Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Blank zum Wallerwobbeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank zum Wallerwobbeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lino_2211 Lino_2211 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1953.jpeg

Dabei seit: 03.11.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Blank zum Wallerwobbeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rutenbauer,

nachdem ich schon seit einiger Zeit gespannt mitlese, nun hier mein erster Beitrag. Applaus

Für mein neues Projekt suche ich einen Blank mit dem sich wobbler zwischen 30 und 50gr weit werfen und gut führen lassen, der aber trotzdem genug Power hat um die giganten der italienischen Flüsse vom Ufer zu drillen. Augenmerk liegt zuerst auf Wurf und Lifting Performance, bei der Sensibilität bzw. Köderführung müssen dadurch natürlich abstriche in kauf genommen werden.

Aktuell fische ich noch eine Zeck blinker jörg, da diese einfach genug Power hat um auch große Fische vom Ufer drillen zu können.

Der Gesuchte blank sollte mindestens 2,7m haben und preislich nicht über 200€ gehen.

Im Auge habe ich bis jetzt eigentlich nur die MP1 in 2,7m allerdings sagt mir diese Optisch einfach nicht zu.

Ich freue mich über jede Antwort!

Beste Grüße,
Lino

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lino_2211: 04.05.2023 11:54.

04.05.2023 11:50 Lino_2211 ist offline E-Mail an Lino_2211 senden Beiträge von Lino_2211 suchen Nehmen Sie Lino_2211 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lorenz Lorenz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 114

RE: Blank zum Wallerwobbeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
Original von Lino_2211
...bei der Sensibilität bzw. Köderführung müssen dadurch natürlich abstriche in kauf genommen werden.

Wieso? Ist das nicht eher Durchkurbeln?

Zum Meeresangeln (z.B. Thunfisch) gibt es starke Ruten für große Fische, die kleine Futterfische jagen und mit kleinen Wobblern, Jerk-/Twitchbaits oder Castingsjigs befischt werden Denken2

__________________
MfG Lorenz
07.05.2023 22:19 Lorenz ist offline E-Mail an Lorenz senden Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lino_2211 Lino_2211 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1953.jpeg

Dabei seit: 03.11.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lino_2211
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, aber auch beim durch kurbeln hat man gerne etwas Gefühl um zu merken was Sache ist … vor allem beim angeln mit kleinen Ködern.

Auch auf diese Kategorie von Blank bin ich natürlich schon gestoßen, allerdings bin ich in der gewünschten Länge nicht fündig geworden. Falls du also einen konkreten Blank im Kopf hast, immer her damit!
08.05.2023 09:54 Lino_2211 ist offline E-Mail an Lino_2211 senden Beiträge von Lino_2211 suchen Nehmen Sie Lino_2211 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Blank zum Wallerwobbeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH