-Adrenalin und das ist die uns bekannte "LRS" und die gibt es noch nur man muss aufpassen beim bestellung Daten/Beschriftungen deswegen habe ich nur unseren netten Otti Empfohlen da mit Ihm das bekommen habe was ich auch bestellt habe(dank meine Notizen auch weil ich alles notiere ob Durchmesser Gewicht Hinterteil/Spitzentel) und durch diese Parametern kriegt man das was man will von Neuseeland.

Durch das Klimawandel werden wir keine Lachse aufkommend am Rhein mehr sehen außer einzelne irritierende auch wenn wir uns so sehr hoffen und wenn so weiter geht wird es für die Hechte/Zander und Barsch auch nicht anders sein zwar nicht morgen aber mit Sicherheit übermorgen und deswegen müssen wir uns oder jungere Generationen umstellen bei Angeln und fangen das was uns das Wasser hergibt und nicht anders, bald wird der Waller als Delikatesse hochgestuft sonst nur Grundel und solche Kreaturen was sich so entwickeln werden in Zukunft.!

Ich höre auf sonst schreibe ich ein Wolf Lachen-5 Lachen-5

PS . Christian erzähl uns von deine leichteren Spinn und ein bisschen genauer deine Bedürfnisse oder wiege mal deine Köder und dann schauen wir mal sonst für deine Vorgaben würde ich dir noch kostspielige CTS Vapor Trail in 13ft das du auf 80m kommst mit deine 150g Köder, ist auch eine LRS ( Long Range Spin ) für Küstengewässer und keine karpfenrute wenn sie auch dafür hier bei uns sehr gut geeignet ist Zweidaumenhoch

Dir viel Erfolg bei der Entscheidung

Viele Grüße
Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 20.08.2022 13:04.

20.08.2022 09:34 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lugi
User


Dabei seit: 18.08.2022
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Lugi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

muss mich gleich doppelt entschuldigen.

Erstens hab ich mich nicht vorgestellt, da ich schon einen Account mit dem selben Namen vor Jahren hatte und mich damals schon vorgestellt habe.

Zweitens konnte ich gestern die Blinker Jörg ausgiebig testen und bin zu dem Schluss gekommen das sie genügend Power hat für mein Vorhaben.

Hatte sie vor 3 Jahren 2x in der Hand und sie kam mir zu weich vor. So ändert sich manchmal die Einschätzung.

Werde statt der EVA Abschlusskappe einfach eine Gummiabschlusskappe mit ca. 30g montieren um der Kopflastigkeit entgegenzuwirken und gut is.

Danke für die Vielen Antworten!!!

LG
21.08.2022 15:57 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Kräftiger Welsspinnrutenblank gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH