Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Rainshadow Immortal RX8 11 ft in # 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rainshadow Immortal RX8 11 ft in # 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 568
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang-K
Es ist geschafft. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun bin Ich endlich dazugekommen mich um das Versprochene Finnisch noch zu Kümmern.
Vermessen habe ich die Rute leider erst nach dem bauen
( Dummheit kennt keine Grenzen manchmal) .
Beschriftet mit Klasse 7 wie auf dem Blank steht, hatte keine Sekunde einen Zweifel da andere Blanks von Batson immer gestimmt hatten.
Nun die Werte.
Bei 3,75 ° 16,7 g und bei 15° 76,5 g
Klare Klasse 6
Powerfaktor 4,54 Medium

Geworfen habe ich die Rute mit einer Switch Schnur von Orvis mit 26 g , ist etwas zu Schwer 22-23g währen ideal so finde ich. Was mich allerdings wieder auf den Boden der Tatsache geholt hat, ist das diese Kombi zum Streamer Fischen in Keinster weise geeignet ist.
Durch die starke Schnur ist so eine erhebliche Vorspannung der Rute durch den Wasserdruck vorhanden samt Streamer,
das eine Bisserkennung gänzlich unmöglich ist, und als solches nicht zu verwenden. Schade denn dafür wurde sie gemacht. Werde in den nächsten Tagen noch andere Schnüre ( sinkende) Probieren ob es besser geht.
Schön sind dagegen noch das Futteral und das Rutenzuhause geworden.

Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20230704_205008.jpg



__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
04.07.2023 20:57 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Wolfgang,

was für Streamer? Und natürlich sind 26 Gramm völlig unpassend zum Werfen und Fischen für diesen Blank! Du hast sie so brutal schön aufgebaut, gib ihr eine Chance!

Alle ZH werden in irgend einer Form weltweit mit Streamern gefischt, wobei es auch Trockenfliegenfischen auf Lachse gibt, dass ich diese Aussage so nicht verstehen kann! Irgend was läuft da richtig falsch und das Erste ist dies extrem hohe WG der Leine entgegen der Rutenvermessung. Je nach Gewicht was am Streamer noch ankommen soll, würde ich theoretisch noch weiter runter mit dem Gewicht und an die 20 Gramm (vielleicht noch weniger, muss man testen).
Du hast dem Blank 62 Prozent mehr WG zugemutet, dass dies Probleme in jeder Weise macht, ist nachvollziehbar.
LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 05.07.2023 09:49.

04.07.2023 22:22 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wolfgang,

wenn du das passende Setup gefunden hast, dann wirst du dich schon mit ihr anfreunden!

Das Outfit für die Rute ist wirklich sehr stimmig geworden!

Gruß
Carsten
05.07.2023 15:10 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für mich ist das auch ein sehr ansprechender Griff und insgesamt eine schöne Rute geworden.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.07.2023 15:53 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 892
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
perfekte Kombi mit dem Futteral und dem Rutenrohr.
Den richtigen Einsatz für die Rute wirst Du auch noch finden.
Vielleicht hilft es Dir: Ich habe den richtigen Einsatz für meine auch noch nicht gefunden großes Grinsen
Für mich sind die langen Stecken einfach nur unhandlich und arg viel weiter werfe ich damit auch nicht, weil meine Fische bisher alle einhändig erreichbar waren großes Grinsen

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
05.07.2023 16:04 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 568
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang-K
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für das veedback,

@Michael bin wieder einmal voll bei dir,
da ich in solchen Sachen der Streber bin , werde ich selbstverständlich die Flinte noch nicht ins Korn werfen, und weiter Testen.

Grüße euch alle Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
05.07.2023 20:10 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Rainshadow Immortal RX8 11 ft in # 7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH