Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Blaas XF SLF9615-2N - Meerforellen Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blaas XF SLF9615-2N - Meerforellen Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.920

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

irgendwie finde ich es sehr schön, wenn neben den Fotos von der Rute auch noch ein schönes Foto mit Fisch dazu kommt.
Eine wirklich schöne Rückmeldung zu einer tollen Rute!

Gruß
Carsten
18.03.2023 08:48 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 605
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd , da macht das bauen doch nochmal deutlich mehr spass super.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
18.03.2023 19:02 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.313
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin

Die Rute, die ich für einen Freund aufgebaut habe, war nun endliche Monate in 2023 mit etwas Unterbrechung am Wasser. T. wohnt in HH und ist regelmäßig seit vielen Jahren in Schleswig Holstein an der Küste unterwegs.

Er war mal so lieb und hat zusammen gefasst …. Wollte das auch hier gerne niederschreiben, da der Blaas die Eignung als MeFo Rute schon mal grundsätzlich abgesprochen wurde.

>Sehr gute Wurfweite
>Beim sauberen Wurfablauf schwingt die Rute so gut wie gar nicht nach
>Rückmeldung im Drill ist hervorragend, man kann sofort reagieren, wenn der Fisch seine Flucht ändert, man kann also perfekt die Spannung halten
>Köderrange von 10gr bis 28gr Blinker, Sweetspot bei Blinkern im Bereich 14-23gr.
>Die Leichtigkeit und die gute Balance ist gut für einen 8-10h Tag
>Der Blank federt extrem gut ab, sowohl, wenn ein Fisch voll drauf einsteigt, als auch im Drill. In der Endphase arbeitet nur der Spitzenbereich bei kleinen Fischen.
>Mit Inlineblinkern ist er mittlerweile bei einer Aussteigerquote, die gegen Null geht. Er fischt mit einer Geflechtschnur.

Wichtig ist mir zu sagen, das ist kein Vergleich zu Marke XY und soll keine andere Ruten abwerten. Blaas XF ist aber scheinbar doch gut geeignet für diese Art der Fischerei.

PS gestern hatte er 20 Fische, 2 über 50cm. Ich bin gerade in MV und darf nicht ran auf Mefos. Echt komische die Unterschiede in DE!?

Liebe Grüsse Bernd
12.11.2023 19:35 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.688

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bernd,

kannste eigentlich auch bunt? großes Grinsen

Also für eine Spinne, eine schlichte Spinne, ist das gar nicht so schlecht! Lachen-5

Schön geworden und tolle Bilder mit dem Fisch! Mefo bin ich so gut wie blank! Denken1

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
13.11.2023 21:11 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.313
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank

Ist braun bunt, keine politische Frage Augenzwinkern ?

Nun, ich stehe tatsächlich nicht auf bunt bei meinen Ruten. Ein dezenter roter Faden ist für mich persönlich, wenn es zur Rolle passt, noch ok Lachen-5 . Metallic Braun habe ich bei meinen drei Hers auch verbaut … aber sonst. Nö Nase .

Dein Namensvetter Frank zieht mich auch immer damit auf. Also, ich bin es gewohnt. Im Fall der MeFo sollte es genauso sein. Mein Freund hat sich eher klassisch gewünscht. Der Blank ist braun mit Metalliceffekt lackiert, das Garn ist auch braun, dazu dezent Gold.

Ich überlasse das wirklich Bunte lieber den anderen … finde ich manchmal extrem toll und oft unfassbar handwerklich gut gemacht.

P.S. Heute hat er unfassbare 16 Mefos in 2,5h gefangen. Bin echt neidisch.

Liebe Grüsse Bernd
13.11.2023 21:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.688

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shyce, macht der Kerl Guiding?? Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
13.11.2023 21:48 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.313
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Dauerzustand, er meint, sie eskalieren gerade … also ab ins Auto und hoch in den Norden.

Hier angeln sie auch auf Rügen, obwohl Schonzeit ist und keiner kontrolliert grrrr 😖!
13.11.2023 22:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Blaas XF SLF9615-2N - Meerforellen Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH