Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Eure Einschätzung der Starter + Running Guides nach KR bei 2 Projekten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eure Einschätzung der Starter + Running Guides nach KR bei 2 Projekten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Eure Einschätzung der Starter + Running Guides nach KR bei 2 Projekten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

nach etwa 5-6 jahren spinnruten pause, bin ich gerade dabei 2 projekte vorzubereiten.

ringe werden fuji torzite sein. verbaut wird nach dem KR konzept. hatte ich mit diesen ringen noch nicht verbaut.

ich tue mich etwas schwer mit den in den letzten beiden jahrzehnten deutlich kleiner gewordenen micros, die verbaut werden.

mir geht es hier um eure einschätzung, ob die von mir vorab gewählten ringgrößen grundsätzlich ok sind, oder ob sie sehr unpassend zu den blanks sind.

insbesondere geht es mir die starter und die runnings.



fishing art, einteilig

SLXF7615-1N 7'6” 8-15lb 5-22g Tip 1,6mm Butt 12,1mm

mittelschwere zanderrute.

rolle: 2500er oder 3000er shimano / daiwa

hab diesen satz in der bucht geschossen:

20H 10H 7M 5,5L 5KT 4x 4,5KT

OK????? etwas zu groß / zu klein??????



st. croix 4SW70MLF, einteilig

Saltwater Spinning/Casting 7' ML FAST 6-12lb LW 1/8-1/2oz. Tip 1,6mm

schneller salzwasser blank. soll ne jigge für großbarsch und zander werden.

es ist definitiv kein UL blank, aber natürlich auch kein brett. der blank arbeitet eher im ersten drittel und macht dann schon sehr zu.

rolle: 2500er shimano / daiwa

geplant habe ich:

16 H 8H 6M 5,5L 5,0 KT 4x 4,5 KT

16er starter zu klein??? würden 4er runnings einen sinnvollen vorteil bringen? oder eher nicht von vorteil bei angeknotenem 2m FC vorfach?

vorab vielen dank!
15.09.2022 17:02 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Eure Einschätzung der Starter + Running Guides nach KR bei 2 Projekten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Blaas kannst du mit der 2500/ 3000 Rolle gut mit einem 20er Starter bestücken. Runter auf 4,5 ist auch gut. Über die Abstufung im Ringsatz kann ich wenig sagen, da ich selten Fuji verbaue.

Zu der anderen Anfrage habe ich keine Meinung :-), da ich den Blank nicht kenne.

LGB
15.09.2022 18:27 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

RE: Eure Einschätzung der Starter + Running Guides nach KR bei 2 Projekten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde die Blaas identisch der St. Croix beringen bei dieser Länge!
Aber wenn du auf nen 20er Starter bestehst, dann nen 6M anstatt eines 7M nehmen...

Gruß,
Jochen
16.09.2022 08:54 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde beide identisch beringen, d.h. das Schema der FishingArt auch für die St.Croix nehmen, weil da auch eine 2500er Rolle drauf kommt. Einen 16er Startring nehme ich nur bei kleinen 1000/2000er Rollen. Den 5er KT kannst Du noch durch einen KB ersetzen, musst Du aber nicht, Abstufung passt ansonsten.

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
16.09.2022 23:06 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die einschätzungen!

ihr seid euch ja quasi einig, somit geballte RBF erfahrung Zweidaumenhoch

werde beide dann so beringen, bei der st. croix evtl. nur 8+1 bei den 7‘.

nochmals danke!
17.09.2022 15:49 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Eure Einschätzung der Starter + Running Guides nach KR bei 2 Projekten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH