Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » An Alle AnfÄnger Des Rutenbaus!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen An Alle AnfÄnger Des Rutenbaus!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

An Alle AnfÄnger Des Rutenbaus!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klickbait wieder aus...

Hier eine kurze Eingabe darüber, was ihr alles hier im Rutenbauforum bislang verpasst habt:

Tiefwissenschaftliche Debatten über RB mit Kreide an einer Schultafel in Schiesser Feinripp... (Es gibt Beweisfotos!)

Dschungelinafrikabasierte Chimpansen-, Flimango-, Elefantenwitze...

Angestrengte Auseinandersetzungen darüber, wie sehr die Blankvorspannung die Temperaturentwicklung in der Ringeinlage durch Schnurreibung beeinflusst...

Hemmungslose Rudelbildung auf Schulsportboden... (Ja, es gab eine Zeit vor der Hotelübernachtung....)

Einen in einen "Smart" reingewürgten einteiligen Blank von über 2m (Soviel zum Thema Vorspannung...)

Besuch aus England, Schlitzistan (sorry ALPS...) und Neuseeland!!!

Mann kann Rutenbauinfizierte im Rahmen einer Meisterschaft auch voll "drupp" in die Geheimnisse im Umgang mit Lack und Farbe einweisen
(neee..., kann man nicht, aber sie haben es alle geschluckt...)

Seine eigene Rutenbaukompetenz an andere Bekloppte weiterzugeben, ist ein Dienst am Nächten!

Anfahrtswege zur Meisterschaft von über 700km... (Rekord: 13h wg. diverser Staus Durschnittsgeschwingigkeit 53 Km/h)

Verzweifelte und unendlich wiederholte Ansprachen "älterer User" an Neulinge, dass das, was wir RB nennen auch bei Dir klappen wird...

(Wenn Du ne Schnitte Brot unverletzt schmieren kannst, dann kannst du auch ne Rute bauen. Period!)

Gegenseitiger Support bis an den Rand der Selbstaufgabe...

Ein Münsterländer RBer-Treffen mit 52 Customs, 3-2-1-Ribs aus dem Smoker und Wurftests auf der Wiese mit Jagdsportentfernungsmesser...

Eine unermessliche Anzahl privat investierter Stunden, das Thema RB hochzukriegen und hochzuhalten.

(Jaaa... Party8 , diese Liste in unvollständig, individuell und ausbaufähig), aber damals waren wir so drauf.

Demut und Interesse am Anderen hat uns das möglich gemacht.

Und die Behauptung, dass es hier knierschig wird, weil ja nix Neues mehr zu produzieren ist, halte ich abersowasvon für ein Gerücht...

Strengt Euch halt mal an, motherfuckers?!?


Sowas geht nur mit Usern, die was einzahlen ins Thema.



Cheerz und adiozzz

Rainer
21.08.2022 22:15 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.885

RE: An Alle AnfÄnger Des Rutenbaus!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

zu vielem kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht dabei. Klingt aber nach einer spannenden Zeit.

Zitat:
Original von BigPaco
...
Seine eigene Rutenbaukompetenz an andere Bekloppte weiterzugeben, ist ein Dienst am Nächten!
....
(Wenn Du ne Schnitte Brot unverletzt schmieren kannst, dann kannst du auch ne Rute bauen. Period!)
.....
Sowas geht nur mit Usern, die was einzahlen ins Thema.

Rainer


Hier bin ich aber voll bei dir!

Rutenbau ist kein Hexenwerk. Einfach machen, klappt schon. War selber erstaunt, was mir in den letzten Jahren alles gelungen ist. Und unbedingt mitmachen, könnte ja vielleicht sogar Spaß machen.

Und keine Angst vor der Kompetenz hier. Jeder hier hat mal angefangen und keiner stände jetzt da wo er steht, wenn er nicht im Austausch wäre!


Und natürlich gibt es noch viele neue Dinge die man hier einbringen kann. Klar, ist heute vielleicht etwas schwieriger, da schon viel da ist. Aber die Welt dreht sich schon viel länger und trotzdem gibt es ständig neue Ideen.


Gruß
Carsten
21.08.2022 23:33 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.054

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Daumenhoch

Lachen-5

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
22.08.2022 07:01 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smollo327
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 173
Herkunft: Taunus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Pep Talk, jetzt weiß ich wieder warum ich das mache und immer mal wieder reinlese.
24.08.2022 13:53 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen.
24.08.2022 19:32 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja Rainer, vieles aus den letzten 11 Jahren ist mir entfallen, ob nun von Alterswegen oder aufgrund hochprozentiger Getränke sei dahingestellt. Jedenfalls hatten wir viel aufregendes und anregendes geteilt. Dazu natürlich auch RB-technisches von Grund auf und dabei war ich im Münsterland noch gar nicht dabei... Meine Skills haben sich dadurch multipliziert und heute bin ich auch so n Lexikon wie früher du, der Axel und wie sie auch alle hießen von denen man fast nix mehr hört. Wenn einer über 7000 Posts hat und das geht jetzt an einen der das so geäußert hat, dann nicht weil der Kerl zuviel Zeit hat. Der hat jedem geholfen sobald ne Frage aufkam und ich hab ihn anfangs oft genervt, war aber auch entsprechend dankbar für jede Hilfe und hab das selber so weiter geführt. Drum hab ich jetzt auch 5000+, nicht nur weil ich zuviel Zeit hab, es gab auch immer was weiter zu geben... Winken1
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 26.08.2022 21:24.

26.08.2022 21:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » An Alle AnfÄnger Des Rutenbaus!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH