Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Juma Blue Snake Rohling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Juma Blue Snake Rohling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Juma Blue Snake Rohling Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

nachdem ich mich jetzt doch von einigen guten Umsetzungsbeispielen hier inspirieren lassen musste, habe ich mir ebenfalls mal einen Griff mit Jumaendstücken an einen Swift Epic Fastglass 888 gezimmert.

Ich kann allen noch Zweifelnden bestätigen, dass das Juma Blue Snake sehr gut harmoniert mit der Blankfarbe des Epic 888, siehe Bild.

Bei der Art, wie ich das aufgebaut und genutzt habe, brauchte ich aber nur max. 6cm und nicht den ganzen Block und möchte daher einen Rundblock Juma Blue Snake mit Durchmesser 35mm, Bohrung 11mm ungeschliffen und Restlänge 87,5mm abgeben.

Preis liegt bei 15€ zzgl. Warensendung Deutsche Post. Modalitäten gerne per PN.

March-brown hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3839.jpg IMG_3840.jpg IMG_3841.jpg IMG_3842.jpg



__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
22.09.2022 22:07 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

der Griff ist schon mal erste Sahne Daumenhoch4 der gefällt mir sehr sehr gut.
Sehr sauber gearbeitet Zweidaumenhoch
Stell doch die komplette Rute hier vor, oder ist das nicht so dein Ding?
Was mich aber auch interessieren würde ist der Rollenhalter. Den habe ich so noch nicht gesehen, oder auch übersehen.
Was für ein Fabrikat ist dieser und wo hast du diesen gekauft?
Zum eigentlichen Thema deines angebotenen Juma muss ich dich enttäuschen, ich habe selbst immer oder meist genügend vorrätig. Aber einer wird sich sicher melden der ein kleineres Teil benötigt für ein guten Preis.

Gruss, Frank
23.09.2022 00:07 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

die Rute muss erst noch gewickelt und lackiert werden. Das Wickeln steht heute auf dem Plan... Sie ist fürs Flatfischen auf Bones gedacht.

Wenn sie demnächst fertig ist, stell' ich dann mal Bilder hier ein.
Ich bin - wie ich schon bei anderen Fliegenrutenvorstellungen ausgeführt habe - ein treuer Struble-Fan. Der Rollenhalter ist ein Struble U-15HF in Gun metal-Ausführung - salzwassertauglich.

Der ist erhältlich unter anderem bei Flyfishingmasters hier. Als ich den gekauft habe vor über zwei Jahren war der Preis noch moderater.

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
23.09.2022 08:53 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hübschen Griff hast du gezimmert, bin auf die Rute gespannt.


O.T. :
Das die RHs als Struble verkauft werden, wundert mich etwas.
Ich war vor einigen Jahren dort in Schweden im Laden, da hatten sie neben wenigen noch original verpackten Strubbles Kisten voll loser Nachbauten ( wurde so kommuniziert ) dieses RHs in verschiedenen Farben, die paar € günstiger waren als die Originale.
Ich habe dann noch einen originalen und mehrere der Nachbauten mitgenommen.
Sie sind bis auf ein Deatail identisch und wirken auch gleichwertig.
Aber der Zierring des originalen Strubles passte perfekt auf das untere Ende des RHs, bei den Nachbauten, die ich damals gekauft habe, passten sie nicht optimal. Für den Einbau machte das aber nichts aus.
Der Firmenname Struble wurde 2005 von J. Pentcost von der Witwe Glenn Strubles übernommen, aber die heutige Firma ist meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichbar.
Zur Zeit gibt es von Strubble RHs nur als Skeletons mit Spacer.

O.T. Ende

Reinhard
23.09.2022 10:05 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd ,
jo,der Griff sieht Klasse aus.
Kurze Frage dazu: wie bekommt man so schmale Stücke, ich schätze mal 1,5 bis 2 mm hin? Mit elektrischen Sägen doch nicht

Gruß, Jürgen
23.09.2022 10:51 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mit meiner Kapp-Gärungssäge nicht möglich. Die schmalen Streifen sind Vulkanfiber blau und weiß - 2mm dick. Die hab ich ausgeschnitten aus einer Platte und mit 2K-Kleber mit dem Juma verklebt. Mit Ponal hält das nicht.

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
23.09.2022 11:07 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,danke fürs antworten,
mit Vulkanfiber hab ich auch schon gearbeitet, hatte nur das blau nicht auf dem Schirm.
Grüße, Jürgen
23.09.2022 13:32 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkauft und danke an den Käufer

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
23.09.2022 21:09 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Juma Blue Snake Rohling

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH