Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » CTS Elite SD light 8ft 8-20 g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Elite SD light 8ft 8-20 g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATRiot01 ATRiot01 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1108.png

Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Aus dem langen Schrank

CTS Elite SD light 8ft 8-20 g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seas,
Da die CTS dem Augenschein nach gerne unterlabelt sind würde mich eine reale Einschätzung der CTS Elite SD light 8ft 8-20 g interessieren. Ich möchte da absichtlich nicht meinen geplanten Verwendungszweck zu schreiben, sondern einfach nur mal hören wie ihr den Blank einordnen würdet.
Danke im Voraus an die CTS-Fischer(-und ggf. auch erfahrene Trockenwedler)
12.11.2022 00:20 ATRiot01 ist offline E-Mail an ATRiot01 senden Beiträge von ATRiot01 suchen Nehmen Sie ATRiot01 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen blank kenne ich nicht, aber die allgemeine Aussage, CTS blanks seien unterlabelt, kann ich nicht teilen.

Meine 2,4 m CNC 15 - 45 gr. fische ich mit max. 30 gr - goßer Gummifisch mit 7-10gr. Bleikopf.
Und das finde ich schon grenzwertig.
Und auch meine frühere EST / Steelhead in 10,6´ 10 - 30 gr. hätte ich mit max. 20 gr belastet.

Vielleicht unterscheiden sich da die schwereren von den leichteren blanks?

Reinhard
12.11.2022 11:53 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ATRiot01 ATRiot01 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1108.png

Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Aus dem langen Schrank

Themenstarter Thema begonnen von ATRiot01
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt wohl nicht für alle CTS, aber grade bei der Elite SD höre ich oft von unterlabelten Angaben, so wird die 15-45gr hier irgendwo mit 60gr gefischt und von Luft nach oben gesprochen. Kann alles sein, hatte leider noch keine CTS in der Hand, würde mich halt freuen wenn irgendwer mal seine Einschätzung zur 8-20gr in 8‘ teilen könnte 😊,
Ist ja auch immer etwas subjektiv was man den Blanks so zumuten möchte…
12.11.2022 12:38 ATRiot01 ist offline E-Mail an ATRiot01 senden Beiträge von ATRiot01 suchen Nehmen Sie ATRiot01 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das angegebene WG bis 20g unterzeichnet ist würde ich nicht mehr an Gewicht werfen wollen.
Die Angaben des Blanks mit 41g Blankgewicht bei 8' sagt mir das der Blank ziemlich dünnwandig sein soll.Echtes Leichtgewicht also mit Vorsicht genießen.
LG Michael
13.11.2022 20:16 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich hab den Blank in 9,6ft Länge und fische damit auf Forellen im grossen Fluss und sie ist auch für die leichte MeFo-Fischerei vorgesehen, wenn ich wieder mal hoch komme. Die 20g würde ich ihr nicht zumuten wollen, denke voll durch ziehen sollte man mit max. 15-18g. Das "Wohlfühlgewicht" bei den Ködern würde ich mit so 12-15g angeben. Meine Standard-Wobbler wiegen 7-9g, die laden sie nur so halbwegs auf, fliegen aber schon mal 40m+ und durch ihr recht hartes Rückgrad bringt man auch den Anschlag auf Weite gut durch...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.11.2022 07:02 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » CTS Elite SD light 8ft 8-20 g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH