Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche nicht ganz UL Forellenblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche nicht ganz UL Forellenblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Fragezeichen Suche nicht ganz UL Forellenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Projekt für die anstehenden Winterzeit.

Es soll dieses Mal eine Forellenrute werden, im Bereich der nicht mehr ganz UL ist. Dafür brauche ich jetzt erstmal einen Blank, vielleicht hat jemand von euch den ein oder anderen Tipp.

Ich möchte mit dieser Rute dann am Ende gerne den Bereich mit abdecken, bei dem meine Matagi Super Mebaru dann schon überfordert ist. Sprich es geht in erster Linie um schlanke Wobbler uns Stickbaits mit 5-6cm, uns Spinner bis Größe 2.
Länge sollte zwischen 7' und 7,5' sein, hat sich an meinen Hausgewässer so bewährt. Ich liebäugele damit, mir etwas Einteiliges anzuschaffen, da ich auch meine anderen Ruten oft einfach zusammengebaut lasse.
Aktion gerne etwas mehr in der Spitze, eine durchgehend "weiche Nudel" kommt nicht in Frage.
Achja, ich will auch kein Vermögen ausgeben, 150€ für einen Blank ist das Maximum.

Natürlich habe ich mich auch schon bei den Online-Shops der üblichen Verdächtigen etwas umgeschaut, da sind mir mal folgende Modelle ins Auge gestochen:
- von Batson der " IMMORTAL RX8 INSHORE POPPING" Modell: IMMP70UL-TC oder IMMP70L-TC
- CTS Air als Einteiler mit 7' mit 2-8g WG (wenn das WG hin kommt, gibt ja auch noch 1-4g WG)
- vielleicht auch noch die RMP Sensum C die bei CMW angeboten wird, Modell: SEN1P-7UL

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem der Kandidaten, oder noch andere Ideen, würde mich freuen.

Grüße Robert Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoRi: 01.12.2022 11:32.

01.12.2022 07:45 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche nicht ganz UL Forellenblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH