Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Pike 8042-2 50-150wg "Spinning" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Pike 8042-2 50-150wg "Spinning"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Fishing Art Pike 8042-2 50-150wg "Spinning" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
nach einem Jahr rumkämpfen/rumhantieren mit meiner Maschinen war kein Platz in meinem engen Raum um meine Kraag (schon vorgestellt) und Pike fertig zu machen, nun es ist vollbracht und endlich sind beide fertig.

Schon wieder mit Duplon Denken1 Lachen-5 bei Pike habe ich schon zwei mal den Griff hinter der RH nach dem montieren wieder runter machen müssen, es hat irgendwie nicht gepasst und dritten mal wollte ich die Taille in Blank montiert abschleifen und das war grauenhaft, so ein Duplon habe ich noch nie gehabt, jetzt war aber alles drauf RH und Juma und ich konnte nicht mehr, es war entweder Montagsstück oder ich weiß es nicht, auf jeden Fall die Camouflage Farben waren unterschiedlich stark oder dichter/weicher das ich keine glatte Fläche kriegen konnte am ende habe ich irgendwie geschafft aber zufrieden bin ich immer noch nicht, könnt ihr vorstellen die schwarze Farbe war überall immer weicher als die weiße oder graue.!!!

Jetzt zu den Blank ; wie oben getitelt habe ich sie als SPINNING aufgebaut vielleicht der EINZIGE Applaus und ich war zwei mal werfen damit um über die Rute/Blank mehr zu erfahren als mit Prototypen BC die Möglichkeit hatte, ein mal verglichen mit meiner letztlich aufgebauten auch 8 ft CTS BayCaster mm nach 40-90/100wg.!!

Wie ich es geahnt habe brauchte sie nicht weil mit Waller beifänge bin ich sehr gut aufgehoben mit meine BayCaster's und für direkt auf Hecht in meinem Gewässer langt mir eine 40wg Rute aber wenn ich mal zum NL Poldern, Brandenburgische Seeplatten oder Boodener Gewässer kommen würde oder meine Gewässer wären dann wäre die Pike momentan aller beste Hecht Rute, habe damit geworfen/gezogen im Gelender sozusagen Belastungstest und 1,5 l Wasserflaschen dran gehenkt, möchte spitzenorientiert sein mm nach aber bei mittelschweren Belastung arbeitet mit ganzen Blank das Gefühl hat ich im hinteren Bereich sozusagen Griffbereich nur mit meine Jackson One oder auch mit Hers 30ig einigermaßen, keine mir bekannte Hecht Rute kommt mir so harmonisch vor, alle haben mehr Prügel karakter gehabt, sei es beide stärkeren SS3 oder Blaas 70ig die Fireneedel‘s habe ich nicht gehabt, in vergleich mit oben genannten BayCaster beide 2,2mm Tip wirkt die BayCaster par cm. sensibler aber wird sie Richtung handteil steifer.
Der Blank ist teuer aber Leute ihr dürft nicht vergessen das WG schaffen wir mir bekannt heute noch nur mit zwei Ruten und das meine ich ernst, diese Blank packt echt von 50 bis 150wg und von 60 bis 140 sehr sehr gut und du denkst hast eine schlanke leichte Hecht Rute in der Hand von 70-80wg Zweidaumenhoch

Ob’s Spinning mm jaaaa, der Blank lädt sich gigantisch und kommt angenehmer als BC und ich hatte Angst aber ich würde es wieder als SP. Aufbauen.

Jetzt genug mit gequatche hier das aufbau;

Blank; FA Pike 8042-2 50-150wg nackig 107g
Ringe; Fuji TT 8+1 30er zweisteg und rest bis 6er einsteg
RH; Alps Rapid Custom-Juma Ivory Snake
Griff; Duplon Camouflage Schwarz/Weiß/Grau-sam Applaus
WC&Spacer; Juma Ivory Snake

Aufgebaute Rute wiegt 168g + 21g Ausgleichgewicht 189g

Hier par Bilder von und danke für euren Aufmerksamkeit

Bilder mit Flaschen sind; Erste links Pike und zweite Rechts BayCaster

Ein besonderen Dank an Frank/Knobi das er mir die zwei Muttern für RH für Kraag und Pike gefertigt hat weil ich mit meiner neuen Maschine nicht geschafft habe Lachen-5 Lachen-5 Denken1

LG
Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
E8B5DF93-DDF4-4D88-8D46-5BFDF4DE8A88.jpeg 9C98F479-7B0B-483A-84CC-224DDC3C377D.jpeg 8B2C9605-5C71-4575-820F-077EB27A2603.jpeg 6BC09BA4-82CF-45C4-974C-821F78F37385.jpeg 7C903D46-3E9A-406B-860C-6E8FE4FF51B7.jpeg
BE07B7EC-1DCC-4C06-8FE4-C618B65D71D6.jpeg FADF4176-B2B1-4558-9AE7-65542385560F.jpeg FD719E59-9565-4A8E-A5C3-4E1A993F1819.jpeg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 29.01.2023 21:51.

29.01.2023 19:39 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 569
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Re:Pren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Pren,
Da hast du ja wieder eine Sagenhafte Rute gefertigt, wunderschönes Design ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe es wenn die Farben miteinander harmonieren.
Über die Handwerkliche Arbeit brauchen wir uns ja nicht mehr groß zu unterhalten, denn die ist inzwischen bei dir der Hammer.
Große Bewunderung. Zweidaumenhoch

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
29.01.2023 20:56 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Re:Pren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pren

Daumenhoch5

Echt todschick. Da haste ja wieder einen rausgehauen Applaus .

P.S. Schätze, da kommen jetzt die Tage noch Fotos einer 8,7 als Spinne.

Liebe Grüsse Bernd
29.01.2023 21:12 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Ihr zwei,

Wolfgang danke für dein Lob, solange nette Usern gibt’s wo Tipps und Tricks in Forum immer zeigen wie beide Frankys, Michael, dich und viele anderen Zweidaumenhoch dann kommt auch was daraus.

Bernd die als Spinne gefällt mir mehr und wenn du in 8'7 fertig hast ich sag’s dir das wird ein Katapult Daumenhoch4

Danke für die netten Worte

LG
Pren
29.01.2023 22:15 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Pren,

sehr schickes Rütchen Zweidaumenhoch
Trotz Duplon ist dein Style unverkennbar. Daumenhoch4
Habe den Blank ja auch für mich aufgebaut und bin nachwievor begeistert. So einen Blank/Rute muss man haben, auch wenn man sie nicht braucht.


Gruss, Frank
29.01.2023 22:18 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pren, nein ich nicht. Habe ja schon eine. Ein RBF Mitglied hat sie sich fertig gemacht.

Und, denke der Prototyp war noch nicht optimal beringt. Wollte keine 120gr oder so mit einer Spinne werfen. Aber wer das möchte, sicher top.
29.01.2023 22:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit, cooles Design, gefällt mir sehr. Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
30.01.2023 06:49 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sehr schicke Rute mit einem sehr stimmigen und aufwändigen Griff. Sehr ärgerlich, wenn das Material beim Schleifen Probleme macht. Falls er dadurch in der Mitte etwas schlanker als geplant geworden ist, dann steht ihm das aber gut!

Gruß
Carsten
30.01.2023 06:50 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut gut aus der Stecken... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2023 07:07 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut geworden, nur der Camo Duplon in der Mitte des Griffes, da....*wo ist meine Pudelmütze* Lachen-5

Die Details im Juma sind sehr edel und die Enden des Griffes sind auch vorzüglich!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
30.01.2023 10:25 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 893
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schick, vor allem die Kombi des schwarzen RH mit dem weißen Juma.
Gefällt mir echt gut und obwohl ich kein Freund von Duplon bin, passt es hier hervorragend.

Ich muss auch noch eine Spirorute angehen und danke schon mal für die Inspiration Zweidaumenhoch

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
30.01.2023 10:52 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pren,

Sehr schön Applaus Das Schwarz-Weiße Farbschema gefällt mir gut, selbst das Camo-Dupon hast du so untergebracht, dass es mich nicht stört Lachen-5 Die Ringwicklungen wären vielleicht mit einer weißen Unterwicklung noch etwas kräftiger rausgekommen, aber insgesamt gefällts mir sehr gut, grade der schwarze Streifen in den Wicklungen kommt richtig stark Zweidaumenhoch

Schöne Grüße!

__________________
KeepFishWet
30.01.2023 12:21 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Leute,

Sepp &Frank Merci



@Carsten, das war schon mehr als ärgerlich und das mit Duplon, ich wollte sowieso eine Taille in Mitte haben und es ist Duplon und ich fange großzügig an abzuschleifen bis ich mitbekommen habe war das Material fast schon weg um das wieder hinzubekommen hmmm ihr wisst schon.! wenn rund/zylindrisch bleiben würde wäre das kein Problem mit einem harten Stück aber mit Taille ärgerlich geworden Denken2

@michael, bin auch kein Freund von Duplon aber freut mich wenn so gefällt und gerne geschehen Zweidaumenhoch

@claus, das stimmt mit unterwicklung wäre besser rüber gekommen, weil der Griff mir so Probleme bereitet hat habe nicht viel darüber gedacht obwohl in Hinterkopf wusste Denken1 wollte so schnell wie möglich fertig werden.

Danke dir und allen anderen Winken1

LG
Pren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 30.01.2023 13:44.

30.01.2023 13:42 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für mich ist Camo Duplon auch nicht so das Tollste, aber hier harmoniert es irgendwie sogar. Der ganze Aufbau gefälklt mir sehr gut, besonders die Juma Sachen . Was ich immer finde, dass die weißen Wicklungen auf schwarzem Blank, ein wenig Richtung grau tendieren. Also Reinweiß ist anders. Oder ist es gar hellgraues Garn?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
30.01.2023 14:34 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 893
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob dunkelweiß oder hellschwarz, wir wissen doch es gibt mindestens 50 Schattierungen von Grau großes Grinsen

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
30.01.2023 15:28 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Marc Grouse aka Munich Rodman macht das übrigens überragend, wobei ich jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen würde und er "drunter" irgend was weiß "pinselt", damit nichts durchscheint. Wobei ich Weiß auf Rot auch schon gewickelt habe und da scheint nichts durch. Ist aber auf jeden Fall immer heikel und ich liebe weiße Ringwicklungsbestandteile größeren Ausmaßes sehr! Applaus

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
30.01.2023 18:05 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 569
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die Diskussion um weiß leider nicht teilen, ist scheinbar eine frage des Garnes,
NCP-075 vorfixiert, denn meine Wicklungen sind rein Weiß, ohne Probleme.

Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CTS - 006.jpg



__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
30.01.2023 19:47 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, hätte nicht gedacht das die Pike so gut ankommt Zweidaumenhoch

@Jens&Frank/Knobi danke euch auch ich habe euch übersprungen Lachen-5 Frank ja Mann ich bereue es niemals das ich Pike habe obwohl wie gesagt brauche ich es nicht aber haben großes Grinsen der ist so eine Wucht und so filigran zugleich wie ein "Turbo mit Registeraufladung" Lachen-5 Lachen-5 einfach mega Zweidaumenhoch

Rene Merci Winken1

Normal notiere ich immer oben in Beschreibung aber dieses mal zum erste mal habe ich vergessen sorry dafür, die Garne sind vorfixiert von PacBay 1xWHITE und 1xMIDNIGHT BLACK und ich habe auch beige oder andere Farben verwendet alles gut aber bei Weiße erst nachdem dies nass geworden ist kam die so, trocken sieht super aus ich hätte unterwickeln müssen dann wäre viel besser gekommen wie Claus sagte, erst nachdem ersten Lackschicht hat sie an Kraft/Strahlung verloren.!

Hier Bilder von Garn und die erste Griffmontage da nach der Onlineshops Bilder kam mir die Ivory Snake beige vor aber wo er kam Cremweiß Denken2 Denken1 musste ich umplanen der F.Knobi weißt das war hinerer griff schon montiert Denken1

Und so sah das aus in O.Shop letzte Bild

VG
Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D2223EA8-43C1-40A3-842A-9BE64679C225.jpeg 8BEF7B6C-517B-4398-A650-AC2183B02C68.jpeg 76CE59BE-7727-448D-9387-FDDD86AE45C3.jpeg 2CAE1E01-02FE-4D94-8731-B0C184CD41D2.jpeg 29EC34D2-F50D-4050-9FE0-BAFEE0485753.jpeg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 31.01.2023 07:38.

30.01.2023 20:59 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pren,

deine Pike sieht echt Klasse aus, die typische "Pren" Handschrift wenn man das so sagen darf Applaus .

Den Alps Rapid MVT finde ich auch ganz cool, bemerkenswert wie du das Juma als spacer umgesetzt hast.

Bernd hat es ja schon verraten : cool ich habe den Pike 8742 aufgebaut, also du bist nicht allein mit dem Aufbau als Spinning-Version.

Der 8742 wiegt 117g. somit komme ich insgesamt mit Kontergewicht etwas über 200gr.(Endkappe/Konter muss noch verklebt werden)
Wie du schon sagst, liegt die Rute nicht wie ein Knüppel in der Hand.
Gefischt habe ich die Rute noch nicht, aber ich denke für das Freiwasserfischen genau das Richtige.

Ich werde die Rute in den kommenden Tagen noch vorstellen. Wetter muss nur einigermaßen passen, sonst werden die Bilder nicht so schön.

Grüße
Phil
01.02.2023 19:36 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Phil,
erst mal vielen Dank für dein lob, selbstverständlich darf man sagen es ist ja soo, die Ruten sind halt für mich gebaut und da kann ich zig verschiedene Formen von RH nicht haben, variiere nur nach Material Auswahl und obwohl ich keine kleine Hände habe versuche das komfor (in Hand halten) und Optik zusammen zu optimieren.

Dank Drehbank ist alles möglich und mann kann vieles verändern, ich hätte noch bis 10g sparen können, das Juma unter 1mm Wandung ist doof und nicht stabil aber ging, Edelstahl auf meine Kraag davor war schwierig, dünn und Innendrehen und dann 100mm lang da ist dünne scharfe Meißel, am bestens mit Wendeplatten und die WP in zbs.8x8mm in Industrie Qualität ist schwierig zu bekommen und wenn dann sehr teuer außer China Produkte und mit denen sobald du ein mal beim Zehen V2A gemacht hast dann kannst du wieder wechseln weil bei ca.0,5 höchstens 0,7 wandung darfst du kein Druck ausüben.!

Ah du bist das Winken1 gratuliere super, ich hatte Angst aber aufgebaut du hättest mein grinsen in Gesicht gesehen, schaf ich mindestens 15m mehr zu werfen als mit BC und ich habe zum Glück keine Probleme mit werfen da keine Mädchen Finger Lachen-5 Lachen-5 Nase

Bei 200g hast du sehr leicht aufgebaut man muss bei der Länge nicht die mehr Rippen durch Material sondern man braucht auch mehr Kontern.

Der Blank ist mega und genau kein Besenstiel wie man gewohnt ist in dieser WG klasse, ich bin gespannt auf deinen Handwerke/Aufbau und deine Erfahrungsbericht unbedingt.

Meine habe ich mit Daiwa Certate LT 5000 und Daiwa Tournament EVO 0,26mm mit 19kg Tragkraft passt super, eine 4000er Rolle geht auch aber wenn Mann meiste Zeit bei 100g oder über wirft dann ist 5000er besser .

LG
Pren
02.02.2023 08:23 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Pike 8042-2 50-150wg "Spinning"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH