Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Wallerruten beringung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wallerruten beringung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gko Gko ist männlich
User


Dabei seit: 11.06.2020
Beiträge: 7
Herkunft: Großkoschen

Wallerruten beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag
Ich will mir 2 wallerstellfischruten aufbauen sie sind 3,20m lang und haben ein wg von 200-400g
Ich würde gerne eine 10+1 beringung machen
(40/30/25/20/16/5x12)
Ist die beringung richtig gewählt? verwirrt
Bin mir da bisschen unsicher Denken2
Sind die alps bmxnzg dafür geeignet?
Rollen wären penn spinfisher in 10500 würde aber auch irgendwann gerne Multis holen

__________________
RNP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gko: 08.12.2022 16:00.

08.12.2022 15:59 Gko ist offline E-Mail an Gko senden Beiträge von Gko suchen Nehmen Sie Gko in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich, das kann man so machen bei mir wäre aber der Starter ein 30er das reicht vollkommen aus.
Wenn du mit Multi Fischen möchtest würde ich dafür spezielle Ruten bauen. Da man da die Abstände perfekt auf das fischen mit Multi abstimmen kann, oder wie ich es gerne mache ne spiral Beringung anbauen kann.
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen
Schöne Grüße Thomas
13.12.2022 13:14 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hab letztes Jahr n Paar Harrison Catfish in 5lb angeschafft, eine ist bereits fertig. Beringt hab ich die 3m langen Blanks 8+1, von 40 KW bis 12 mit Fuji SIC KW, und 12er HNST als TOP. Als Rollen hab ich 6500er FinNor Offshore Spinning (jeweils 300m 0,50ger Zeck Hulkline drauf), die sollten für meine Zwecke (nur Inland, eher im See als im Fluss) locker reichen.
Denke also bei der von dir verwendeten, noch größeren Rolle sollte der 40ger Starter schon passen. Ob du nun 9 oder 10 Laufringe nimmst ist eher Geschmacksache, m.E. würden bei 3,20m Länge wohl auch 8 Laufringe locker reichen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 14.12.2022 14:24.

14.12.2022 14:20 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Wallerruten beringung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH