Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Guideline LPXe RS 9'#8 limited Edition (Wiederbelebung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Guideline LPXe RS 9'#8 limited Edition (Wiederbelebung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten gefallen mir die Brandungsbleie! Lachen-5

Ne, astrein geworden, dass ist ja wie Fließbandproduktion bei Dir!

@Wolfgang: Sorry, noch vielen Dank für den Hinweis auf die Airbrush Pistole! Ich werde mich des Themas bald annehmen.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
19.02.2023 18:17 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden Zweidaumenhoch Gut dass der Griff sich nicht retten ließ, der neue mit dem neuen FB kommt viel harmonischer. Deine Rettungen sind immer ne Wucht!

Schöne Grüße,
Claus

__________________
KeepFishWet
19.02.2023 19:55 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke für das Lob Jungs!

Die geflickte Spitze ist jetzt aufgebaut. Sie wiegt etwa 1,8g mehr als die neue. Kommt mir etwas viel vor für die eingebrachte Verstärkung, habe aber leider nicht vorher gewogen. Ich würde aber darauf wetten, dass die original Spitze ein halbes, bis ein Gramm mehr wiegt als die von der Aventik.
Insgesamt war die Originalspitze wohl ein Stück weit schneller als die neue. Das ist sie, trotz der Verstärkung, immer noch ein wenig. Insgesamt hat die Rute aber mit beiden Spitzen annähernd die gleiche Stärke. Siehe Daten, bei 23,9g beginnt allerdings die #9 und die Ruten sind deshalb unterschiedlich klassifiziert. Ich habe noch mal ein Bild gemacht, wo ich ausschließlich die Spitzenteile mit 113g belastet habe.

Beim Werfen erscheinen mir die zwei Spitzen absolut gleichwertig. Ich kann mit meinem durchschnittlichen Wurfvermögen zumindest keinen wirklichen Unterschied feststellen. Nicht beim Swingweigt, beim Werfen selber, bei der Weite oder den Loops. Ist aber auch sehr schwer zu beurteilen, wenn man zwischendurch die Spitze wechselt. Besser wäre es, wenn man direkt wechseln könnte.

Das Original wird aber tatsächlich eine deutlichere Spitzenaktion haben und damit unterm Strich auch eine schnelle Aktion. Dass macht sie für einen wirklich guten Werfer vielleicht noch effektiver.

Ich finde es aber erstaunlich, wie man eine Rute mit einer doch deutlich anderen Spitze ausstatten kann und trotzdem weiterhin eine wirklich gute Rute hat. Der Vergleich zum Original würde mich schon sehr interessieren.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20230222_133207_140_compress46.jpg IMG_20230222_141314_467_compress44.jpg Guideline LPXe RS.png

23.02.2023 13:17 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich ganz nice! großes Grinsen Wo kommt denn die Rolle her? Ihr wisst, schönen Rollen kann man sich schwer entziehen! Denken1 Die passt jedenfalls super zur Optik der Rute.


LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
23.02.2023 14:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 570
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Re: Carsten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten,

und wieder einmal hat sich die Arbeit gelohnt würde ich sagen, das die beiden Spitzen so eng besamen liegen ist schon sehr interessant , da zeigt sich schon mal wie gering doch die unterschiede sind, hätte ich so auch nicht gedacht.
Frage zu deiner Wicklung am starken Teil, was war der Gedanke das diese so klein ist gegenüber den Anderen ??? würde mich einfach interessieren. Denken1

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
23.02.2023 15:14 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
RE: Carsten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Wolfgang: Es sind rein die Abstände der Ringe und die Optik. Deshalb habe ich bei den beiden vorderen Teilen durchgewickelt um keine kleine Lücke zu haben. Das finde ich nicht schön. Ich mache manchmal dann auch auf dem dritten Teil eine längere Wicklung aber rein aus optischen Gründen. Hier fand ich es unnötig. Dass mehr als diese Länge nötig ist um den Überschub zu schützen glaube ich auch nicht. Dann müsste man schon die gesamte Einschublänge +1 überwickeln.

@Frank: Die Rolle findest du hier. Hier findest du einiges, was ich auch schon in China und woanders gesehen habe. Die Preise sind aber recht fair und für den Privatkäufer auch nicht viel günstiger in China.
Die Rolle habe ich selber aber mal günstig gebraucht erstanden und aus dem Schrank geholt, da sie gut zur LPXe passt. Ist auch ganz ordentlich in der Qualität und hat eine gekapselte Bremse. Was das Entgraten der Kanten angeht geht das besser, ist aber ok.

Gruß
Carsten
23.02.2023 15:54 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

Danke für die Info!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
23.02.2023 21:20 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Guideline LPXe RS 9'#8 limited Edition (Wiederbelebung)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH