Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Reperatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Reperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,

ich fände es auch doof, wenn dieses Forum als Verkaufsplattform oder als my Hammer für Rutenbau genutzt würde. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe da einzuschreiten und fand die Anfrage von "Angelsachse" jetzt auch nicht problematisch, sonst hätten wir im Team bestimmt darüber beraten.

Meine Aufgabe als Moderator sehe ich eher darin ein wenig darauf zu achten, dass das gute Miteinander gewahrt bleibt.
Du kannst von mir aus die Anfrage von "Angelsachse" gerne kritisch sehen und das auch so kommunizieren, aber in der Art und Weise geht das auch ein wenig anders. Es sind Formulierungen wie:" Figuren deiner Art" die mir zu weit gehen, denn sie erzeugen automatisch Streit der nicht weiterführt. Natürlich war mein Bild auch nicht nett (wobei ich es wirklich extra für dich gestaltet habe und die Arbeit mache ich mir nicht für jeden!), aber ich hatte das Gefühl, lieber etwas kräftiger auf die Bremse zu treten, bevor es eskaliert.

Gruß
Carsten
10.02.2023 23:14 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeronimo66
Lieber Frank,

...
Es sind Formulierungen wie:" Figuren deiner Art" die mir zu weit gehen, denn sie erzeugen automatisch Streit der nicht weiterführt. ....

Gruß
Carsten


Warte mal, *Hüstel*, ich setze noch mal an, also vielleicht so: "Menschen"! Und Streit, ja, das gehört immer auch dazu, dass muss man können, Streiten, eben vernünftig, eine gewisses Level nicht unterschreitend! Das muss drin sein! Und natürlich gehört auch der Disput mit dem Admin dazu! Das ist vollkommen ok! Wir können das eigentlich ganz gut. Ich finde das in einem Forum, gerade in einem Forum, auch wichtig. Ansonsten ist das Gleichmacherei und so ist die Welt nicht und auch der Rutenbau, das Werfen, das Messen, beliebig erweiterbar, so ist es nicht! Was soll ich denn in so einen Post reinschreiben von dem Kollegen/Menschen: Toll!!???? Näää, ehrlich nicht, weil da läuft irgend was grundsätzlich falsch! Und noch was: Nur weil Ihr im Team es nicht problematisch fandet, heißt es nicht, dass es im Forum für die Mitglieder nicht vollkommen anders ist.

Ich schrub schon mal in einem anderen Forum: Das Forum sind weder die Besitzer, noch die Admins, sondern die Mitglieder! Da ging es darum, dass einem Besitzer meine Ansicht völlig egal war - ich vertrat die Meinung, das mir als Forum die Ansicht des Besitzers noch viel mehr egal sein könnte! Natürlich hege ich immer einen Grundrespekt gegen Admins/Besitzer die Kaspertruppe im Zaum zu halten, aber im Endeffekt sind "Forenbetreiber" da manchmal komplett falsch gewickelt! Ich betrachte das als Gewaltenteilung und nicht "alle Macht dem Chef"! Hier ist das nicht so, dass will ich betonen.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
11.02.2023 00:20 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, du bist meiner Meinung nach aber sowas von und völlig auf dem falschen Dampfer - auch mit deiner Wortwahl.

Wenn sich hier jemand anmeldet, um einen Rutenbauer aus unseren Reihen zu finden, der ihm eine Rute aufbauen soll, finde ich nichts Schlechtes dabei.
Vor allem, wenn er uns dann das Vorher und Nachher hier vorstellt - Daumenhoch2

Es gibt einige Rutenbauer hier, die vielleicht gerne für andere eine Rute aufbauen, ohne aber dafür mit einer eigenen website zu werben.
Und über den Preis muss man hier nicht reden, denn das ist ein Geschäft zwischen 2 erwachsenen Menschen. Keiner ist hier gezwungen, für einen für ihn zu geringen Preis ein solches Projekt um zu setzen.

Reinhard
11.02.2023 10:57 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Neuaufbau der Rute ist wirklich gelungen. Gar kein Vergleich zu vorher. Da wurden alle Ringe neu gewickelt und lackiert, wie es ausschaut. Alles richtig gemacht.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.02.2023 10:58 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schick geworden und du bist scheinbar sehr zufrieden, so soll es sein Zweidaumenhoch

@ Carsten Daumenhoch2

@ Frank Denken2 muss nicht sein und gehört für mich nicht wirklich hier her, zumindest nicht in der Intensität. Nochmals drüber Denken2 Denken2 Denken2

Gruss, Frank
11.02.2023 11:56 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Kollegen, akzeptiert!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
11.02.2023 13:03 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Ok, Kollegen, akzeptiert!

LG,
Frank



Respekt Respekt Respekt

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
11.02.2023 16:56 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Ok, Kollegen, akzeptiert!

LG,
Frank


Hi Frank

Lese erst gerade den Verlauf, ups, da wurden bei mir Erinnerungen wach.
Schließe mich der Meinung der anderen an und bin froh für Deinen Kommentar.

Liebe Grüsse Bernd
11.02.2023 23:08 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Reperatur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH