Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » sichtbare Ränder bei Decals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen sichtbare Ränder bei Decals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

sichtbare Ränder bei Decals Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich nutze für meine Decals regelmäßig die Wasserschiebefolien vom Druckeronkel und bin damit bisher auch recht zufrieden. Bisher hatte ich relativ wenige Probleme mitd er Verarbeitung und nutze die Decals auch schon länger. Nun ist es mir jedoch passiert, dass sich nach dem Überlackieren der Decals sichtbare Ränder abgebildet haben. Mir ist dies dummerweise bei 3 verschiedenen Ruten passiert, die ich gleichzeitig gefertigt habe.

Das Problem hatte ich bisher kaum und ich frage mich wie ich dieses Problem unter der geschlossenen (getrockneten) Lackschicht beheben kann. Habt ihr Lösungsvorschläge?

Weiterhin bin ich über Tipps dankbar, welche auch zukünftig solche sichtbaren Ränder verhindern. Ich habe schon darüber nachgedacht die Ränder mit UV-Kleber zu versiegeln.

Ich habe den Blank vorher an der entsprechenden Stelle lackiert und die Decals auf der getrockneten, glatten Oberfläche angebracht. 24h trocknen lassen und drüber lackiert (unverdünnt).

Über Lösungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar! Ich würde sehr ungern die komplette Beschriftung entfernen müssen, da ich dann auch wieder neue Decals bräuchte.
14.03.2023 14:15 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme zum überlackieren beim 1.mal immer Spraylack auf Acrylbasis.

__________________
08/15 zählt nicht
14.03.2023 15:21 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Ränder hatte ich auch öfter, besser wurde es als ich anfing, die Decals mit ner scharfen Klinge anstatt der Schere auszuschneiden...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.03.2023 19:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » sichtbare Ränder bei Decals

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH