Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Giant Mekong Catfish / Reiserute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Giant Mekong Catfish / Reiserute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
na wenn die Black Cat bei ner 0,33er Flasche schon zerbröselt würde ich das Teil (schaut ja auf dem Foto neu aus) aber reklamieren. Das sollte ja bei dem Stecken eigentlich keinen Schaden anrichten, wenn man es nicht gleich mit nem Gewaltwurf herausfordert... Denken1
Wenn ich so guck auf was du so fischen willst, denke ich es sollte eigentlich sowas wie der PacBay PBX II in Heavy grade richtig sein. Als Reiserute gibts den halt nicht, nur 2-teilig und 10 oder 11ft lang aber damit sollten die Fische ja zu fangen sein...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 17.11.2022 07:14.

17.11.2022 07:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Bruchbild.

Das wäre für mich aber VOR / oberhalb des Zapfens, nicht HINTER / unterhalb.

Dass eine Rute an dieser Stelle brechen kann, liegt daran, dass diese Stelle direkt oberhalb des Scherpunktes "Rutenhand" liegt.
Da wirkt eine punktuelle Kraft entgegengesetzt der Rutenbiegung.

Reinhard
17.11.2022 13:53 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ctenopharyngodon idella
User


Dabei seit: 26.08.2021
Beiträge: 18
Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von Ctenopharyngodon idella
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das wäre für mich aber VOR / oberhalb des Zapfens, nicht HINTER / unterhalb.


joop vor dem Zapfen, Richtung Spitze, deutsche Srache/ schwere Sprache.
Ein Ersatzteil für den Bruch besorgen und in diesem Bereich verstärken macht mir aber Bauchweh.
Ich mag keine Flickschusterei.

Von der Reiserute hab ich mittlerweile Abstand genommen, eine Reise-Spinnrute für +++300g gibt es nicht in meinem Preissegment.

Plan B bleibt eine 2-teilige Rute, mittig geteilt.
Wenn man mit Kindern und Rucksack reist, hab ich aber gern die Hände frei.
Wir reisen ja mehr, als wir fischen. Bis zu einem Transportmass von 130cm gehe ich noch mit, würde die Rute dann zum Transport im Rohr auf dem Rücken tragen.


Irgendwas muss mit:

CTS BayCaster
oder
CMW MPI Boat
könnten mir zusagen.

Mit Mono als Hauptschnur werden deutlich mehr Fische gelandet, so ein Brett von Blank sollte es also nicht werden.
Schnur wird Berkley Trilene Big Game 50LB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ctenopharyngodon idella: 17.11.2022 20:49.

17.11.2022 20:26 Ctenopharyngodon idella ist offline E-Mail an Ctenopharyngodon idella senden Beiträge von Ctenopharyngodon idella suchen Nehmen Sie Ctenopharyngodon idella in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 522
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check mal deine PN-Box Daumenhoch3
17.11.2022 20:58 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Giant Mekong Catfish / Reiserute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH