Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kochecke » Rezepte » Forellenfilet im Schuppenkleid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Forellenfilet im Schuppenkleid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 569
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Forellenfilet im Schuppenkleid Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte Euch Heute ein neues Gericht Kredenzen, da ich der Meinung bin es hat Vorzüglich geschmeckt, aber Urteilt selbst.

Ein Forellenfilet, entgrätet und die Haut abgezogen, mit einem Küchentuch getrocknet als Grundlage. ( Tipp, wenn es zuvor gefroren war, lassen sich die Gräten wesentlich leichter herausziehen).
Als nächstes würzen wir es mit etwas Pfeffer gerne geschroteter, und etwas Salz und einem Zitronenabrieb von einer nicht gespritzten Zitrone ( keinen Saft ).

Nun werden Zwei bis Drei kleine Kartoffel geschält, und mit dem Hobel fein gehobelt ( wie Kartoffel Chips) etwas abgetupft. Wichtig nicht Gesalzen da sie sonst sofort Wasser ziehen.
Nun werden die Filets mit Mehl Bestäubt, und anschließend in einem zerschlagenen Ei gewendet darin. Jetzt werden die Kartoffel darauf geschlichtet auf einer Seite.
Dann eine Alufolie darauf legen und wenden, dann die andere Seite belegt.
Die Alufolie bleibt darauf da wir sie benötigen um den Fisch in die Pfanne zu legen
( Stürzen)
Mit etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten. Wichtig aber erst wenden, wenn die Kartoffel Goldgelb gebraten sind )

Dazu passt sehr gut ein Gemischter Salat, oder etwas Gemüse.

Wünsche gutes Gelingen beim Nachbraten.

Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
For.01.jpg For.02.jpg For.03.jpg



__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
18.02.2023 22:33 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Wolfgang,

das sieht aber lecker aus und wird mal nachgekocht!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
20.02.2023 16:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kochecke » Rezepte » Forellenfilet im Schuppenkleid

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH