Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Revo Salt 9' #16 als Spinne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Revo Salt 9' #16 als Spinne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

CTS Revo Salt 9' #16 als Spinne Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ich würde gerne die Rute vorstellen, für die ich bisher am längsten gebraucht hab. Es ist eine CTS Revo Salt 9 Fuß, zweiteilig, in #16, die ich letztes Jahr im Schlussverkauf bekommen hab und die ich als leichte schwere Spinnrute fürs kalte Salzwasser vorgesehen hab. Was als Fliegenrute für Thune taugt, sollte ja eigentlich auch für Norwegen passen, inklusive kleiner großer Plattfische. Jetzt wo sie fertig bin ich da gespannt, unter relativ moderater Belastung biegt die sich schon zum Rollenhalter. Dass Fliegenruten im Rückgrat deutlich entspannter sind als primäre Spinnruten war klar, aber bei Klasse 16 hätte ichs hintenrum steifer erwartet. Naja, halten wirds schon!

Der Griff ist leider nur Fertig-Formkork, Rollenhalter ein ALPS AWF 16, Ringe sind 9+1 Fuji Alconites in 30-25-20-12-10-4x8 +8er Top, jeweils mit Unterwicklung, abgestimmt für eine 6000er Saragosa. Bei den Einbeinern hab ich auch unterwickelt, aber mehr aus kosmetischen Gründen, diese Übergänge auf einen Ringfuß zu binden hätte mich wohl wahnsinnig gemacht. Bei den 8ern hab ich eine Blaustufe weggelassen, so dass da der Übergang etwas härter ist, aber die Wicklungen an den kleinen Ringen sind so schon für meine Verhältnisse wuchtig ausgefallen.

Lange gedauert hats weil ich mir bei den Ringwicklungen so ein Gefrickel angetan hab, dass mich mehrfach unterwegs die Motivation verlassen hat, weil die Fortschritte wirklich zäh waren. Dazu noch der CTS-Lack, der jeweils nen Tag zum Aushärten braucht, das hats nicht besser gemacht. Letztlich bin ich jetzt aber ganz glücklich, dass die Rute endlich fertig geworden ist. Der Griffabschluss, naja, den mach ich glaube ich nochmal neu irgendwann, aber mit dem Rest bin ich ganz zufrieden.

Schöne Grüße!

CAM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20220905_114240.jpg 20220905_114412.jpg 20220905_114046.jpg 20220905_114052.jpg 20220905_114139.jpg
20220224_144327.jpg 20220122_172850.jpg 20220831_234152.jpg 20220320_154315.jpg



__________________
KeepFishWet
06.09.2022 19:44 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 334
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Claus,
also ich finde deine Rute echt gelungen. Schöne Wicklungen und auch deine Lackierung ist echt gut geworden.
Der CTS CC kann schon echt fordernd sein aber im Ergebnis finde ich den echt Klasse.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Stecken und bin auf einen Praxisbericht gespannt.

__________________
Viele Grüße
Kilian
06.09.2022 20:30 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Claus,
bei der Farben Kombination hätte ich noch im lang wirkenden Kork Griff ähnliche Applikationen wie Blank & Wicklungen gemacht und den 25er hätte ich mir gespart dazu einen 8er nicht nur aus gewichts Gründen sonst sieht dein Werkl einfach mega Zweidaumenhoch gefällt mir sehr Daumenhoch2
Viel Spaß mit dem stecken

Gruß Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 06.09.2022 21:51.

06.09.2022 21:47 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Claus,

eine sehr schöne Rute ist das geworden. Die Farben und die Wicklungen gefallen mir sehr gut.

Ist das eine selbst gemachte Rovingwicklung im Überschubbereich, oder wird der Blank so ausgeliefert?

Wie du das realistische Wurfgewicht der Rute einschätzen würdest, fände ich sehr interessant.

Gruß
Carsten
07.09.2022 05:58 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Themenstarter Thema begonnen von CAM
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, dank euch!

Carsten, die Rovingwicklung ist selbstgemacht, aber ich glaube nicht, dass die wirklich nötig ist oder dass das so wie ich das gemacht hab viel hält. Bezüglich des WG hoffe ich am Wochenende mal raus zu kommen zum Werfen, dann kann ich berichten. Angegeben waren meine ich 30-70g.

__________________
KeepFishWet
07.09.2022 06:16 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da hattest ja schon letztens Mal Fotos von der Wicklung eingestellt und jetzt das ganze Ensemble. Die gefällt mir wirklich gut und hier kann man auch gut sehen, was es ausmacht, wenn die Fäden super gepackt sind. Mir erscheint der Griff ziemlich lang, kann das sein?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
07.09.2022 06:34 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Farbgebung ist schon recht gewagt aber zumindest fällt der Stecken auf... Zweidaumenhoch
Bei den Ringen hast dir echt viel Arbeit angetan, ob der Blank für norwegische Butts taugt, mei, aushalten wird sie das schon aber man sollte nen Buttköder wie den kleinen Cutbait (glaub 270g hat der) halt auch führen können und da wirds mit dem Blank, der theoretisch als Spinne ein WG von 90g haben soll, halt etwas schwierig. Da hätt ich den Stock lieber gleich als Fliegenrute aufgebaut, ne fette Rolle mit ausreichend Backing drauf und mit nem schnellsinkendem SK 25-30cm lange Monsterstreamer an flachen, sandigen Buchten gefischt. Butt an der Flyrod, das hat sicher was, wenn das der richtge sieht, wirst berühmt... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 07.09.2022 07:33.

07.09.2022 07:33 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Malte Malte ist männlich
User


Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 89
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Servus,
.... Da hätt ich den Stock lieber gleich als Fliegenrute aufgebaut, ne fette Rolle mit ausreichend Backing drauf und mit nem schnellsinkendem SK 25-30cm lange Monsterstreamer an flachen, sandigen Buchten gefischt. Butt an der Flyrod, das hat sicher was, wenn das der richtge sieht, wirst berühmt... Winken1
Gruss, Sepp


Moin! Das ist garnicht so selten, gibt erstaunliche viele die das Machen fröhlich Ich zum Beispiel hab das auch schon gemacht... Macht Laune!




Absolut geile Rute! Würde ich auch gerne mein eigenen Nennen! fröhlich

Beste Grüße

__________________
There are two things in the world that smell like fish...And one of them is fish ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malte: 07.09.2022 09:24.

07.09.2022 09:23 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden, die Farben passen für mich super zum blank.
Aufwendige Wicklungen. Respekt
Schön lackiert.

Die Ringe würde ich flacher anschleifen, gerade bei Zierfäden im Übergangsbereich auf den Ringfuß werden die dann nicht so stark verschoben.

Was die Biegung bis ins Handteil angeht: Das liegt zT. auch an dem für einen Fliegenruten blank weit vorne angebrachten RH/Griff.
Bei einer Fliegenrute läge die Führungshand rund 30 cm tiefer und es ergäbe sich vielleicht ein anderes Bild.

Reinhard
07.09.2022 10:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
...und da wirds mit dem Blank, der theoretisch als Spinne ein WG von 90g haben soll, halt etwas schwierig. ...
Gruss, Sepp


Ich glaube ja nicht, dass er auch nur ansatzweise 90g packt, aber Claus wird es besser wissen.

Hier ist ein schönes Video wo man die Aktion der #16 in 2,40m sieht. 30g Bleikopf + schlankes Gummi scheint bei dem kürzeren Blank die Wohlfühlgrenze zu sein.

Gruß
Carsten
07.09.2022 13:46 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Themenstarter Thema begonnen von CAM
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke zusammen!

Rene, mit dem Griff haste recht, bis zum RH sinds 39cm, Vorderkante Rollenhalter ist bei 52cm. Im Nachhinein hätte ich in Bezug auf die Biegekurve den Rollenhalter gerne 5cm näher an den Butt gemacht, aber insgesamt neige ich eher zu langen Griffen an Spinnruten.

Sepp: Als Fliegenrute wäre mir #16 glaub ich zu krass. Was das WG angeht, hab ich explizit was leichtes gesucht (genauer: hätte ich was Schweres nicht so geimpulsivkauft Applaus ). Prinzipiell hab ich mir als Heilbutt-Neuling gedacht, dass bei einer Wassertiefe von 10m keine 270g nötig sind, um einen Gummifisch an den Boden zu bringen - das klingt eher so als würde das in Arbeit ausarten. Im Zweifel sollten aber auch Köhler und Konsorten an der Rute Spaß machen, und auch was das angeht wäre ich bei derart schwerem Gerät skeptisch. Um eine entsprechende Fliegenrute (habe so um #12 im Auge) werde ich wohl auch nicht rumkommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Schön mit einem 20cm+ Game Changer... Applaus

Carsten, von CMW war die seinerzeit mit 20-75g angegeben. Ich schau dass ich am Wochenende mal werfen geh, vielleicht klapps dann auch mit Belastungsbildern, vorher schaff ichs nicht. 30g + Gummi wäre schon ein bisschen lütt.

Reinhard, mit den Ringfüßen hast du schon wieder recht, leider waren die meisten schon dran als du das bei der letzten Rute angemerkt hast. Die nächste wird besser Daumenhoch2

__________________
KeepFishWet
07.09.2022 22:17 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass bei einer Wassertiefe von 10m keine 270g nötig sind, um einen Gummifisch an den Boden zu bringen


Servus,
klar, bei 10m Tiefe braucht man keine 270g, man darf aber auch die Drift nicht unterschätzen. Auf See ist das ganze nicht mit dem heimischen Baggerweiher zu vergleichen. Vor Bessaker hatten wir mal starke Dünung, das Boot trieb mit gut 3kn über einen ca. 100m Berg und ich hab den großen Cutbait mit 460g nicht annähernd nach unten gebracht. Als ich schon weit über 200m Schnur draussen hatte, hab ich aufgegeben...
Vor Soroya haben wir auf Butt immer so zwischen 30 und 40m gefischt. Da hatte ich einen 28cm GuFi an 300g an der Leine. Wobei, beim Buttfischen muss der Köder auch gar nicht unbedingt auf den Boden. Wir ließen den Köder auf den Boden klatschen und haben ihn dann wieder so 3-5m angehoben. In der Tiefe lies man sich dann über die verdächtigen Stellen treiben, die Bisse kamen brachial, ein nur 1,25m Fisch hat mir nach dem ersten Landeversuch noch ne schnelle Flucht von der Oberfläche zurück auf den Grund hingelegt und die 16kg G58 X-zoga bis zum Griff gradegebogen... Butt ist geil!!!
Auf Köhler, Pollack und so sollte die Rute aber perfekt geeignet sein...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 08.09.2022 07:50.

08.09.2022 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brrr, wieder einmal muss ich frierend weil schaudernd konstatieren: Ich krieg zwar Pickel, aber grundsätzlich mal gar nicht schlecht! Und ich sage Dir, über die tollen Ringwicklungen wirst Du Dich ewig freuen - so wie ich stets über meine! Sind sehr viel Arbeit und von der Schwierigkeit weit über Kreuzwicklungen. Du hast sie ausnehmend schön getüddelt!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
09.09.2022 09:35 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

großes Grinsen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Zitat:
dass bei einer Wassertiefe von 10m keine 270g nötig sind, um einen Gummifisch an den Boden zu bringen


Servus,
……. noch ne schnelle Flucht von der Oberfläche zurück auf den Grund hingelegt und die 16kg G58 X-zoga bis zum Griff gradegebogen... Butt ist geil!!!
Auf Köhler, Pollack und so sollte die Rute aber perfekt geeignet sein...
Gruss, Sepp
)
Oh Gott oh Gott!!! Raketenwaller, Raketendöbel verbessere zu Aitel, und jetzt auch noch Heil…Butt !!! Allein der Name turnt schon ab! :-))!!

Hauts eini Buam!
Euer Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 09.09.2022 13:31.

09.09.2022 13:29 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Dir eine Sauarbeit gemacht Respekt
Echt gut geworden.

__________________
08/15 zählt nicht
09.09.2022 17:25 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Themenstarter Thema begonnen von CAM
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin endlich mal dazu gekommen ein bisschen zu werfen. Am unteren Ende war ein 18g Kopf mit 10cm/6g Gufi zum Werfen das Mindeste, gut wirds ab 30g. Rückmeldung ist so leicht allerdings noch wirklich mau - ich bin kein passionierter Gummiangler, aber da merkt man schon nicht viel. 12cm/9g mit 20-45g Köpfen gehen besser, 15cm/19g gingen mit 30-60g, wobei 60g Kopf + 19g Fisch schon oberes Ende sind. Ich hab dann Probeweise noch 70g Kopf mit 22cm Schaufelschwanz (60g) geschlenzt, ist ja vom Boot kein Problem, aber das ist für die Rute beim Jiggen schon etwas zu viel. Insgesamt käme das WG für mich bei ~30-80g raus. Anbei noch ein Bild mit 1kg Belastung, das geht schon bis in den Rollenhalter. Damit hat Sepp recht, Köhler und Pollack sollten Spaß machen Zweidaumenhoch

CAM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20220925-WA0023.jpg



__________________
KeepFishWet
26.09.2022 14:38 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Revo Salt 9' #16 als Spinne

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH