Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Erfahrung mit CMW Sensum Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit CMW Sensum Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Erfahrung mit CMW Sensum Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da CMW gerade 20% auf RMP Blanks gibt, würden mich Erfahrungen zu den unten verlinkten Sensum Blanks interessieren.

https://www.cmw-angeln.de/produkt/rmp-sensum-1-blank/

https://www.cmw-angeln.de/produkt/rmp-sensumc-blank/

Als haut mal in die Tasten, wenn Ihr die schonmal gefischt habt. Was können die in Relation zum Preis und im Vergleich zu höherwertigen Blanks? Wie fallen die Aktionen und Wurfgewichte in der Realität aus?

Bitte keine theoretischen Abhandlungen, Vermutungen und "Hörensagen", mich interessieren nur praktische Erfahrungen aus erster Hand.

Vielen Dank!

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
22.09.2022 12:02 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tisie,
ich hab mir mal den L ML und M in 7Fuß kommen lassen, bisher aber nur trockengewedelt und muss sagen, dass sie für den Preis durchauss einen guten Eindruck machen. Da das Angebot bereits am Sonntag endet dachte ich mir dass ich Dir wenigstens diesen Eindruck mitteilen kann.
Sie sind schön schnell, gut verarbeitet, gerade und haben eher eine durchgehende Aktion (med fast bis fast). Alles in allem würde ich sagen sie sind Ihr Geld wert.

Vieleicht hat sie ja schon jemand aufgebaut und auch gefischt der sich noch zu Wort meldet.
Ich denke jedenfalls dass man daraus was schönes basteln kann.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
24.09.2022 17:15 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Armin Daumenhoch2

Hast Du die Blanks aus der Sensum 1 oder der Sensum Cast Serie?

Wenn Du sagst, eher durchgängig von der Aktion, dann vermutlich die Sensum 1? Die Sensum Cast sind deutlich steiler im Taper.

Wie schätzt Du die Stärke der Blanks ein? Als kräftige Barschrute die ML oder doch eher die M?

Viele Grüße, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 24.09.2022 21:09.

24.09.2022 21:05 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, bisschen verspätet aber mein altes Handy hat am Samstag ein unfreiwilliges Bad genommen Hand-vor-Kopf .
Ja ich hab die Sensum 1 genommen, so rein vom trocken wedeln würde ich die M für Barsche 30+ ansetzen also 4" EasyShiner + 12g sollten gehen denke ich.
Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 26.09.2022 10:12.

26.09.2022 09:32 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Armin,

vielen Dank für Deine Einschätzung und kein Problem wegen des Zeitpunktes. Ich war hier eh etwas unentschlossen und habe das Angebot erstmal verstreichen lassen. Ich habe für das aktuelle Vorhaben noch andere Blanks im Blick und vielleicht gibt es ja in Zukunft irgendwann Praxiserfahrungen zu den Blanks, dann kann man ja immer nochmal zuschlagen Augenzwinkern

Viele Grüße, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
26.09.2022 14:11 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Van_Hoffmann Van_Hoffmann ist männlich
User


Dabei seit: 12.10.2022
Beiträge: 2

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ich bin noch recht neu in Sachen Rutenbau und das hier ist meine Premiere im Forum. Ich habe angele nun seit ca. 20 Jahren. Vornehmlich Spinnfischen auf Barsch und Zander, seid diesem Jahr auch auf Waller, wegen der Nähe zum Neckar. Bis letztes Jahr habe ich ausschließlich Ruten von der Stange bis unteres/mittleres Preissegment gefischt. In der Coronazeit habe ich mit dem Rutenbau angefangen, einerseits weil ich gern händisch Dinge aufbaue, anderseits weil ich eine leichte Twitch-Rute zum barscheln haben wollte die leicht ist und eine für mich optimale Grifflänge besitzt.

Bisher habe ich 3 Blanks aufgebaut 2 Wallerblanks und einen Barschblank. Der Barschblank war der erste und ist ein ML Sensum1 2,10m mit 4-18gr. In den nächsten Wochen wird ein Sensum1 2,68m bis 60gr für Zander dazukommt. Meine Rutebauerfahrung und Komponentenexpertise ist somit noch ausbaufähig.

Zum 4-18gr Blank kann ich sagen das dieser verhältnismäßig schnell ist und sich gut auflädt, allerdings sind 18gr Wurfgewicht wirklich die obere Grenze. Ich würde diesen tendenziell leichter schätzen. Rückmeldung ist meines Erachtens sehr gut und Rückrad ausreichend vorhanden. Letztens am Neckar eine Barbe über 70cm gedrillt und teils auch mittlere Hechte ohne große Probleme gebändigt bekommen. Der Blank ist schön straff und lässt sich auch sehr schön mit kleineren Poppern (ca. 7cm) und Stickbaits fischen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Vom 2,68m/15-60gr kann ich gern berichten sobald dieser da ist/angeangelt würde.

Viele Grüße
12.10.2022 18:37 Van_Hoffmann ist offline E-Mail an Van_Hoffmann senden Beiträge von Van_Hoffmann suchen Nehmen Sie Van_Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im Rutenbauforum und vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht Zweidaumenhoch

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
12.10.2022 18:42 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Van_Hoffmann Van_Hoffmann ist männlich
User


Dabei seit: 12.10.2022
Beiträge: 2

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

der Tread ist zwar schon was älter, aber ich schulde euch noch einen kurzen Bericht zum YS2P-9MH Blank. Und weil ich schon dabei bin, wird auch gleich was zum YS2P-64ML niedergeschrieben.

Geplant war die MH als Zanderjigge. Aufgebaut mit insgesamt 9 TAC SlimSic (25-cool . Die Ringe waren viel zu groß und haben den Blank unnötig beschwert, deshalb musste mehr Gewicht in den Popo, damit die Rute gewichtstechnisch ausgewogen war. Zudem ein relativ kurzes Griff-Stück. Alles in allem muss man sagen, das hier einfach die Erfahrung gefehlt hat. Heute würde ich einige Dinge anders machen.
Mittlerweile habe ich die Ringe durch 11x Fuji KR in Stahl/Alconite (20-5.5) getauscht. Das bekommt der Rute deutlich besser, harmonischer, weniger klobig.
Jetzt aber zu meiner Einschätzung: Leider für meine Angeelei und Vorstellung als Zanderjigge nicht geeignet. Zu weich in der Spitze, ich würde diese als fast bezeichnen. Allerdings setze ich die Rute gern, bspw. zum Zanderwobbeln ein. Eigentlich geht auch fast alles damit. Schöne Allroundrute, aber bei weitem kein Brett.
Die Zanderjigge bildet basiert jetzt auf einem FA Blaas SLXF8082-2N mit Fuji KR in Titan. Ein Traum!

Weil mir aber der Sensum1 L-Blank in 2,10m richtig für Finesse-Methoden taugt, habe ich noch eine ML YS2P-64ML als Baitcaster aufgebaut. Die Beringung bildet ein Satz RMP V-Pro (10-5). Die Rute lässt sich mit ihren 6-24gr. schön mit Twitchbaits ab 8gr. aufladen und hat mEn genug Power für tieflaufende Twitchbaits ala Norris Laydown Minnow, etc. Bisher habe ich die Rute erst 2Mal gefischt, daher kann ich noch keine Aussage zu anderen Methoden sagen. Es folgt nun noch ein YS2P-64UL für kleine Twitchbaits, wie da heißen Squirrel, kleine Cranks, vielleicht auch kleine unbeschwerte Softjerks und Topwatergeschichten. Ich habe hier direkt 2 Nummern kleiner (nicht der L, sondern eben der UL) genommen, da ich mir eine bessere Aufladung und weniger schnelle Aktion vorstelle (L und UL Spitze = 1,3 / Abschluss L=9,2 ; UL=9,0). Der RMP-Ringsatz macht einen guten Eindruck. Preis-Leistung bisher top, allerdings fehlt der Langzeittest.

Bei Gelegenheit stelle ich noch Bilder ein.

Alles in allem bin ich mit den Sensum1 Blanks sehr zufrieden, wobei der MH mir etwaszui direkt ist, die leichten Stecken gefallen mir aber sehr gut. Mir gefällt die ungeschliffene Oberfläche zudem sehr gut.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar interessante Infos geben. Vielleicht hilft es ja Jemandem der bei der Entscheidung zu den Blanks noch ein paar hadert.
11.12.2023 21:35 Van_Hoffmann ist offline E-Mail an Van_Hoffmann senden Beiträge von Van_Hoffmann suchen Nehmen Sie Van_Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich eine konkrete Frage zu den Sensum Blanks habe.

Ein Freund von mir wünscht sich eine Rute zum leichten Hechtangeln, also vordergründig Flachwasserangeln mit kleineren, un- bzw. max. leicht beschwerten Gummis, Spinnerbaits, usw.

Die Rute soll weiterhin zum Vertikalangeln genutzt werden, hier sollen Köpfe bis max. 50/60g zum Einsatz kommen.

Er möchte am liebsten eine zweiteilige Rute haben, hier ist die schwerste Variante des Sensum 1 (https://www.cmw-angeln.de/produkt/rmp-sensum-1-blank/) der YS2P-7H, der zwar ein H Rating hat, den ich anhand der WG-Angabe und der Blankparameter aber für zu leicht halte. Kann hier jemand etwas zu dem Blank sagen?

Meiner Erfahrung nach sollte ein Blank für das Einsatzspektrum in der Lage sein, die 60g noch gut zu werfen und zu animieren, um entsprechende Reserven zu haben (sowohl im Köder- als auch im Fisch-Handling). Der für mich perfekte Blank wäre hier der CTS Elite Mag Spin ES665 (fische ich selbst im genannten Einsatzspektrum), leider gibt es den nicht mehr.

Meine Tendenz geht daher eher zum Sesnum C (https://www.cmw-angeln.de/produkt/rmp-sensumc-blank/) und mind. zum SEN1P-7H. Dieser hat auch ein H-Rating aber ein deutlich höheres WG und mehr "Fleisch" als der zweiteilige H-Blank (s.o.). Kann jemand etwas zu diesem Blank sagen? Hilfreich wäre auch eine Abgrenzung zum stärkeren SEN1P-7XH.

Bevor ich meinen Kumpel weiter bearbeite, um ihn von einteiligen Blanks zu überzeugen, hätte ich gerne eine Bestätigung bez. der genannten Sensum-Blanks - vielen Dank!

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
17.01.2024 10:40 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tisie,

direkt zum SEN1P-7H kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe für 2 Kollegen den SEN1P-64XH zum Live-Scope Angeln mit 50g als BC aufgebaut. Habe mir damals noch den H und den XXH zeigen lassen und mich für den XH entschieden. Den XXH habe ich als extremes Brett im Gedächtnis.
Leider kann ich dir zur Praxis nicht viel berichten...

Gruß,
Jochen
17.01.2024 12:05 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Sen1P7 -H aufgebaut, aber noch nicht gefischt.
Die Angaben sind recht realistisch - hab mal kurz ein 2 Oz Blei drangehängt und das kann man noch gut durchziehen.

Ist halt meiner Meinung nach ein typischer Ami MagBass Blank mit steilem Taper, massiv backbone mit relativ feiner Spitze.

Wenn es kein Problem ist wenn die Spitze beim Vertikalen etwas mitwippt dürften die Gewichte funktionieren.

Aber alles ohne Gewähr, hab die aufgebaute Rute nur kurz in der Garage durchgewedelt.
17.01.2024 12:19 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Euer Feedback, das hilft mir sehr Zweidaumenhoch

Vom Taper sollte das gut passen, er wünscht sich explizit ein kräftiges Rückgrat und ein steileres Taper ist ja meist recht vielseitig bez. Köderspektrum.

Wenn der Sen1P7-H den Eindruck vermittelt, ein 2Oz Blei noch gut werfen zu können, ist das vertikal/pelagisch absolut kein Thema, da wird je eh mehr gehalten als wirklich aktiv animiert. Eine gewisse Vorpannung der Spitze ist auch vorteilhaft, um ganz leichte Anstubser von unten direkt und deutlich über die Entspannung der Spitze zu spüren.

Der Tip-OD ist mit 2,2mm auch nicht zu fein und wenn sich die Spitze durch das Taper gut nach unten abstützt, wird das schon gut passen, denke ich-

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
18.01.2024 10:47 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mir bei dem Black Friday deal bei CMW auch den SEN1P-64XH 1,95m40-115g. geordert und muss sagen für unter 60Euro ein klasse Blank.
Da sich mein Kumpel ein Live Scope gegönnt hat und ich oft auf seinem Boot mit fische sollte es was Erschwingliches werden.

Ob der Blank wirklich 115gr. glaube ich allerdings nicht, jedoch zum pelargen sollte er passen, die 90gr. wäre mir dann doch zu soft.

Grüße
Philipp
18.01.2024 12:04 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - ich habe nicht den H aufgebaut, sondern den MH !
Der ist mit 65gr. Wurfgewicht und 55gr. Ködergewicht angegeben und das finde ich, passt recht gut.
18.01.2024 13:24 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

noch ein verspätetes Danke für die zusätzlichen Infos!

Aufgrund der Einschätzungen von Jochen und Philipp habe ich mich für den SEN1P-7XH entschieden. Im Zweifel ist etwas zu viel Power immer besser als zu wenig cool … ich habe das aktuelle Angebot (20% auf die RMP Blanks => Code rmp20) genutzt und die Latte gestern Abend bestellt, bin gespannt auf den ersten Biege-Test fröhlich

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
27.02.2024 09:47 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nachdem ich den Blank aufgebaut und mal belastet habe, ist mein erstes Feedback eher enttäuschend. Ich weiß, der Blank ist günstig und als xfast angegeben, mein Kumpel wollte auch eher eine Spitzenaktion, aber da steckt nach meinem Gefühl kaum Leben im Blank, das Teil ist einfach nur brettig, d.h. der macht recht punktuell zu. Hier hätte ich mir einen etwas runderen Transfer ins Rückgrat gewünscht. Vielleicht überzeugt mich der Blank in der Praxis der kommenden Hechtsaison ja mehr, für‘s Heavy Cover also mit Spinnerbaits, Fröschen, usw. in Seerosen/Kraut könnte er sogar taugen, da passt die Aktion, aber für alles andere muss dann wohl doch was höherwertiges her (Empfehlungen willkommen). Mein Kumpel hat nun erstmal eine CTS Elite Mag Spin von mir bekommen, den Sensum konnte ich ihm für sein Einsatzspektrum (s.o. und erweitert um Hardbaits) nicht mit gutem Gewissen andrehen.

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 04.04.2024 09:28.

04.04.2024 09:20 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Erfahrung mit CMW Sensum Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH