Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Zapfverbindung sieht unterschiedlich aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zapfverbindung sieht unterschiedlich aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobi3110 tobi3110 ist männlich
User


Dabei seit: 29.01.2023
Beiträge: 1
Herkunft: Sinsheim

Zapfverbindung sieht unterschiedlich aus Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen in die Runde,

ich wollte mich zunächst bei euch für dieses tolle Forum und die super Beiträge bedanken Daumenhoch4

Ich wage mich jetzt auch an meine erste Rute, die ich von CMW als Bausatz erstanden habe.

Der Blank ist 3,00 Meter lang (Power würde ich heavy und Aktion medium fast schätzen). Ich habe mich jetzt ein bisschen über die Zapfverbindung gewundert (siehe Bild). Der Blank wurde aber nicht repariert, oder?

Wie würdet ihr das hier machen, da das ein bisschen komisch aussieht? Ich hätte die Länge der anders aussehenden Stelle mit einem schwarzen Garn gewickelt, die gleiche Länge dann auf der anderen Seite.

Dank euch für den Input und schönen Sonntag noch!

Viele Grüße Tobi

tobi3110 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zapfverbindung.jpg



__________________
Tobi
29.01.2023 16:55 tobi3110 ist offline E-Mail an tobi3110 senden Beiträge von tobi3110 suchen Nehmen Sie tobi3110 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck, dass die raue Oberfläche einen besseren Griff ermöglichen soll, wenn die Verbindung mal fest sitzt.
Daher würde ich nur am unteren Ende eine kurze Stützwicklung anbringen und den Rest so lassen.

Reinhard
29.01.2023 19:07 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie Reinhard es schon anmerkte für einen besseren grip.
Nur würde ich eventuell auf eine Wicklung verzichten. Schön sieht das jedenfalls nicht aus.
Von einer " Zapfenverbindung " spricht man hier nicht, ich erkenne eine " Überschubverbindung",ist aber auch egal.

Schön wäre auch wenn du mal hier ( klick) reinschauen würdest.

Gruss, Frank
29.01.2023 22:09 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
so ne Oberfläche am Überschub hatte ich ja noch nie. Mei, warum haben die das gemacht? Ausser der Erklärung, die die Kollegen oben schon genannt haben fällt mir da jetzt auch nix ein. Die Optik ist jetzt nicht meines und auch die Wandstärke des Spitzenteils erscheint auf dem Foto nicht so strak, dass ich da keine Stützwicklung drauf machen würde...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2023 12:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall, mit oder ohne Wicklung, sieht beschi…… aus.
Ich tät vielleicht über ein Carbonschlauch nachdenken. Das raue Zeuch ein glätten und Carbon drüber.

Gruss, Frank
30.01.2023 13:14 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 892
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man den Korkgriff damit auffeilen großes Grinsen

Sorry, ich kann damit auch nichts anfangen. Wenn die Steckverbinding so stramm sitzt, damit man diese Oberfläche zum wieder lösen braucht, dann passt da was anderes nicht. Es müsste ja am dünneren Stück auch noch eine rauhe Oberfläche sein.
Gut gedacht, schlecht gemacht!

Zweckmäßig kann auch schön sein aber so nicht.

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 30.01.2023 15:16.

30.01.2023 15:15 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich würde das Oberteil mit einer Lage Carbonroving auf dieser Länge wickeln und lackieren, das Unterteil mit einer Zierwicklung bestücken und ebenfalls lackieren.
LG Michael
04.02.2023 16:55 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 568
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Re: Tobi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tobi,

Hast du mal mit CMW Telefoniert ??, würde mich interessieren was sie dazu Sagen. Denken1

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
04.02.2023 19:45 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Zapfverbindung sieht unterschiedlich aus

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH